Windelbadehose und Co?
hat jemand von euch im schwimmbad schonmal diese badehosen ausprobiert, die wohl gleichzeitig windeln sind?
und?
kann mir das nicht vorstellen, die sind ja nicht zum wegwerfen, sondern werden gewaschen, aber das "große geschäft" kann man ja nicht vollständig im handwaschbecken auswaschen.
wir fahren bald in urlaub und dort gibt es eine pool landschaft mit baby und nichtschwimmerbecken. im nichtschwimmerbecken könnte ich cedric wie beim baby schwimmen daheim rumtragen, er findet das so toll.
hier hat er nur ne frotteehose an, was laut der schwimmlehrerin reicht, aber ich weiß nicht was die in frankreich so dazu sagen.
wie macht ihr das im schwimmbad?
und am strand? nackt und hut? :-)
und häufchen werden verscharrt wie beim hund :-)))
klärt mich doch mal auf.....
zenobia
Re: Windelbadehose und Co?
GENAU DIE frage hab ich mir gestern auch gestellt. badehöschen mit windel, ohne, kombination?
na, dann muss ich mir nicht die mühe machen und les einfach, was hier so geantwortet wird.
guten morgen,
ariane (die gleich zum frisör tigert und danch mal ein bild ins profil stellt)
kennst du diese Badewindeln von Pampers? Die haben wir schon öfter ausprobiert. Bei meiner dicken Maus sind sie am Bauch allerdings reichlich eng - die Nummer größer schlackert dafür um die Oberschenkel. So richtig windelmäßig sind die aber auch nicht, das heißt, sie halten kein kleines Geschäft (großes ist uns bisher nicht vorgekommen beim Schwimmen). Irgendwann waren mir die Dinger dann auch zu teuer und ich habe uns eine Stoff-Badehose schenken lassen. Die hat innen ein Kunststoffvlies und dürfte das große Geschäft halten - aber wohin dann damit? Im Urlaub werd' ich es jedenfalls bei einer Frotteehose belassen, weil der Kunststoff auf der Haut am Strand wahrscheinlich eher unangenehm ist. In Frankreich ist man übrigens wesentlich kinderfreundlicher als in Deutschland; kann mir nicht vorstellen, dass man sich da groß aufregt, wenn mal was ins Wasser geht...
Susanne & Ruth
Für den Urlaub würde ich mich eventuell wirklich mal nach diesen Schwimmwindeln umschauen, dann hast du immer eine "frische Hose" zur Hand oder eben eine ausreichende Anzahl Badehosen aus Frottee mitnehmen (sowas besitze ich gar nicht...)!
Wir haben so eine Windelbadehose aus Stoff. Es ist noch nichts reingegangen, ich denke aber nicht, dass du die mit einfacher Handwäsche nach erledigtem Geschäft wieder sauber bekommst (iiiiiiih!)- also wohl nichts für den Urlaub!
Ich denke Cedric hat jetzt ja schon einen festen Stuhl. Wenn er also in die Hose machen würde, würde es sicherlich nicht den Pool verunreinigen. Ich denke, dass da keiner was dagegen hat! Nur ganz ohn würde ich ihn nicht rumlaufen lassen, das fände ich als Gast auch nicht so toll!
Liebe GRüße, Barbara
Es ist eigentlich ziemlich unwahrscheinlich, dass ein großes Geschäft während dem Schwimmen in die Hose geht. Naja ich würds natürlich nicht beschwören... *g*
Aber durch den Wasserdruck, der aufs Bäuchlein wirkt, dürfte eigentlich nichts passieren.
Wenn ihr wieder aus dem Wasser kommt, kannste ja ne normale Windel anlegen. Also ich mach das immer so. Laurinchen hat einen Badeanzug, bzw. ne normale Badehose, und wenn wir wieder ne Weile draußen sind, gibts ne Windel.
Am Strand würde ich wohl auch ein Hemdchen anziehen, damit Schultern und Bäuchlein geschützt sind.
... und genau, wenn da mal was daneben geht, dann wirds halt verscharrt. ;)
Liebe Grüße
Natalie
@Natalie
LG
Monika
*lach*
Naja, ich habs ja auch wohlweislich nicht beschworen. *zwinker*
Ihr habt einen Whirlpool???? *neid*
Liebe Grüße und einen schönen Feiertag
Natalie
Re: *lach*
Aber ich fände einen eigenen Whirlpool klasse!!!
Liebe Grüße
Monika
LG Jeannette
Ich habe so ne Badewindel. Die ist aus Stoff und hat innen so einen Frotteteil. Was grosses war noch nie drin, das kleine rinnt meist an meinem Körper runter wie angenehm! ICh habe auch so swimm nappies von Huggies, die gehen Naomi jetzt endlich, ware ihr aber immer zu weit. Ich würde in den Pool schon ne Badehose oder Badewindel anziehen, doch am Strand nicht. Ich habe so Radlerhosen und ein T-Shirt dass die UV Strahlen abhalten soll, ich würde auf jeden Fall sowas anziehen, wegen der Haut. Und natürlich einen Hut mit Nackenschutz wegen dem verbrennen. Naomi macht das grosse Geschäft meist immer zur gleichen Zeit nach dem Essen, dann würde ich ne Windel anziehen.
Gruss
Karin
dein Cedric wird sich nicht ausgerechnet im Urlaub zum Dauerkacker entwickeln - oder???
Normalerweise kommt der Haufen unter Entwpannung, in einem schönen warmen Bad, seltener im Schwimmbad, aber möglich ist alles - und wenn er nicht gerade Durchfall hat, dann bekommst du unter fliessend Wasser alles rausgewaschen - frag mich mal, ich hab damit jede Menge Erfahrung :-(
Von daher lohnt sich eine einmalhosse schon!
Und klar, in der Sonne nicht ohne TSchirt, am besten mit langem Arm, Sonnenhut mit Nackenschutz -und rechtzeitig mit hohem Lichtschutzfaktor eincremen!
Liebe aufklärende Grüße
Monika - die Hundehäufchen nicht verscharrt, sondern mit einem Plastikhandschuh aufsammelt und dann in einer Mülltonne entsorgt...
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen