Wir haben echt Probleme
Lukas ist 2J. und 2 Mon. und wird noch immer jeden morgen um 4:30 wach und will eine Flasche. Gut er schläft noch bis gegen 7:00 weiter, aber muss das sein?
Das Mittagessen klappt nun schon seit 8 Wo. nicht mehr. Wie soll ich damit umgehen? Soll ich ihm das Essen immer wieder vorsetzen? Oder soll ich erst wieder was zum Abendessen geben? Selbst da isst er neuerdings auch nur die Wurst oder den Käse runter. Gemüse isst er garnicht.
Nachts schreit er oft kurz auf, manchmal etwas länger. Da weiss ich auch nicht ob er träumt oder was will.
Wie sind denn Eure so?
Hat jemand Tipps?
Gruss Jeannette
Re: Wir haben echt Probleme
ich kenne das auch! Mein Sohn ist 19 MOnate alt und wacht auch meistens gegen 5.00 Uhr auf und will dann eine Milch. Er schläft dann auch meistens bis so 7.oo Uhr weiter. Mit dem Mittagessen mache ich das so: wenn er meint nicht essen zu müssen, dann lege ich ihn so zum mittagsschlaf hin und er schläft dann auch. Irgendwie hat er dann wohl wirklich kein Hunger, obwohl er vormittags auch meistens nichts ißt. Da er auch abends eher wenig ißt, kann ich mir schon vorstellen das er hunger hat, aber er soll auch lernen das es feste Essenszeiten gibt. Die ersten mal bin ich morgens immer aufgestanden und habe ihm eine Beba Flasche gemacht. Da er jedoch schon fast wieder schläft wenn ich dann komme,mache ich nun eine Vollmilch in der Mikrowelle warm und reiche sie ihm ins Bett. Ob das nun wirklich sein muß weiß ich auch nicht. Ich würde es jedoch nicht gut finde wenn ich ihm keine Milch gebe und er dann aber wirklich hunger hat. Auch ich habe schon versucht ihm abends was warmes anzubieten, also einen Rest von mittags, aber das klappt auch nicht. Ich hoffe das er seinen Schlafrythmus mal ändert und einfach länger schläft. DAnn denke ich auch manchmal das es schon gewohnheit ist aufzuwachen und nach der Milch zu rufen.
Wie du siehst auch ich weiß nicht so recht wie ich damit umgehen soll und hoffe das es nur eine Phase ist *g*.
LG Manuela
Re: Wir haben echt Probleme
Re: Wir haben echt Probleme
Lukas isst ja nicht mal nach dem Mittagsschlaf sein essen. Er kann noch so hungrig sein, das rührt er nicht an. Feste Essenszeiten haben wir ja schon seit 1 Jahr. Aber auf einmal will er nicht.
Mit dem reduzieren klappt nicht. Habe mal angefangen in 20ml schritten, klappte nicht. Dann hab ich immer jede Woche 20ml weniger gemacht, bis wir auf 50ml und 1 Löffel waren. Und schon ging das geschreie los. Wir haben deshalb schon Stress mit den unter uns gehabt. Lukas schreit so laut und schrill.
Mich frustriert es einfach das es mittags nicht mehr klappt und er so garkein Gemüse nimmt. Er hat ja auch nie Brot gegessen. Nun klappte es abends mit Brot und nach 2 Wo. will er das auch nicht mehr. Jetzt isst er wieder sein Knäcke. Da koche ich jeden Tag und er mag nicht.
Gruss Jeannette
Re: Wir haben echt Probleme
LG
Ike
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen