Suchen Menü

Windpocken in der Nachbarschaft

'Nabend allerseits,
sagt mal, sind Windpocken für 1-Jährige sehr schlimm?!
Bei uns in der Nachbarschaft grassieren welche und ich bin geneigt, mein Kind unter Quarantäne zu stellen, weil die Windpöckler draußen spielen (nach dem Motto: "Kommt her, wer auch welche kriegen will!)...
Irgendwie finde ich mein Kind noch zu klein, um mit dieser Krankheit umzugehen, oder?!
Einen schönen Abend!
Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Windpocken in der Nachbarschaft

Hallo Stefanie,
ich verstehe Deine Sorgen. Auf Teufel komm raus würde ich es auch nicht anlegen, daß mein Kind die Windpocken bekommt. Unsere Kleine hatte sie Anfang Februar (da war sie 15 Monate alt). Die große Schwester hatte sie aus dem KiGa mitgebracht und nach 17 Tagen blühte die Kleine auch. Sie hat sie wirklich gut überstanden. Ohne großes Kratzen und Jucken. Ich habe Fenistil Tropfen zum Einnehmen und Anaesthesulf zum Bepinseln bekommen.Beides hat prima geholfen. Die einzige Region die schon heftig war, war der gesamte Windelbereich. Klar, es gibt immer unterschiedliche Verläufe, aber es ist nicht so tragisch. Ach ja, die Kleine hatte vieeeeeel mehr Pocken wie die Große. Also unbedingt Quarantäne würde ich nicht halten. Mußt Du aber selbst wissen. Viel Glück, daß Ihr nichts bekommt. LG Alexandra

Re: Windpocken in der Nachbarschaft

Hallo Stefanie,
versuche eine Ansteckung möglichst zu vermeiden. Noel hatte Windpocken als er 5 Monate alt war. War toll, besonders bei seiner Neurodermitis. Keine Stelle an seinem Körper war nicht betroffen und er hat auch heute noch unzählige dicke Narben.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen