Suchen Menü

Wippe, Babyhängematte -- Erfahrungen?

Hi,
einige haben es schon mitbekommen -- ich bin wieder schwanger freu und fühle (ähnlich früh diesmal wie meinen Babybauch) den Nestbautrieb. Da ich es bei Julia wg. Mini-Wohnung nicht hatte: Was empfehlt Ihr zur "Säuglings-Aufbewahrung" zwischendurch?
Baby-Wippe, ist das ok für den Rücken? Im Katalog habe ich eine gesehen, die man auch ganz waagerecht stellen können soll. Oder hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen witzigen Baby-Hängematten? Sind die besser für den Rücken?
Bin für jeden Kauf-Tipp dankbar (obwohl ich mir noch etwas Zeit lassen werde, aber es macht soo viel Spaß, wieder durch die Kataloge zu blättern ;-)
Vielen Dank und schöne Grüße von
Gudrun
Bisherige Antworten

Re: Wippe, Babyhängematte -- Erfahrungen?

Hallo gudru, wir haben so eine von diesen winzigen Babyhängematten.Und so winzig sind die garnicht, die Kids passen da bis zu einem Jahr rein. Ich bereue bis heute das Ding nicht schon früher gekauft zu haben , denn Julia hat sich immer sehr wogl darin gefühlt. Werde sie auch bestimmt für ein zweites Kind wieder nutzen. LG Heike

Re: Wippe, Babyhängematte -- Erfahrungen?

Hallo!
Wir haben auch so eine Babyhängematte. Tobias hat sich da immer total wohl gefühlt drin und ich hab ihn da sehr oft rein gelegt. Eigentlich hat er untertags meistens da drin geschlafen . Also ich werde es, falls es mal ein Zweites gibt, wieder sehr schätzen das ich die hab.
Mir kommt auch vor, dass ihm das ein bissi in der Bauchwehzeit geholfen hat.
LG Michaela

Re: Wippe, Babyhängematte -- Erfahrungen?

Wir haben einen Wipper von Hauck benutzt. Den kann man auch in versch. Positionen einstellen - und die Kinder liegen ja auch nicht ewig drin! Ohne wären wir völlig verloren gewesen... Aaaaber: Hast Du vor, Dein 2. Kind im Tragetuch zu tragen? Habe neulich irgendwo einen Tipp gesehen, daß man die (großen) Tücher ohne viel Aufwand zu einer Hängematte umfunktionieren kann. So hast du 2 Fliegen mit einer Klappe...!? Wenn ich das wiederfinde, schick ich Dir natürlich gerne den Link! Wenn Du noch kein Tuch hast, kann ich Dir Hoppediz (mit dem üblichen Tralala davor und dahinter) empfehlen. Ich würde mein Tuch nie mehr hergeben - und wenn ich den Tipp eher gelesen hätte, hätte ich es noch vielseitiger verwenden können!!! LG + alles Gute! Anja

Re: Wippe, Babyhängematte -- Erfahrungen?

Hallo, wir haben aus dem PEKIP Kurs eine Sitzschaukel gekauft. Die kann für kleine Kinder wie eine Hängeschaukel ( Die Lütten liegen dadrinenen ) benutzt werden. Sehr gut und nicht so teuer (25 EURO).HAt mich bei Zwillingen gerettet , einer Schaukelt einer wurde gewickelt.
Gruß Tenny

Re: Wippe, Babyhängematte -- Erfahrungen?

Hi Anja,
ja -- ein Tragetuch habe ich und war sehr zufrieden damit. Falls Du den Link findest, das wäre echt toll!
LG Gudrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen