Suchen Menü

Windpockenerfahrene vor

Hallo,
Jetzt hat Henrik seit gestern auch die Windpocken. Bei Felix vor 14 Tagen war es ralativ harmlos, aber Henrik hat den ganzen Körper voll Pusteln, da brauch ich die einzelnen Pöckchen gar nicht eintupfen, sondern kann direkt schmieren. Besonders im Windelbereich ist alles voller Pusteln.
Daher jetzt meine Frage, was kann ich außer Tannosynt Lotio und Globoli Rhus Toxicodendron D12 gegen den Juckreiz unternehmen?
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Windpockenerfahrene vor

Hallo Claudia,
als meine Beiden die Windpocken hatten, sollte ich sie in Kamillentee baden (10 Btl. Kamillentee mit ca. 1 Liter kochendem Wasser aufkochen und ewig ziehen lassen; ich habe es über nacht stehen lassen; die Ladung reicht dann für 2 Bäder). Außerdem bekamen sie beide Fenistil Tropfen. Besonders abends sind die sehr gut, da sie müde machen. So merken sie nicht, wenn es nachts juckt. Meine Kleine hatte auch so viele, daß ich großflächig geschmiert hatte. Auch sie hatte es im Windelbereich besonders schlimm, da es da ja auch warm und feucht ist. Dort hatte sie sie auch am längsten. Am Besten so viel wie möglich ohne Windel lassen.
LG und gute Besserung, Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen