Suchen Menü

Windeln????

Hallo, nmeine Schwägerin braucht für ihren 8 Monate Alten Sohn 10 Windeln am tag. So vile hatte ich in dem Alter nicht einmal mit Zwillingen,. Wieviel Windeln benutzt ihr am Tag??? Meine Schwägerin ist ein Putzteufel.
Gruß Tenny
Bisherige Antworten

Re: Windeln????

10 Windeln??? Das hat Hannah nicht mal gebraucht, als sie Säugling war. Wir kommen mittlerweile mit 4-5 Windeln aus - locker. Im Alter von 10 Monaten waren es höchstens 6. Vielleicht hat der Kleine deiner Schwägerin immer Durchfall?? *g*
LG
Katja

Re: Windeln????

Nee, soviele Windeln haben wir auch noch nie gebraucht. Zur Zeit (27 Monate) sind es so 4 am Tag, als Baby glaub ich waren es 6. Wieso Putzteufel? Muss das Kind auch geputzt werden :>) ?
Gruß Carmen

Re: Windeln????

Hi Tenny!
Doch, so viele hatten wir bestimmt auch mal phasenweise. Nico konnte es prima, die frische Windel gleich wieder voll zu machen :-) oder aber gleich beim Wickeln quer drüber zu pinkeln - da kann man auch schon gleich wieder ne neue nehmen.
LG Janet

Re: Windeln????

Hallo!
Und ich dachte mit 8 Windeln wären wir spitzenreiter*lol*das aber nur wenn sie gleich in die frische Windel rein macht oder Wunder Popo.Ansonsten reichen 4-5 Windeln aus,hoffe ja,dass sie bald mal auf`s Töpfchen geht*hoff*
LG Sue & Fienchen*24Monate

Re: Windeln????

Hallo Tenny!
Also ich komme im Schnitt auf 6 Windeln. Allerdings gibt es Tage da komme ich auch auf mind. 10 Stück! Meine Maus hat eine gute Verdauung! Sie macht pro Tag minimum 2 Mal groß!! Gestern waren es genau 4 Mal! Also schon mal 4 Windeln so weg + 3 Mal ganz viel Pipi!
LG Yvonne

Re: Windeln????

Wir kommen zur Zeit mit 4 Windeln aus. 10 Windeln hat mein Sohn noch nie am Tag verbraucht. Finde ich ganz schön viel. Als er kleiner war, hatten wir 6 Windeln am Tag.

Re: Windeln????

Hallo wir verbrauchen für Nils 1,5 Jahre ca. 3-4 Windeln am Tag. Kommt auch auf die Stuhlganghäufigkeit an ;o)
LG Yvonne

Re: Windeln????

Hallo Tenny, mit 8 Monaten hatten wir ca. 5 Windeln am Tag. Jetzt sind´s 4, ausser wenn groß drin ist, dann entsprechend mehr. LG Christine

Re: Windeln????

8 Monate 10 Windeln finde ich schon heftig. Wir hatten in dem Alter so schätzungsweise 6-7, jetzt kommen wir auf 3-4 Windeln am Tag mit fast 22 Monaten.
LG Alex

Re: Windeln????

Mittlerweile oft nur drei Windeln am Tag. Aber mit acht Monaten wurde Jessy noch nahezu voll gestillt und hatte mehrmals am Tag Stuhlgang, da waren es sicher sechs oder so.. genau weiss ich das schon nicht mehr :-)
LG
Berit

Re: Mineralwasser?????

Hallo, da bin ich ja ber ühigt das 10 Windeln doch sehr viel sind. Au ?erdem wird das Kind wegen trockener Haut ( das Bremer wasser ist so schlecht) in Mineralwasser gebadet. Hbt ihr soetwas schon mal geh ört.
Gru ? Tenny

Re: Mineralwasser?????

Hallo! Das habe ich ja noch nie gehört. In Bitzelwasser wird es gebadet? Also wir haben hier auch schlechtes Wasser (als Trinkwasser nicht geeignet) aber wir baden Nils auf jeden Fall in Leitungswasser. Zu Trinken bekommt er gekauftes Wasser. Also darin baden wäre mir auch zu teuer und ich halte es für übertrieben. Selbst wenn es schlecht ist, selbst wenn das Kind mal daran nippt kann man es dennoch zum Baden verwenden denke ich. LG Yvonne aber es gibt ja auch Menschen die in Milch und Honig baden ;o)

Re: Windeln????

10 windeln?uff,soviele brauchte ich ganz am anfang als meine zwillinge gerade auf der welt waren!meine beiden sind jetzt 13 monate alt und sie brauchen am tag zusammen meißt 6 windeln!das geht wirklich schon monate so,das ich mit 6 windeln pro tag auskomme!mal überleg.........vielleicht einmal im monat muß ich auch mal 7 windeln benutzen weil ein Zwilling doch noch mal pupsen mußte*ggg*
vlg
lisa mit
björn und hendrik*28.02.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen