Suchen Menü

Wir haben einen Namen ausgesucht!

Hallo!
Danke für eure ehrlichen Meinungen bezüglich unserer Namensvorschläge.
Jetzt geb ich mal Entwarnung: es wird keine FRIEDA, auch wenn das mein Favorit gewesen wäre.
Wieder mal hat sich mein Mann durchgesetzt, wie auch bei Arthur, der - wenns nach mir gegangen wäre - ein Anton geworden wäre.
Also unser Mädchen wird "Zitha" heißen (Taufname: Rosa - nach meiner Mutter) - wird mit Z gesprochen.
Arthur Maria und Zitha Rosa passt, finde ich, auch wenns nicht wirklich von Bedeutung ist *grins*.
So, was sagt ihr nun? (Falls ihr Kritik üben wollte, dann bedenkt bitte, dass ich kurz vor der Niederkunft stehe, und demenstprechend meine Gefühlslage von Hormonen bestimmt wird. Also wenn ihr nicht wollt, dass ich meinen Mann einen Abend lang vollheule, dann sagt bitte bitte, dass der Name gar nicht mal so übel ist - oder zumindest sowas in der Art.)
lg andea
Bisherige Antworten

Re: Wir haben einen Namen ausgesucht!

Hallo Andea :o)
ich hab mich zwar nicht geäussert zu deinenanderen Vorschlägen, aber Zitha Rosa gefällt mir persönlich supergut :o)
Drücke die Daumen und viel Glück bei der Entbindung.
LG
Nicole & Manou

Re: Wir haben einen Namen ausgesucht!

Wenn ich Dir meine ehrliche Meinung sagen würde, würdest Du wohl auf der Stelle eine Sturzgeburt haben *lol*.
Ich persönlich finde den Namen Zitha nicht schön (Du wolltest es wissen....) und ich denke immer auch ein paar Jährchen weiter und überlege wie der Name "verunstaltet" werden könnte und das Kind damit gehänselt werden könnte. Weiterhin ist bei mir ein Aspekt die dauernde Nerv-Frage "Wie wird das geschriebääääään?". Hatte vor meiner Heirat einen ätzenden Nachnamen und weiss wie blöde das ist ständig seinen Namen buchstabieren zu müssen.
Aber ich denke, die Gedanken werdet ihr euch auch schon gemacht haben.
Davon abgesehen, finde ich den Namen nicht sooo schlecht. klingt interessant und vor allem vergisst man ihn nicht so schnell bzw. erinnert sich sofort wieder an die Person wenn man den Namen hört.
Also hat es mal wieder alles seine Vor- und Nachteile ;-)
Mel mit Leon (den Namen gab es 2001 nur sehr wenige Male im Standesamtsregister und nun heissen tausend kleine Jungen so *seufz*)

Re: Wir haben einen Namen ausgesucht!

Hallo!
Die letzte österreichische Kaiserin hat so ähnlich geheißen und da ich eine alte "Habsburgforscherin" bin, erkläre ich den Namen als passabel ;o)
LG, Gloria

Re: Wir haben einen Namen ausgesucht!

Hallo
Zitha ist ein spannener, interessanter Name, der mir sehr gut gefällt.
Ich würde hier in der CH mein Kind jedoch nie Rosa taufen. Wie übrigens auch nicht Lennart, Magdalena, Sophie, Hendrik, usw.
Nicht weil es mir absolut nicht gefallen würde - aber wie heisst es so schön: andere Länder - andere Sitten.
Gruss und alles Gute
Sara

Re: Wir haben einen Namen ausgesucht!

Wir sind auch derzeit am Mädchennamen suchen. Zitha find ich ja nicht so schlecht, was ich nicht so passend finde ist dass beide Namen mit "a" enden. Hast Du Euren Nachnamen auch dazu gesprochen? Wie hört sich das in etwa an? Ich habe mir (ist aber noch nicht zuende gedacht) Laura Fabienne Franke (wobei ich die beiden "f"s nicht so gelungen finde) oder Laura Sofie Franke, oder was mit Leonie. Naja, habe ja erst angefangen mir was zu überlegen. Mein Mann findet Lisa Marie so schön, ich auch, aber so heißen schon so viele.
LG,
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen