Suchen Menü

Windpocken :-( bei dem Wetter.....

Hallo zusammen,
so was doofes. Meine Maus hat sich die Windpocken eingefangen. Und das bei dem Wetter. Nun sind wir verdammt drinnen zu spielen. Keine Sonne und kein plantschen :-((((
Wer noch Ideen für Spiele drinnen hat, ich wäre für Anregungen dankbar.
Ich hab keine Ahnung wo sie sich angesteckt haben könnte. Ist ja letztendlich auch egal. Ich hoffe nur, das unser 7 Wochen altes Baby verschont bleibt. Hoffentlich hat er noch diesen Nestschutz. Stillen ist anscheinend kein ausreichender Schutz. Tja, so kann es kommen. Wir versuchen das beste draus zu machen. Ist aber nicht einfach mit lauter juckenden Pusteln am Körper.
Sodann LG Franka + kratzende Leonie und schlafendem Mika
Bisherige Antworten

Re: Windpocken :-( bei dem Wetter.....

Hallo Franka,
hast Du das alles von Deinem Doc gesagt bekommen? Unser Doc hat nämlich gemeint, daß es nicht schlimm wäre mit den Kindern auch mit Windpocken raus zu gehen. Er hat uns eine Lösung gegeben, wonach die Pusteln fast garnicht mehr gejuckt haben und ich war mit meinen beiden schön spazieren oder auf dem Spielplatz und es gab keine Probleme! Allerdings hat er gemeint, daß es mehr juckt, wenn die Kinder viel schwitzen, also haben wir alles ganz ruhig angehen lassen und nicht so viel rumgetobt!
Im Schwimmbad waren wir zwar auch nicht, aber meine Kiddies durften jeden Abend lauwarm baden, was ihnen auch gut gefallen hat! Also, ich fand es nicht wirklich schlimm, aber ich weiß auch nicht, ob es jeder Arzt so hält?!!
Ansonsten würde ich halt den Ventilator anstellen und ganz viel mit den Kindern malen, basteln, puzzeln, spielen, damit sie schön abgelenkt werden!
Angesteckt haben kann dein Kind sich schon vor 2-3 Wochen, da die Windpocken so lange brauchen um auch bei deinem Kind dann auszubrechen! Man steckt sich über die Luft an, also reicht es schon, wenn ihr beim einkaufen in die Nähe eines Windpocken-Kindes gekommen seid. Ansteckend sind die Dinger übrigens nur vom ersten Pustel bis ca. 5-7 Tage danach!
Ich wünsche Dir alles Liebe und frag doch am besten deinen Doc nochmal, ob Du nicht doch etwas raus darfst!
LG Nicci
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen