Suchen Menü

Windpocken

Hallo ihr alle!
Mich würde mal interessieren, ob eure Süßen schon Kinderkrankheiten hatten, mein Sohn Florian (14 Monate) hat sich jetzt - keine Ahnung woher - die Windpocken eingefangen. Jetzt muss ich den Armen von oben bis unten einpinseln, damit die Pöckchen nicht jucken und er hat schon jede Menge von diesen kleinen Quälgeistern. Wenn ich nur daran denke, dass das erst der Anfang ist...
Mich würde auch mal interessieren, wie lange diese Krankheit dauert und wie lange mein Kleiner jetzt noch ansteckend ist (mein Mann hatte z.B. noch keine Windpocken). Wer also kann mir irgendwas darüber erzählen? Bin für jede Info sehr dankbar!
Bis dahin liebe Grüße
Tina + kranker Flo
Bisherige Antworten

Re: Windpocken

Hallo!
Windpocken hatten wir und das am Tag der Abreise vom Forumstreffen.
Alle Fieberten nun welches Kind sie sich gehollt hat.
Soll ich dir sagen wie viele? Keins.
Justin sah auch ganz schlimm aus.Aber nicht gejuckt.
Gute Besserung .Ansteckend sind sie 3Tage vor Ausbruch und die ersten kommen 2-3Wochen Später.
LG Diana

Re: Windpocken

hallo,
wir hatten windpocken, als fiona 16 monate alt war. war überhaupt nicht schlimm; schien wenig bis gar nicht gejuckt zu haben. der arzt meinte, 2 tage vor ausbruch und wenn sie da sind, ca. 10 tage bzw. bis die borken abfallen.
gute besserung!
grüsse katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen