Suchen Menü

Windpocken-Impfung

Gibt es jemanden, der sein Kind gegen Windpocken hat impfen lassen. Uns wurde mal im Erste-Hilfe-Kurs gesagt, dass man das machen lassen könnte, dass es aber in erster Linie nicht gemacht wird, weil die gesetzlichen Krankenkassen diese Impfung nicht tragen. Unser Kinderarzt meinte jetzt, dass er nicht gegen Windpocken impfen würde, nur wenn mein Mann und ich uns nicht sicher wären, ob wir Windpocken schonmal gehabt haben. Und wir (bzw. unsere Mütter) wissen es wirklich nicht sicher. LG Miriam
Bisherige Antworten

Re: Windpocken-Impfung

Hallo,
mein Mann lässt sich demnächst gegen Windpocken impfen, weil er sie nie hatte.
Unsere kinder bekommen diese Impfung aber nicht.
LG carola

Re: Windpocken-Impfung

Hallo,
gehöre eigentlich nicht in dieses Forum, wollte nur mal bißchen stöbern. Antworte Dir jetzt aber trotzdem mal. Benjamin wird auch gegen Windpocken geimpft. Allerdings nur, weil wir mit Schwiegers in einem Haus wohnen und SV nach einer Chemo fast kein Immunsystem mehr hat. Das heißt, er hatte zwar als Kind Windpocken, aber sein Immunsystem hat es "vergessen" und diese Erkrankung könnte laut Arzt tragisch enden für meinen SV. Übrigens kann mein SV auch nicht geimpft werden, zumindest nicht so ohne weiteres und nicht gegen alles. Auch meinte der KA, in diesem speziellen Fall würde er impfen, in den USA ist die Impfung gegen Windpocken gang und gäbe.
Vielleicht ist es ja tatsächlich für Euch eine Alternative, wenn Du und Dein Mann Euch impfen lasst, anstatt Euer Kind.
LG
mogli

komisch...

mit euch hat das doch nix zu tun. ich lass luca impfen. gruss, lucia

Re: komisch...

wieso nicht? wenn das kind sich die windpocken im kindergarten holt, kann es der sv doch ganz schnell kriegen, oder hab ich das falsch verstanden?
lg franziska, die wegen dir jetzt wahrscheinlich ein vermögen an impfkosten ausgeben wird ;-)

Re: Windpocken-Impfung

Hallo,
Sarah wird gegen Windpocken geimpft.
Zusammen mit der MMR-Impfung gibt es einen neuen Impfstoff. Wir werden aber nichts zahlen müssen, da der Impfstoff noch in der "Testphase" ist. Sarah nimmt an einer Studie teil.
Das hört sich jetzt gruselig an *ich benutze mein Kind zu Testzwecken* NEIN, so ist es nicht. In den USA und anderen Ländern ist der Impfstoff schon üblich. Nur in Deutschland ist er erst kurz vor der Zulassung.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen