Suchen Menü

Winterschuhe

Hallo,
meine Tochter, jetzt 18 Monate, brauch nun zum erstenmal Schuhe für den Winter. Auf was achtet ihr denn? Das mit dem Lederinnenfutter fällt ja nun flach. Und wieviele Paare brauchen denn die Kleinen pro Winter? Ich komme aus Österreich und habe mit den Sandalen bis Ende Mai gewartet und hatte kaum noch Auswahl - dem möchte ich eigentlich vorbeugen, auch wenn ich mir nicht sicher bin, dass die jetzt gekauften Schuhe in 4 Monaten auch noch passen! Wie regelt ihr das?
Danke ingrid
Bisherige Antworten

Re: Winterschuhe

Also ich hab Leon gestern erstmal Herbstschuhe gekauft. Mit Winterschuhen warte ich noch, bis es wirklich WInter ist :>). Aber ich habe bisher immer nur ein Paar Schuhe pro Saison gekauft. 1. wachsen die Füße enorm schnell und 2. sind neue Schuhe echt teuer.
LG von Carmen mit Leon (morgen 20 Monate)
Kann übrigens wärmstens Elefanten Goretex-Schuhe empfehlen für den Winter!!

Re: Winterschuhe

Hallo,
für Emily habe ich immer mindestens 2 Paar Schuhe. (immer eins zum wechseln). Sie ist bei Ihrer TM täglich draußen, und gerade im Winter, wenn die Schuhe doch mal nass werden, finde ich Wechselschuhe prima.
Goretex Schuhe empfehle ich auch.
LG, Mona--> mit extrem fußwachsender Tochter (zur Zeit);o)

Re: Winterschuhe

Sophia hat jetzt erst mal "Uebergangsschuh" bekommen, sprich ohne Futter, aber sie gehen ueber die Knoechel und sind somit einigermassen pfuetzentauglich. Bei ihren Riesenfuessen (haette sie Haare an den Fuessen, wuerde ich manchmal glauben, sie waere ein Hobbit...) warte ich lieber noch mit Winterschuhen, denn wer weiss, bis bei uns richtig Schnee liegt (is ja meist erst nach Weihnachten), braucht sie eh shcon wieder neue.
LG
Antonia

Re: Winterschuhe

hallo ingrid!
ich habe für jonas - wie dei anderen anscheinend auch - heute erstmal ein paar ungefütterte schuhe (super coole knallrote geox *freu*) gekauft. gefütterte gibts erst, wenn es richtig kalt wird (november etwa), jetzt ist es ja noch viel zu warm dafür und in der zeit können die füße ja noch locker eine größe wachsen! letztes jahr haben wir die ersten schuhe für jonas auch ende november gekauft und da war noch auswahl en masse.... lg nina

Re: Winterschuhe

weil es mir ähnlich wie dir ging mit den sandalen, habe ich schon gefütterte winterschuhe. ich habe dabei die größe grob berechnet und die verkäuferin gefragt, ob ich die schuhe auch noch im winter zurückbringen kann, wenn die schuhe doch nicht passen. das sei überhaupt kein problem. meine freundin macht das bei ihrer dreijähtrigen tochter immer so.
LG jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen