Suchen Menü

Wir brauchen einen 2. Hochstuhl

Hi zusammen, wir brauchen einen 2. Hochstuhl, denn Ben geht ab Montag zur Tagesmutter und die braucht dann noch einen für Ben. Zuhause haben wir den PrimaPappa, den würde ich aber gerne zur TM geben und uns einen neuen/gebrauchten Treppenhochstuhl zulegen. Nunja, der teure von TrippTrapp/Stocke muß nicht sein, es reicht bestimmt auch ein günstiger! Aber woher bekomme ich den? Im Reviermarkt steht heute nichts drin. Wie günstig ist günstig? Welche Marke ist nicht zu empfehlen? Was meint ihr?
LG Ivonne
Bisherige Antworten

Hauck Alpha Plus für 39,99 ? bei...

...Toys R Us!! Bei Ebay bieten sie sich doof und dusselig dafür, aber sie sind schon wie gesagt für knapp 40,-? zu haben...;o))
LG, Andrea
PS: Wir haben "nur" eine einfache Tisch-/Stuhl-Kombination, die ich aber nicht noch einmal holen würde, aber Alina sitzt auch schon so am Tisch mit, daß mir das vollkommen ausreicht...

Re: Hauck Alpha Plus für 39,99 ? bei...

Den Alpha Plus kann ich auch empfehlen.
Er hat zwar mal im Test mit mangelhaft abgeschnitten, das lag aber an Formaldehyd in der Sitzplatte und die neueren Modelle (ab 1999) haben nun andere Platten von anderen Zulieferern und das Problem besteht nicht mehr.
Hatte seinerzeit Hauck deswegen angmailt, daher weiss ich das.
Alte Platten werden übrigens kostenlos gegen neue, unbelastete, ausgetauscht!
Ansonsten finde ich den Stuhl sehr robust. Leon (2) sitzt und turnt seit fast 1,5 Jahren darin und am Stuhl ist nix dran, er hält locker auch noch Nr.2 aus und danach werde ich ihn noch gut verkaufen können.
Also mein Plädoyer auch für den Alpha Plus. Haben den auch von toys´r´us und auch 39,90 bezahlt.
LG Mel

Re: Hauck Alpha Plus für 39,99 ? bei...

Hab dafür noch eine Garnitur Sitzpolster (für Sitzfläche, Rückenlehne und Schutzbügel) in vanille-gelb mit Figuren drauf.
Da wir noch eine Garnitur vom Bär im blauen Haus bekamen und Leon diese haben wollte, liegt die andere nun rum. Würde sie für 5 Euro plus Porto (1,53) abgeben.
Mel

Re: Hauck Alpha Plus für 39,99 ? bei...

Hi Mel, erst mal danke für den Tipp. Werde mal bei Toys nachschauen gehen. Sitzpolster brauche ich nicht, denn ich bin froh, wenn ich das Holz so abwaschen kann. Unseren PrimaPappa bin ich ständig am schrubben! Bin froh, wenn ich dann nur noch das glatte Holz abwischen muß. Trotzdem danke!
LG Ivonne

Re: Wir brauchen einen 2. Hochstuhl

Wir haben uns den von Herlag gekauft (glaube, der heißt TippTopp) und sind echt zufrieden! Der einzige Nachteil: Jamie möchte jetzt mit uns zusammen vom Tisch essen - und nicht von seiner Stuhl-Tischplatte! Bei unserem Stuhl kann man zwar die Platte abmachen, aber dann ist da kein Schutz mehr dran! Beim Tripp Trapp hat man dann immer noch den Metallbügel, der das Kind oben hält! Ansonsten ist unser Treppenhochstuhl aber total klasse!!! Mir gefiel der von Hauck nicht, weil er sehr wacklig erschien. (Von der Aufmachung her war der sonst gut.)
Jetzt ist doch wieder die Zeit der (Baby-) Flohmärkte! Fahr doch mal am WE zu einem hin, da werden die Hochstühle auch ohne Ende angeboten! Oder Annoncen-Avis im Net! LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen