Suchen Menü

Willkommen TROTZ - "Spaß pur" beim Turnen

Hallo an alle,
heute waren wir das erste Mal bei Mutter-Kind-Turnen. Dachte mit, gefällt dem Herrn bestimmt, weil er ja ein richtiger Klettermaxe ist. Nunja, bis jetzt hat sich auch der trotz relativ zurürückgehalten, aber heute war der HAMMER. Moritz wollte nicht warten, wenn die anderen Kinder gerade z.B. auf der Bank gelaufen sind, nein er will da jetzt rauf. Ich ihn genommen, weggetragen, gesagt: du mußt noch warten, Du darfst gleich. Juchu: er haut mich ins Gesicht und zieht mich an den Haaren und wirft sich in meinen Arm hinundher, dass ich ihn kaum mehr halten kann. So ging es die ganzen 45 Minuten. Ich habe nachher so ausgesehen: Haare zerwuselt, Gesicht knallrot, schweißgebadet und T-Shirt hing halb aus den Hosen. Echt sexy, oder ? Was mich aber noch mehr genervt hat, waren die Blicke und Kommentare der anderen Mamas. Es war mir eh schon total peinlich, zumal Moritz ein ziemliches Organ hat und dann im Befehlston (wir nennen ihn hier nur noch "der General") kommentiert hat und ständig gekreischt hat ......
Bisherige Antworten

Teil 2

Dann gucken mich die andern Mamas total mitleidig an. Eine sagt noch "das hat meine aber nie; ist aber sehr anstrengend mit ihm,oder?". Ich dachte, trotz wäre normal in diesem Alter. klar war mir das peinlich, aber die anderen haben so getan, als wenn ihre Kinder das nie machen würden. Kam mir vor wie ein Aussätziger. Naja, dann war die Stunde zu Ende. ich raus so schnell es ging und erstmal spazieren gegangen und ne Runde geheult. War einfach so ne besch.... Situation und Moritz war bisher nie so.
Danke fürs Zulesen !!!!
Nicole

cool bleiben *g*

hallo nicole
ohje du ärmste, kann mir die situation bildlich gut vorstellen... alles bilderbuch-mamas mit bilderbuch-kindern und man denkt man sei allein auf der welt :o( tröste dich, dir gehts nicht alleine so. unsere lucy hat auch oft trotzanfälle und schmeisst sich auf offener strasse hin und schreit lauthals los weil ich rechts lang will und sie links. die reaktion der leute reicht von pikiert wegsehen bis stehenbleiben und mitleidig "ooooh wat hat et denn" fragen. ich hasse diese situationen, lasse mich aber nicht mehr verrückt machen sondern führe mir vor augen dass ich stolz auf mein kind bin, das seinen eigenen willen entwickelt. und das solltest du auch tun, pfeif auf die anderen, mach dir keinen streß (das überträgt sich eh nur auf deinen sohn) und versuch beim nächsten mal lockerer zu bleiben. zur not musst du mit ihm den raum verlassen bis er sich beruhigt hat. peinlich braucht dir das keinesfalls zu sein, kinder sind eben so. und beim nächsten mal regt er sich vielleicht auch garnicht mehr so arg auf :o) trotzdem weiterhin viel spaß beim turnen, lg inez

@ inez

danke !
war halt extrem peinlich (ich weiß, meistens empfindet man es selbst schlimmer als es die anderen finden, aber naja). naja, vielleicht ist er nächste woche den ablauf schon gewohnt. bitte dückt mir die daumen.
lg nicole & "der general"

Re: Willkommen TROTZ - "Spaß pur" beim Turnen

hallo nicole,
ach das kommt mir doch sehhhr bekannt vor. bei uns ist es das gleiche nur in grün beim schwimmen. während die anderen friedlich im kreise singen; möchte emilia nur vom beckenrand springen und wehe ich ziehe sanft in richtung der anderen ->kreiiiiisch und dann wenn wir das becken verlassen müssen...ohhhwei. welch ein vergnügen.
wo gehts du denn zum turnen? habe gesehen, dass du auch aus münchen kommst
gruß
steffi, die gerade ziemlich genervt vom oez kommt, ja einkaufen macht im moment auch keinen spass mehr

Re: Willkommen TROTZ - "Spaß pur" beim Turnen

HI STEFFI;
das ist in der arbeiterwohlwahrt in der nähe vom ostbahnhof. da wird auch baby-schwimmen angeboten. ist ja schö, dass man hier mal wieder eine münchnwerin trifft. sind ja nicht so viele (aktive) hier.
lg nicole
ps. im oez war ich auch schon lange nicht mehr. aber ich glaube lieber mal ohne kind hingehen, ist entspannender.
pps. wo geht ihr schwimmen ?

Re: Willkommen TROTZ - "Spaß pur" beim Turnen

..ja da hast du sooo recht. nächstes mal muss die oma aufpassen, damit ich mal schön shoppen kann!
wir gehen nun in fürstenried west zum schwimmen, vorher war es in der verdisauna. macht eine helga korp
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen