Suchen Menü

Windpocken -überträger ???

Hallo ,
wer weiß bescheid ???????
Und zwar habe ich im Moment die Windpocken.
bei meiner Tochter (19 mon ) warte ich nun natürlich auch drauf.
wie ist das nun , wenn ich wieder gesund bin und es bei ihr erst sehr viel später auftritt.
Bin ich dann auch noch überträger ?
Also kann ich alleine (nur weil die Kleine gerade krank ist )
die Viren wieder übertragen .
Oder geht das dann nicht mehr , weil ich sie ja dann schon hatte.
Danke
LG
Melly
Bisherige Antworten

Re: Windpocken -überträger ???

Huhu Melly,
geb hier links unter Suche mal Windpocken ein, dort kommt viel an Info.
Leider kann ich dir da auch nichts zu sagen, möchte jedoch gute Besserung wünschen und das es nicht so wahnsinnig juckt.
Lieber Gruss
Micha

Re: Windpocken -überträger ???

Die Inkubationszeit bei Windpocken beträgt bis zu drei Wochen. Du kannst sie also gestern angesteckt haben und die ersten Bläschen treten in 20 Tagen erst auf.
Ich hoffe, ich hab Dir Deine Frage beantwortet, denn diesen Teil:
"Bin ich dann auch noch überträger ? Also kann ich alleine (nur weil die Kleine gerade krank ist ) die Viren wieder übertragen . Oder geht das dann nicht mehr , weil ich sie ja dann schon hatte"
verstehe ich nicht ;-)
Gruss, Sandra

Re: Windpocken -überträger ???

Huhu!
Die Frage stellte sich hier auch neulich.
Es bestand der Verdacht, daß sich die Kleine (Jenna) einer Freundin angesteckt hat (Julyans andere Halbschwester). Julyan (Lias Halbbruder) wohnt dort und hatte die Windpocken schon, aber die Frage war, ob er die Windpocken, obwohl er sie schon hatte, von Jenna mit zu Lia bringen könnte, wenn er am Wochenende zu uns kommt. (Verständlicher, Sandra?)
Unser KiArzt meinte am Telefon, daß man nicht Überträger sein kann, wenn man sie schon hatte. Was an Viren allerdings an Kleidung etc. haftet, weiß ich nicht.....
LG, Kelly

Achhhh sooooo !

Ja, jetzt ist der Groschen auch bei mir gefallen...
Manchmal ist die Leitung echt lang, auf der man steht *lach* !!
Lg, Sandra

*hihi*

... Sandra, die Erklärung hast du verstanden? :-)))
Ich musste mir erst mal eine Skizze machen nach Kelly's Erklärung. Aber dafür habe ich dida's Frage verstanden :-))
Die Antwort ist folgende:
Inkubationszeit und Übertragungswege
Die Inkubationszeit liegt zwischen 7 und 21 Tagen nach einem Kontakt mit einer erkrankten Person. Am häufigsten sind 14-17 Tage Inkubationszeit. Übertragen wird die Krankheit meistens durch Tröpfcheninfektion, aber auch die Sekrete aus den Bläschen sind ansteckend. Eine Übertragung über Dritte ist nach heutigem Wissensstand nicht möglich.
Da die Erregerviren in der Luft nach ca. 10 Minuten nicht mehr infektiös sind, ist eine Infektion über die Kleidung, Spielzeug oder Bettwäsche nicht zu befürchten
>>
Gruß++
Laubfrosch.

@Laubi....

Laubi, das einzig Komplizierte an dieser Erklärung waren die Verwandtschaftsverhältnisse!!!! :-)) (Da habe ich mich auch echt schwer getan mit! Ist ja aber auch eine äußerst komplizierte Familienkonstellation!) :-))
Aber daß DU meine Erklärungen nicht verstehst, bin ich ja nun mittlerweile schon gewöhnt...:-)))
Es beruhigt mich aber immer ungemein, wenn andere sie dann doch verstehen..... :-)
Hätte ich DIR antworten müssen, hätte ich extra dafür eine eigene Kurzgeschichte erfunden, um die Familienverhältnisse zu umgehen!! :-)))))
Danke trotzdem für Deine (wie immer) präzise und gut recherchierte Antwort (ganz ohne Link sogar *hihi*).
LG, Kelly

@Kelly

Hallo Kelly,
nein, diesmal liegt es an mir, denn bei solchen komplizierten Verwandtschaftsverhältnisse brauche ich immer eine Skizze :-))))
Ich habe schon in der Schule Textaufgaben immer umgeschrieben, bevor ich sie lösen konnte :-))
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen