Windeleimer?!
Früh am Morgen habe ich schon eine Frage an euch. Sagt mal,
was nehmt ihr für einen Windeleimer, so dass dieser nicht schon
auf halbem Weg ins Kinderzimmer einem entgegen stinkt?! Von
diesem Twister halte ich nicht so viel, weil er meiner Meinung
nach zu viel Müll produziert. Habt ihr andere Ideen? Ich bin
gespannt. Will nämlich heute noch los zum Babymarkt, weil mir
halt a) der alte Eimer stinkt und b) gestern bei der Hitze ein Rad an
unserem Kinderwagen geplatzt ist, ehrlich!!!!!!
Sonnige morgendliche Grüße: SUNNY
Re: Windeleimer?!
wir haben den älteren Windeltwister, gebraucht gekauft. Der macht genauso wenig Müll wie ein normaler Eimer. Du schiebst ja nur die Windel rein und drehst einmal ober um, und so ist jede Windel extra stinkfest verpackt. Allerdings haben wir dann festgestellt, da ja die Windeltüten-Kassette ziemlich teuer ist, nimmt man den Sack unten raus trudeln die extra ein gedrehten Windeln auf und fallen alle auf ein ander, so wie wenn Du sie in eine normale Tüte schmeist. Nun drehen wir sie nicht mehr ein und die Windelkassetten halten länger. Unser Eimer steht inziwschen im Bad, da unser Lukas gerne den Eimer um schmiss und mit spielen wollte.
LG Jeannette
ich hab einen ganz normalen eimer ausgelegt mit einer mülltüte. piesch-windeln kommen zusammengeklebt so rein, the stinky rest wird in kleine mülltüten gepackt (5 l für kosmetikeimer), zusammengedreht und verknotet. und: bei dem wetter alle 2 tage ausleeren! günstige variante. allerdings brauch ich nach 14 monaten wickelei auch nen neuen eimer, irgendwann nimmt das plastik den geruch auf.
gruß, ariane
wir haben einen ganz normalen Curver, so einen mit Schnappverschluß beidseitig. Nicht allzugroß, damit man ihn oft ausleeren muß. Der steht im Bad, denn stinken wird der immer, sobald du ihn aufmachst :)
Wenn ich ihn runtertrage (meist alle 2 Tage) so spritze ich ihn bei Bedarf noch mit dem Wasserschlauch aus und lasse ihn in der sonne trocknen. Allerdings wird man immer erschnuppern können, was darin aufbewahrt wird. Bin seit 5 Jahren Windelmama und habe jetzt den dritten Eimer.
LG
Franziska
wir benutzen den Twister nur für die Stink-Windeln. Der Rest (also die Pipiwindeln, eventuelle Kleenex-Tücher etc.) kommen in einen ganz normalen Windeleimer, der mit einer Mülltüte ausgelegt ist. Beide Eimer stehen neben dem Wickeltisch und stinken überhaupt nicht.
Das mit dem Doppel-Eimer-System ist so ne Zwischenlösung, weil auch ich diese Plastikflut vom Twister nicht so toll finde. Allerdings will ich auch keinen Gestank und daher war das so eine Art Kompromiss :-)
Liebe Grüße,
Vroni
wir haben einen ganz normalen Windeleimer. Da ist eine ganz normale Mülltüte drin die weggebracht wird, wenn sie voll ist. Stinken tuts nur wenn der Eimer auf gemacht wird!
LG Ina
Mein Weibchen und ich haben uns am anfang wo unser sohn geboren war überlegt, einen twister zu bestellen. wir haben überlegt und als zwischenlösung einen normalen plastiktopf ( so für kartoffelschalen und so ) genommen, ne mülltüte vom aldi da rein und die windeln rein. wenn voll ( pipiwindeln sind nich wild, aber nach jeder vollen ladung ) tüte zusammendrücken, luft rauslassen und knoten rein. is gaaaanz klein dann, stinkt nich und is vieeel billiger als ne twisterkartusche. der bälger is nu 2 jahre alt und es klappt wie ferrückt.
würden nix anderes kaufen
bis dann
hans
Wir haben einen Windeleimer von BabyOne. Den gibts aber überall. Das ist so ein ovaler, gelb-orange. Gibts auch in anderen Farben. Der riecht natürlich schon, wenn man den Deckel aufmacht. Aber überall, wo ich den Windeltwister teste ( einige Bekannte haben den), stinkt es auch, wenn ich den Deckel aufmache. Und sonst riecht man bei uns gar nix davon. da unsere Tochter den aber gerne ausräumen würde, steht der sogar in der Küche und da kommt noch zusätzlich Restmüll rein, dann wird er auch öfters geleert. Stinken tun alle Eimer, wenn der Deckel nicht drauf ist. Deswegen wird unserer desöfteren auch ausgewachsen.
LG Speedy
ich hatte die windeln immer im normalmüll entsorgt bis ich meinte, ich müsste einen windeleimer haben. beim öffnen war der gestank aber dermassen bestialisch (auch bei nur einer kackwindel drin), dass ich den eimer schon tags drauf umfunktionierte und die windeln wieder in den normalmüll gebe und dabei werde ichs auch mit dem 2. windelpupser bewenden lassen :)
stinkfreie grüsse von tonie
Wir haben den Twister nur für die Kackawindeln (spart enorm Folie), und das stinkt überhaupt nicht, auch nicht beim Öffnen oder Rausschmeißen. Die Pischewindeln wandern in den normalen Mülleimer.
LG, Kelly
DANKE...
und schauen nach einem geeigneten Eimer. Gruß: SUNNY
und noch eine Antwort: wir leben ganz ohne Eimer
Nun denn, liebe Gruesse, Baerbel
Re: und noch eine Antwort: wir leben ganz ohne Eim
Hmmm, eigentlich hast Du ja Recht. Aber bei uns ist das so, dass
wir in einer DHH wohnen und die Mülltonnen am Anfang der
Einfahrt stehen. Klar könnte ich da immer hinlaufen, aber wenn ich
sie so ohne alles da reinwerfe, stinkt es bestialisch und das ist für
Nachbar's nicht wikrlich schön. Aber vielleicht sollte ich die Dinger
einfach von einem Tag in einer Tüte sammeln und dann
wegbringen?????? Wir überlegen mal weiter. Abendliche Grüße:
SUNNY
PS. ... die morgen zu einer Freundin nach Jügesheim fährt - ist ja
ganz bei euch um die Ecke :-)))
Re: und noch eine Antwort: wir leben ganz ohne Eim
Wir wohnen in Dudenhofen, das sind so 20-30 Fussminuten von Juegesheim! Tja, leider sind wir bloss nicht da bis Montag - bleibst Du laenger? Oder wohnst Du auch mehr oder weniger in der Naehe?
Wir haben einen eigenen Eimer, da ist es egal... Uebrigens kann man bei uns von der Stadt Rodgau einen zweiten Muelleimer kriegen, solange man Kinder unter drei Jahren hat, vielleicht geht das bei Euch auch? Oder Du stellst Die einfach eine Oskar-Tonne vor's Haus und das ganze wird kurz vor der Leerung der Grossen da rein gekippt (dann stinkt's nur einmal die Woche...).
Liebe Gruesse und gruess mir auch Rodgau (bin gerade im Ruhrgebiet),
Baerbel
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen