Suchen Menü

Windeln und Buggy mit 3?

Hallo,
ich hab mal zwei Fragen: die Tochter einer Freudin trägt noch mit über 3 Jahren nachts Windeln. Außerdem läuft sie draußen kaum einen Meter, sondern muß immer im Buggy durch die Gegend geschoben werden. Da ich gerade mein erstes Kind erwarte, würde es mich mal interessieren, ob das öfter noch so ist??
LG
Tinka
Bisherige Antworten

Re: Windeln und Buggy mit 3?

Hallo Tinka!
Ich kann zwar nicht aus erfahrung sprechen,meine Tochter ist noch nicht so alt. Aber ich habe im Kindergarten gearbeitet und da kam es schon vor das Kinder in dem alter noch Nachts Windeln trugen. Aber das mit dem LAufen würde ich als Faul bezeichnen. Sei bitte nicht böse das ich das so direkt sage. Ein Kind mit drei muß nicht mehr in den Buggy gefahren werden. Außer es ist wenn sie länger wegbleiben wollen und dann das KInd müde ist. Meine Tochter 15 Monate alt will fast garniht mehr in den Kiwagen. Aber manchmal muß es halt schnell gehen.
Also laß dich nicht verrückt machen hadel du wie es dir dein inneres sagt.
Liebe Grüße @nkee

Re: Windeln und Buggy mit 3?

Hallo Tinka,
das mit den Windel finde ich relativ normal. Manche Kidner sind früher mit dem Trockenwerden, andere später dran.
So ab zwei Jahren können Kinder langsam lernen den Schließmuskel zu kontorllieren. Oft fällt das Trockenwerden leichter, wenn sie mit älteren Kindern zusammen sind und sehen, wie die auf Töpfchen oder aufs Klo gehen. Die meisten Kinder werden so um die drei Jahre trockene- zumindest tagsüber - einige auch früher, andere eben etwas später...
Bei dem Buggyfahren muß ich Anke recht geben. Ein Kind mit drei muß nicht im Buggy gefahren werden. Das ist unter Umständen (wenn das Kind gerne dort sitzt) für beide Seiten sehr bequem - für die Mutter, weil sie keinem weglaufenden Kind hinterherrennen muß und für das Kind, weil es einfach faul sein kann.
Ich bin der Meinung, dass Kinder in dem Alter gut selber laufen können und man den Buggy nur für weitere Wanderungen o.ä. benutzen sollte (wenn überhaupt noch).
Mein Sohn ist jetzt zwei und läuft viel. Ich nehme den Wagen nur zum Einkaufen. Im April erwarten wir unser zweites Kind und für mich ist klar, dass es keinen Geschwisterwagen oder so geben wird. Pepe ist dann 2 1/2 und kann, wenn er mal müde ist, aufs Kiddyboard. Mehr nicht.
Viele Grüße von
Katrin

Re: Windeln und Buggy mit 3?

Hallo Tinka
Ich gehöre nun wirklich noch nicht in dieses Forum aber ich muss mich auch äussern. Das mit den Windeln scheint mir auch normal und das mit dem Buggy ist in England noch viel normaler. Hier werden Kinder bis mindestens 5 im Buggy rumgefahren allerdings sieht man auch ältere darin). Wenn man ein 4 Jähriges hat und einen Säugling braucht man einen Geschwisterwagen!! Aber ich werde auch da die Aussenseiterin sein und mein Kind laufen lassen.
Gruss aus England wo die meisten übergewichtigen Kinder Europas leben.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen