Suchen Menü

Windpocken??

Hallo, guten Morgen!
Irgendwie steckt im Moment der Wurm drin...Am Freitag habe ich meinen trauernden Hundi und meine Sarah geschnappt und mit Mann, Kind und Kegel in eine Gartenkneipe in den Weinbergen gezogen. Meine Süße spielt da mit dem Kind am Nachbarstisch, als mir dir roten Flecken überall im Gesicht auffallen. Ich frage also die Mama, was die Kleine hat und die sagt "Ach ja, die hat aber ganz schlimm die Windpocken erwischt" NA KLASSE!! Schnappe mir also mein Kind und flüchte auf den Spielplatz - da kommt der Papa von der Kleinen mit seiner Süßen nach, denn die will mit meiner Sarah weiterspielen. Reagiere ich da zu panisch?? Geht man mit einem Windpocken-Kind in einen Biergarten, der total voll ist?? Sarah hat sie nicht angefasst und war auch nicht in einem geschlossenen Raum - aber sind Windpocken wirklich so ansteckend? Mir ist schon klar, dass sie sie irgendwann mal bekommt, aber in 10 Tagen wollen wir für eine Woche in Urlaub fahren, das wäre dann genau die Inkubationszeit! Hat jemand von euren Kleinen schon mal Windpocken gehabt? Oder lasst ihr impfen? Mein Doc lehnt die Impfung ab, weil er sagt, man weiß zu wenig über die Nebenwirkungen und Windpocken seien harmlos. Was denkt Ihr *grübel*
Ach ja, mein kleiner Hundi sitzt gerade wieder unten vor der Tür und heult jämmerlich. Weiß echt nicht, was ich tun soll! Bestimmt klingelt gleich das Telefon und die Nachbarn (Pfarrer i.R.) beschweren sich wieder *stöhn*.vielleicht fahre ich nachher doch nochmal ins.....
Bisherige Antworten

Re: Windpock.- Teil 2

Tierheim. Bin ja kein Hundpsychologe, aber was tut man in diesem Fall? Der Kleine war ja noch nie ohne einen anderen Hund, ich weiß nicht, ob der sich in seinem hohen Alter nochmal dran gewöhnt. ABer wenn wir jetzt noch einen neuen holen, dann bleibt der irgendwann mal übrig. Ach Menno, lauter so Probleme, und meine Abiturklausuren liegen auf dem Schreibtisch und wollen korrigiert werden....
LG
*jaul*
Christiane

Re: Windpock.- Teil 2

Hallo Christiane, hatte dir vorhin schon auf dein anderes Posting geantwortet , im Moment brauchst du wohl auch echt breite Schultern, um das alles zu tragen .....
Bei Tamara im KiGa waren neulich Windpocken und Scharlach gleichzeitig und keins der Kinder hat sich angesteckt ... vielleicht habt ihr Glück und es geht vorüber. Ich find es im Übrigen total daneben mit einem Windpockenkind in den Biergarten zu gehen, aber passiert ist passiert ... ich hoffe sehr, daß Sarah nichts aufgeschnappt hat und ihr wenigstens in den wohlverdienten Urlaub fahren könnt. Nochmal zum Thema neuen Hund: Hatte ja schon geschrieben, daß der Kleine nicht nur seinen Freund vermißt, sondern dieser ja auch irgendwie die Verbindung zur Außenwelt war, d. h. ihm fehlt ja wirklich die "leitende Hand". Wenn ihr es irgendwie einrichten könnt würde ich versuchen einen neuen Freund für den Kleinen zu finden .... würde ihn aber mitnehmen ins Tierheim, damit ihr gleich merkt, ob der Funke überspringt.
Drücke euch die Daumen ... reagiert dich doch ein bißchen an den Klausuren ab ....
LG Danny

Re: Windpocken??

Hallo,
also Moritz hatte mit 13 MOnaten die Windpocken und eigentlich hat ihm nichts gefehlt. Etwas erhöhte Temperatur und die Pusteln halt. Die haben wir von Anfang an konsequent mit der Lotion behandelt und die wurden auch gar nicht so groß. Geimpft haben wir Moritz dagegen nicht und ich denke es ist auch nicht notwendig.
Unsere Kinderärztin ist der Meinung je eher desto besser, da die Kinder das krabbeln der Windpocken noch nicht mitbekommen.
Ob ihr Euch überhaupt angesteckt habt ist ja noch nicht klar.
Aber ich würde trotzdem in den Urlaub fahren. Das einzigste was Moritz nicht durfte war baden - wegen der Ausbreitung.
Also schönen Urlaub und hoffentlich ein gesundes Kind und einen glücklicheren Hund
LG Molu

Re: Windpocken??

Hallo Christiane,ich wäre auch mit meiner Tochter geflüchtet.Wenn die Leute schon meinen sie müßten unbedingt mit einem an Windpocken erkrankten KInd in den Biergarten gehen hätten sie euch ja wenigestens vorwarnen können und ihr hättet selbst entscheiden können ob eure Kleine mit ihr spielen kann .Mensch,Dein kleiner Hund tut einem ja richtig leid.Aber ob es so sinnvoll ist kurz vor eurem Urlaub einen anderen Hund zu holen? Vielleicht kannst Du ja mal im Tierheim oder bei Deinem Tierarzt nachfragen,was die für sinnvoll halten .Gerade die Leute im Tierheim müßten sich doch bestens mit trauernden Tieren auskennen.LG Christiane

Re: Windpocken??

Och mönsch, Du Arme!
Wenn´s kommt, kommt´s immer zusammen...:-(
Ich finde das mit dem Windpockenkind auch unverantwortlich, es sei denn, die Dinger waren alle schon verschorft und am Abfallen (da sind sie nicht mehr ansteckend). Ansonsten sind sie halt schon sehr ansteckend, auch im Freien, aber vielleicht seid Ihr ja davongekommen. *hoff*
Impfen lassen wir auch nicht. Ist wohl nur bei Kindern mit schwerer Neurodermitis angezeigt, soweit ich weiß. Windpocken selber sind ansonsten tatsächlich relativ harmlos - nur halt nervig...:-(
Das mit Deinem Hund tut mir wirklich sehr leid!!!!!! Ich kann Dir dazu gar nichts raten.:-(
Außer vielleicht, daß wenn der Pfarrer sich beschwert, Du ihn vielleicht darauf hinweisen könntest, daß auch ein Hund ein Geschöpf Gottes ist, das nunmal zur Zeit trauert, und daß Du Dir wenigstens von ihm als Pfarrer etwas mehr Verständnis dafür erhofft hättest.
Ganz liebe Grüße und einen erholsamen Urlaub demnächst wünscht
Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen