Winterschuhe
meine Tochter, jetzt 18 Monate, brauch nun zum erstenmal Schuhe für den Winter. Auf was achtet ihr denn? Das mit dem Lederinnenfutter fällt ja nun flach. Und wieviele Paare brauchen denn die Kleinen pro Winter? Ich komme aus Österreich und habe mit den Sandalen bis Ende Mai gewartet und hatte kaum noch Auswahl - dem möchte ich eigentlich vorbeugen, auch wenn ich mir nicht sicher bin, dass die jetzt gekauften Schuhe in 4 Monaten auch noch passen! Wie regelt ihr das?
Danke ingrid
Re: Winterschuhe
LG von Carmen mit Leon (morgen 20 Monate)
Kann übrigens wärmstens Elefanten Goretex-Schuhe empfehlen für den Winter!!
für Emily habe ich immer mindestens 2 Paar Schuhe. (immer eins zum wechseln). Sie ist bei Ihrer TM täglich draußen, und gerade im Winter, wenn die Schuhe doch mal nass werden, finde ich Wechselschuhe prima.
Goretex Schuhe empfehle ich auch.
LG, Mona--> mit extrem fußwachsender Tochter (zur Zeit);o)
LG
Antonia
ich habe für jonas - wie dei anderen anscheinend auch - heute erstmal ein paar ungefütterte schuhe (super coole knallrote geox *freu*) gekauft. gefütterte gibts erst, wenn es richtig kalt wird (november etwa), jetzt ist es ja noch viel zu warm dafür und in der zeit können die füße ja noch locker eine größe wachsen! letztes jahr haben wir die ersten schuhe für jonas auch ende november gekauft und da war noch auswahl en masse.... lg nina
LG jana
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen