Suchen Menü

Will nicht mehr durchschlafen MIT TEXT

seit 2 Wochen wacht sarah (20monate) ständig auf und trinkt sehr viel Tee... seit einer Woche will sie Milch haben, erst danach schläft sie weiter... ohne Miloch schreit sie 2 Stunden.. also haben nicht gleich nachgegeben... wer kennt das von euch??
Gruß
Jessica
Bisherige Antworten

Re: Will nicht mehr durchschlafen MIT TEXT

Hallo Jesicca,
bei uns ist die nächtliche Unruhe bei Florence (18 Mt) immer im Zusammenhang mit irgendeiner neuen Tätigkeit.
Vorm Laufen wars schlimm, dann jetzt vor dem Sprechen - ihr Wortschatz explodiert :-)
Nachdem das neue Können dann da war, kam auch der gute, tiefe Schlaf wieder!
vielleicht erlebt Deine Sarah gerade auch so einen Schub?
Wenn Du weisst, dass sie nach einer Milch besser schlafen würde, dann würde ich sie ihr geben.
Ist ja nur "ne Phase" ;-)
Das spart ihr 2 Std schreien und Dir bestimmt auch Nerven, oder?
LG, Melanie

Re: Will nicht mehr durchschlafen MIT TEXT

Hallo, bei daria (morgen 16 Monate) ist es momentan genauso!! nachts gibts Brüllattacken nach Tee oder Milch und danach geht es meistens auch weiter mit der Brüllerei.
Aber ich denke das es bei ihr auch am Erlernen von neuem liegt, sie versucht nämlich zu laufen (endlich) und will es den ganzen tag an der Hand. Sprechen tut sie dagegen susper
LG
Petra

Re: Will nicht mehr durchschlafen MIT TEXT

Hallo Jessica,
knne ich. Robin war immer außer bei den Zähnen ein guter Schläfer. Jetzt war er krank und wir haben ihn mit in unser Bett genommen, wo er aber auch meist erst nach 2 Stunden in den Schlaf gefunden hat. In seinem Bett ist es auch nicht besser. Ich bin am Rande der Verzweiflung, weil das alles so neu ist, nicht mal als Säugling hat er so schlecht geschlafen, im Gegenteil. Ich hoffe auch auf eine Phase, da er im Moment auch verstärkt Grenzen austestet, sich als "Ich" bzw. "Robin" bezeichnet und auch erkennt, dass man oft einfach nur sagen muss, was man will. Das tut er eben erst seit 2 Wochen so richtig gut. Naja, ich sitz halt nachts öfters mal heulend mit am Bett. Ich wünsch euch acuh "Gute Besserung".
Tschüß Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen