Will einfach den Mund nicht aufmachen!
kennt Ihr das eigentlich? Max (21 MOnate) will einfach den Mund nicht aufmachen wenn es darum geht, Medikamente zu schlucken oder sich beim Arzt oder Zahnarzt in denselben gucken zu lassen. Nicht, dass ich das nicht verstehen könnte, aber was MACHT man da? Neulich beim Zahnarzt zum Checkup: jaaaa, Zähne hat er wohl, der Z. sieht etwas Weisses durchblitzen. Mehr war nicht möglich. Gestern beim Arzt: jaaaa, er KÖNNTE eventuell Soor haben, genau kann man das nicht sagen. Arzt schreibt ein Gel für den Mund auf - aber wie ich das Zeug da rein praktizieren soll sagt er mir nicht. Max, mach mal den Mund auf...... Nix. Durch Kitzeln dazu gebracht, den Mund einen Spalt weit zu öffnen, Gel reingeschoben, Max beisst mir kräftig auf den Finger... usw. usw. Gegen die Schmerzen soll ich ihm Paracetamolsaft geben. Ja wie denn??? Zäpfchen kennen die hier in England nicht.
Was macht man denn da? Schliesslich ist er noch keinen Argumenten und Versprechungen zugänglich und aufbrechen kann ich ihm den Mund doch auch nicht. Weiss jemand Rat?????
LG, Suse
Re: Will einfach den Mund nicht aufmachen!
meine Pheline hat im Moment auch einen Mundsoor, daher weiß ich wovon Du sprichst. Nimmt Max denn den Schnuller? Ich verabreiche Pheline das Gel, indem ich es auf den Schnulli schmiere. Und der Schnulli ist dann so begehrenswert, daß sie auch das doofe Gel in Kauf nimmt.
Säfte verabreiche ich mit einer Art Spritze. Sie lag mal einem Antibiotika-Saft bei. Sehr, sehr hilfreich, kann ich Dir sagen. Müßte auch mit Einweg-Spritzen aus der Apotheke funktionieren.
Hoffentlich konnte ich Dir ein bißchen helfen. Gute Besserung auf jeden Fall für den kleinen Max und liebe Grüße nach England. Bettina
ja, David musste auch mal Antibiotika nehmen. Ging nur per Einwegspritze - ohne Nadel natuerlich! Fand er sogar ganz spassig.
LG und gutes Gelingen
Miriam
Genau wie Naomi. Nun ja bei uns nützt nur ihr ganz ehrlich die Medi's auf den Löffel zu geben und warten bis der Mund aufgeht. Sonst kriege ich nichts rein. Ich lasse mir immer von meinem Mann Paracetamolzäpfchen aus Deutschland bringen, ich schicke dir gerne 1-2 Packete wenn du willst. Calpol finde ich nützt nicht viel. Nun ja bei uns hilft nur warten und Geduld haben, vor dem Zaharzt habe ich schon Panik, ich muss schon immer die grosse Kitzelaktion beim Zähneputzen veranstalten. Na ja mal schauen wie das wird.
Gruss
Karin
Danke Euch allen! o.T.
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen