Suchen Menü

Wir bekommen Nachwuchs!

...nein, aber nicht das was ihr denkt! *fg* ;-)
Ich hab soeben am Mittagstisch doch tatsächlich das "JA" von meinem GG zu einem haustier bekommen! *bg* Und so gehen wir heute abend oder morgen unser neues familienmitglied aussuchen! Ich möchte gern wieder ein Kaninchen haben.
Bin schon ganz aufgeregt, *freu* und mächtig gespannt, was wohl Philipp sagen wird ;-)
Jessi
Bisherige Antworten

Re: Wir bekommen Nachwuchs!

Aber wenn, dann bitte 2 Kaninchen oder 2 Meerschweinchen oder so.
Einzelhaltung ist pure Tierquälerei!!!!!
LG Mel (mit 2 Meeris)

schließe mich Mel an bitte 2 ;o)) LG--->

Re: Wir bekommen Nachwuchs!

kann ich nur bestätigen! Wir haben auch 2 Mümmelmänner. Eine ist jetzt schon 10, die andere 2 Jahre alt. Alleine würden die eingehen!
Viel Spaß und ich hoffe, Du holst die Hasen nicht im Laden!
Gruß Carmen

also...

...wir haben leider keinen Platz für zwei, und bei Kaninchen ist es so, das wenn man sich intensiv mit ihm beschäftigt, es auch allein glücklich werden kann. es ist auch nicht mein erstes Kaninchen.
Und ich hole es nicht im Laden, sondern bei einer züchterin.
Jessi (Tierarzthelferin)

Re: also...

Wie lange beschäftigst Du dich am Tag nonstop mit dem Tier?? 3 Stunden??
Dann ist das viel.....
Aber was ist in den restlichen 21 Stunden am Tag??
Einzelhaltung ist Tierquälerei und als TA-Helferin solltest Du das wissen....
LG Mel

Re: also...

stimme mel da vollkommen zu! hasen, meerschweinchen etc. immer zu zweit!
iund wieso willst du dir einen bei einr züchterin holen - es sitzen massenweise kleintiere (sogar schon kastriert u. geimpft) im tierheim! frag doch da erst mal nach, lg nina

ok, hab mich schlecht ausgedrückt...

...das ist eine frau, die Jungtiere aufzieht, kranke tiere aufpäppelt, und Tiere aufnimmt, die keiner mehr will..
also im prinzip so was wie ein tierheim..
Jessi

Re: also...

stimme Mel voll zu. Du kannst Dich doch nicht mit Kind 3 Stunden mit dem Hasen beschäftigen. Das sehe ich an mir selbst. Und wo Platz für einen ist, ist auch Platz für 2. Wir haben einen Aussenstall gebaut, wo beide prima Platz haben und sich gegenseitig kuscheln können etc.
Gruß Carmen

Re: also...

Wenn Du kein platz für 2 Hasen hast, wären dann 2 Meeris für Dich ok?
Also ich finde es sollten immer mindestens 2 sein.
Ob Hasen, Meeris oder Wellensittich ;o)).
Überleg es Dir doch mal. Sind doch so gesellige Tierchen, wenn man sie nicht einzeln hält.
LG, Mona

mmh, naja...habt ja recht...

...denke drüber nach...
Jessi

Re: mmh, naja...habt ja recht...

hoffentlich! du willst doch deinem kind auch ein gutes und gesundes gefühl für tiere vermitteln, oder? und denk an die armen viecher, die ausgesetzt oder sonstwas im tierheim vor sich hin vegitieren!!! ich hab meine auch ausm tierheim! und ich biete ihnen ein leben wie gott in frankreich :>) hab extra rucola angebaut für die hasis:>)
lg von carmen - nix überstürzen!!!

Re: mmh, naja...habt ja recht...

Hallo !! also überlege dir die ganze nochmal genau !! Wenn überhaupt nur 2 Tiere. Am anfang magt ihr euch noch genug drum kümmern aber nach ner weile... hocken die den ganzen Tag nur im Käfig oder kannst du sie vielleicht draussen halten ?? sie machen auch dreck !! immer sauber machen, es riecht(stinkt) auch wenn man noch so sauber ist. Überlegt euch das gut. Und wenn dann nur aus dem Tierheim. LGgabi

das ist nicht mein erstes Tier...

...ich weiss gut, was auf mich zu kommt!
jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen