Windpocken-Impfung
Re: Windpocken-Impfung
mein Mann lässt sich demnächst gegen Windpocken impfen, weil er sie nie hatte.
Unsere kinder bekommen diese Impfung aber nicht.
LG carola
gehöre eigentlich nicht in dieses Forum, wollte nur mal bißchen stöbern. Antworte Dir jetzt aber trotzdem mal. Benjamin wird auch gegen Windpocken geimpft. Allerdings nur, weil wir mit Schwiegers in einem Haus wohnen und SV nach einer Chemo fast kein Immunsystem mehr hat. Das heißt, er hatte zwar als Kind Windpocken, aber sein Immunsystem hat es "vergessen" und diese Erkrankung könnte laut Arzt tragisch enden für meinen SV. Übrigens kann mein SV auch nicht geimpft werden, zumindest nicht so ohne weiteres und nicht gegen alles. Auch meinte der KA, in diesem speziellen Fall würde er impfen, in den USA ist die Impfung gegen Windpocken gang und gäbe.
Vielleicht ist es ja tatsächlich für Euch eine Alternative, wenn Du und Dein Mann Euch impfen lasst, anstatt Euer Kind.
LG
mogli
komisch...
Re: komisch...
lg franziska, die wegen dir jetzt wahrscheinlich ein vermögen an impfkosten ausgeben wird ;-)
Sarah wird gegen Windpocken geimpft.
Zusammen mit der MMR-Impfung gibt es einen neuen Impfstoff. Wir werden aber nichts zahlen müssen, da der Impfstoff noch in der "Testphase" ist. Sarah nimmt an einer Studie teil.
Das hört sich jetzt gruselig an *ich benutze mein Kind zu Testzwecken* NEIN, so ist es nicht. In den USA und anderen Ländern ist der Impfstoff schon üblich. Nur in Deutschland ist er erst kurz vor der Zulassung.
LG Andrea
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen