Suchen Menü

Winterschuhe?

Hallo,
brauch' mal wieder einen Tipp: Ruth hat pünktlich zur kalten Jahreszeit ihre vierte Schuhgröße für dieses Jahr erreicht: 22 hat sie jetzt. Bis jetzt hat sie erst ein paar Schuhe in dieser Größe, gefütterte Schnürstiefelchen mit Goretex. Aber sie braucht natürlich ein oder zwei andere Paar zum Wechseln. Ich bin jetzt unschlüssig, was ich da nehmen soll (zumal die Auswahl schon wieder ziemlich mager ist). Ich hätte gern ein Paar, das sie auch mal zu einem Röckchen anziehen kann. Würdet ihr da was Ungefüttertes kaufen und im Zweifel ein dickes Paar Socken über die Strumpfhose ziehen? Wie sind eure Kiddies so schuhmäßig ausgestattet?
Danke für eure Antworten!
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Winterschuhe?

Hallo Susanne!
Cedric hat ein paar Winterstiefel aus Sympatex, die sollen ja wie Goretex wind- und wasserfest und temperaturausgleichend sein. Aber ich bin auch noch über ein zweites Paar Lederschuhe am grübeln. Wenn die Dinger nur nicht so teuer wären, die Stiefel waren zum Glück von meiner Mama gestiftet.
Wenn Du Deiner Kleinen aber dicke Socken extra anziehen möchtest, dann mußt Du aber bestimmt eine Nr. größer kaufen, damit sie auch genug Platz hat.
Für die Matsch- und Schneetage habe ich von Jako-O Fleecesocken bestellt, die kommen dann in die ungefütterten Gummistiefel.
LG Tanja

P.S....

Für die Matsch-und Schneetage haben wir hier ein gefüttertes Paar Gummistiefel - auch ebay...:-))
LG, Kelly

Re: Winterschuhe?

Hallo Susanne!
Lia hat ihr Haupt-Paar neu von Schuhkay, gefütterte GoreTex-Stiefelchen. Als Zweitpaar, also zum eher Weniger-tragen, mehr als Ersatz, habe ich ihr bei Ebay noch ein gefüttertes GoreTex-Paar ersteigert - zum halben Preis, aber in ihrer Größe/Weite, und auch nicht ausgelatscht. Zum Stil kann ich Dir nichts sagen, da auch ich persönlich zu Kleidern Stiefel-Treter anziehe, und das bei Lia auch so hübsch finde (es wird hier halt nie ein Lackschuh-Paar geben...:-)) ), aber das ist Geschmackssache. Wenn Du noch ein dickes Paar Socken überziehen willst, solltest Du aber checken, ob es dann nicht auch eine Nummer größer sein müßte...
LG, Kelly

Re: Winterschuhe?

Hi,
ich finde ducke Stiefelchen und Kleid richtig frech! *gg*
Aber Ansichtssache....ich würde dann, wenns überwiegend für schick sein soll, normale, dunkelblaue nehmen und dicke Socken drunter.
Ich hab auch nur die Peppino-Gore-Tex und ein Paar Bergsteigerstiefelchen. Mehr kommt mir nicht ins Haus *gg* und wehe, Oma komt wieder mit Lack an!
Gruß,
Ariane

ducke = dicke

Mal ehrlich wieviel paar Schuhe haben Eure Mäuse?

Hi nochmal ich,
würde mich jetzt echt interessieren. Ich weiß ja das ich im Bezug Schuhe ne riesen Macke habe. Aber eben bekam Emilie von der Oma gefütterte Gummistiefel und nu haben wir in einer Größe 4 paar! Wie ist das bei Euch, bin ich die einzige mit nem Schuhtick? Gruß Tina

Re: Mal ehrlich wieviel paar Schuhe haben Eure Mäuse?

Also, David hat Hausschuhe, Gummistiefel (nicht gefüttert), Badeschuhe, 2 Paar Halbschuhe (davon eins vom Flohmarkt) und Winterstiefel (auch vom Flohmarkt).
Viele Grüße,
Christine

hab nur zwei Paar o.T.

Re: Mal ehrlich wieviel paar Schuhe haben Eure Mäuse?

Leon hat ein Paar "teure" Lauflernschuhe (die aber jetzt kaum getragen werden, da er mehr krabbelt als läuft und der Mama die zu schade sind :-)), dann hat er noch 2 Paar Lederpuschen (von KN-Shoes) in denen er super krabbeln und laufen kann. Dann hat er noch ein paar Winterschuhe im Schrank, die aber noch zu groß sind und ein paar Gummistiefel.
Bis auf die Lederpuschen sind die anderen Schuhe eigentlich total sinnlos ;-) Naja, ist halt das erste Kind, da experementiert man noch rum und kauft viel Schrott.
LG Melle

die laufen barfuss:-))))

Mensch Locke...vier paar Schuhe fuer ein paar Kinderfuesse...
nene, Leah muss mit einem Paar Schuhe hinkommen, im Winter hat sie dann zwei zur Verfuegung, denn da stehen noch die Winterschuhe der aelteren Geschwister rum, die tue ich ihr dann an...
Judith hat zur Zeit zwei Paar Shuhe, denn sie hat ein Paar von Deborah, das sie gut in der sandkiste anziehen kann...die guten Schuhe hebt sie sich fuer bessere Gelegenheiten auf...
Deborah hat auch nur ein Paar Schuhe, das Leid der Aeltesten, da ist nichts zum Erben...
Also, einen Schuhtick habe ich nicht, dass ueberlasse ich anderen...aber dafuer habe ich einen Buechertick...meine Kinder haben ueber 400 buecher in zwei Sprachen:-)
LG
Peanut

2 Paar: normale und dicke Wintergoretec...reicht!

Re: Mal ehrlich wieviel paar Schuhe haben Eure Mäuse?

Hi Tina, Jule hat ein paar Papoutsies und ein paar Straßenschuhe. Ich habe auch einen Schuhfimmel, aber den lebe ich bei mir selbst aus, mir passen die wenigstens länger als Jule.
Aber ich kann dich voll verstehen, keine Sorge! ;-))
LG
Yvi

iiiiiiihhhhh, lack *kreisch*!!!!!!oT aber lg

Re: Winterschuhe?

.. meine hat auch 22 ;-))
Habe nur ein paar Gore- Tex Stiefelchen mit dicker Sohle - das reicht auch völlig aus meiner Meinung nach. Die Kinder wachsen so schnell raus in dem Alter, da muß es doch nicht die große Auswahl sein?
Ich würde die Schuhe aber mit leichter Fütterung nehmen, also nicht die Fell-Version. Ganz ohne erscheint mir zu kalt.
LG Gala

Re: Winterschuhe?

Hi Susanne,
ich habe für Emilie als Zweitpaar dunkelblaue Schuhe (hihi Krokolackleder Kelly) mit Lammfell gekauft, die sehen ganz nett zu Kleidchen aus. Die findest Du neu bei ebay, sind von Naturino (allerdings fallen diese Schuhe kleiner aus). Emilie mag sie total gerne und ich finde sie auch ganz hübsch. LG Tina

Re: Winterschuhe?

Hi, ich bin bei den Schuhpreisen noch gar nicht auf die Idee gekommen, welche zum Wechseln zu kaufen (habe aber auch einen Sohn, der nicht schick sein muss). Jannik hat ein paar Goretex-Stiefelchen. Sind die nass, werden sie mit Zeitung ausgestopft und kommen auf die Heizung. Ich hätte gerne noch Gummistiefel, warte aber noch auf den nächsten Flohmarkt. Hätte ich ein mädchen, hätte sie auch nicht mehr Schuhe. Mich nervt schon, dass ich im Januar voraussichtlich wieder 30-60 ? für Winterstiefelchen abdrücken muss!
LG Sandra

Re: Winterschuhe?

Wenn's kalt ist, bin ich da nicht so eitel. Da würde ich ihr einfach dicke Schuhe anziehen. Ich habe für Klara auch derzeit ein paar warme Schuh (auch in 22 auch die 4te Grösse)und werde wohl noch ein weiteres Paar in richtig Wasser und winddicht holen (bei Globetrotter mit dem üblichen davor und dahinter)
LG
Ike

bundgaard, bundgaard *skandier*

hallo!
ich bin bundgaard - fan *kicher*
also, maja haben wir heute wieder ein paar dick gefütterte
stiefel im internet bei bundgaard ausgesucht, jetzt muss noch
geguckt werden, was davon bei b. noch vorrätig ist. lässt sich
leider nur über einen authorisierten verkäuferIn bestellen, dass
ist schon mist...
jedenfalls finde ich ungefüttert plus dicke socke zu wenig,
majka friert leicht an den füsschen.
bis jetzt hatte sie immer ein aktuelles paar, jetzt komen noch
höhere stiefel hinzu, vielleicht ist sogar wieder ne nummer
grösser nötig. dann behalte ich das aktuelle paar, das passr
dann bestimmt im frühling, wenn keine so dicken socken sein
müssen *vielleichtnaivbin*

Re: Winterschuhe?

Hallo, also Niklas läuft ja erst seit einer Woche und besitzt ein paar Winterstiefel aus Goretex (oder so ähnlich) und dabei bleibt es auch erst mal, denn die kleinen Mäuse wachsen doch so schnell da raus und eitel sind wir auch nicht. Die Stiefel sind ja nicht billig und wieso sollte er mehrere haben. Kleidchen trägt er auch eher selten :-) Für drinnen hat er seine KN-Krabbelschuhe und fertig ist das Kind.
vlG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen