Suchen Menü

Windpocken

Hallo :-)
Weiß zufällig eine von Euch, wann Windpocken ansteckend sind? Wieviele Tage vor Ausbruch?
Ich war mit Patrick heute in der Krabbelgruppe - tja, und eine Mama war nicht da, weil Sohnemann am Sonntag die Windpocken bekommen hat. Vergangenen Mittwoch fiel die Krabbelgruppe aus, also haben wir die beiden zum letzten mal vor zwei Wochen gesehen. Ich hab jetzt volle Kanne Angst, daß Patrick sich angesteckt haben könnte, denn immerhin wollen wir in 10 Tagen in Urlaub fahren, und der wäre damit dann wohl hinüber. Meint Ihr, wir laufen Gefahr, daß er die nächsten Tage rote Pickelchen hat? Oder haben die beiden noch vor der Ansteckungsphase miteinander gespielt?
Liebe Grüße
conny
Bisherige Antworten

Re: Äußerst unwahrscheinlich

Lt. Arzt ist die Inkubationszeit zwar bis zu 28 tage, aber ansteckend sollen Windpocken nur 2 Tage VOR bis 6 Tage NACH Auftreten der weißen Pickelchen sein. Spricht also: die Krankheit konnte schon in dem Kind stecken, wenn Du aber nicht mind. 2 Tage vor Auftreten der ersten Pickel Kontakt hattest, ist es unwahrscheinlich, daß sich Dein Kind angesteckt hat.
LG Bronte

2-3Tage vor Ausbruch !

Re: ??? Sag ich doch !!! o.T.

Re: Windpocken

Hallo Conny!
Wie Bronte schon geschrieben hat, ist das bei euch mehr als unwahrscheinlich :-) Die Windpocken des Kleinen waren dann wohl erst ab Donnerstag oder Freitag ansteckend (und sind es, bis alle Pusteln komplett abgeheilt sind!)
LG, Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen