Suchen Menü

Will kaum noch essen, lang

Hallo, kennt das auch jemand, also mein Sohn genau 1 Jahr alt, will so gut wie nichts mehr essen, also mittags nur noch 1/2 Gläschen 4 Monatskost, sonst gar nichts mehr und nachmittags mit Mühe 1/2-Glas Obst-Getreide, sonst 1, und abends nur noch 1/2 Brei, sonst 200 ml Milch-Getreide-Brei, 1/2-Schnitte nichts mehr, aber Fläschen findet er toll, und das seit 3 Wochen, nur eine normale Trotzphase?? Kennen das mehrere. Also krank ist er nicht, der Zahn ist vor 4 Wochen durch, ich denke zwar die Backenzähne schiessen ein, aber ist es das. Was micht stört ist, das er jetzt natürlich nachts Hunger hat grr, einen Typ?? LG Marion
Bisherige Antworten

Re: Will kaum noch essen, lang

Hallo Marion!
Meiner Kleinen (13 Monate) sind vor kurzem die Backenzähne eingeschossen (graul mich schon davor wenn die erstmal rauskommen!!!) und sie wollte auch nichts essen und hat schlecht geschlafen, dabei hatten wir bei den anderen 6 Zähnen überhaupt keine Probleme. Meine hat jetzt einen Entwicklungsschub, das könnte es auch sein. Bin manchmal selber überfragt, aber ich hoffe das wir bald wieder schlafen können ! ;-) VLG Helen + Laura

Re: Will kaum noch essen, lang

Hallo!
Mein Tip:Geduld!Das ist bei Leon auch immer phasenweise so.Dann ißt er mal wieder 2 Wochen extrem,dann normalisiert sich das ganze wieder.Können schon die Backenzähne sein!Bei Leon sind die unteren 2 gerade so halb durch!Vorm Abendessen reib ich etwas von der Tinktur drauf,die uns der Arzt verschrieben hat.Die wirkt ca.25 min(Selbsttest!).Das reicht fürs Essen:-)
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen