Suchen Menü

Will auch mal ne kleine UMFRAGE starten *g*

Hallo!
ich erlaubs mir auch mal. ich bin gerade am überlegen, ob ich meine kleine von der folgemilch "wegbringen" soll.
Meine Frage: Wie alt sind eure Kids ? Was bekommen sie?? Folgemilch, frischmilch, h-milch oder doch was anderes??
bin gespannt was rauskommt.
lg mone
Bisherige Antworten

Immer noch...

... Muttermilch ;-). Nico ist 19 Monate alt, trinkt aber auch ab und zu H-Milch bzw. Kakao (denn der kommt ja nicht aus Mama Brust *g*). LG Janet

Re: Will auch mal ne kleine UMFRAGE starten *g*

Meine Tochter ist 19 Monate alt und trinkt seit sie etwa ein Jahr alt ist ganz normale 3,5 % H-Milch.
Gruss, Sandra

Ergänzung:

Sie trinkt die Milch morgens zum Frühstück aus der Tasse und abends (manchmal) zum Abendbrot. Aus dem Fläschen gibt´s schon lange nichts mehr ;-) (wollte sie nicht mehr!)
Gruß, Sandra

Re: Will auch mal ne kleine UMFRAGE starten *g*

Hallo,
Alina ist fast 18 Monate alt und bekommt nur noch H-Milch seit dem sie 12-13 Monate alt ist. Einmal hatten wir keine H-Milch mehr da und wollten ihr als Ersatz Folgemilch (2-er Milch von Beba) geben, die sie aber rigeros ablehnte.
LG, Andrea

Re: Will auch mal ne kleine UMFRAGE starten *g*

Hallo,
Lina ist 22 Monate und wurde bis Montag noch gestillt *schnief*, jetzt bekommt sie normale Milch oder schon mal Kakao, mit so nem Pulverzeugs fangen wir jetzt nicht mehr an.
Gruß
Heike

Re: Will auch mal ne kleine UMFRAGE starten *g*

Leon, 20 Monate bekommt ab und zu Frisch- oder H-Milch, meist decken wir seinen Milchbedarf aber mit Joghurt oder Quark da er im Moment nicht so auf Milch oder Kakao steht. Zeitweise liebte er seinen Kakao, im Moment ist er wieder bäh.
Babymilch bekommt er schon lange nicht mehr (seit er 12/13 mon alt ist).
LG Mel

Re: Will auch mal ne kleine UMFRAGE starten *g*

Hallo mone :)
Sean Patrick ist 17 Monate alt und bekommt ca seid 4 Monaten H-Milch/Frischmilch bzw er ißt Müsli und dort ist ja Milch bei, extra in der Flsche nicht mehr, mal so ab und zu zum Essen eher :)
LG
Antje

meine Antwort! ;o)

Hannah ist fast 19 Monate alt, wird tagsüber 3-4x gestillt, bekommt demnach gaaanz viel Muttermilch... ;o) ...seit neusten aber auch hin und wieder mal ´nen bissel Vollmilch. Da sind wir gerade am Ausprobieren, ob sie´s mit ihrer ND verträgt...
LG! Annett

Re: Will auch mal ne kleine UMFRAGE starten *g*

Hi Mone,
wir stillen natürlich noch, das ist bei uns so Tradition. Meine Tochter (22 Mo) liebt das unglaublich und ich finde es - ehrlich - mit jedem Monat noch schöner.
Aber - wenn sie an den Kühlschrank geht uns sich Milch einschenkt ( was sie manchmal tut) ist das bei uns kein Problem - alles geht, nichts muß.
LG Gala

Re: Will auch mal ne kleine UMFRAGE starten *g*

Hallo Mone,
ich habe keine einzige industriellhergestellte Milch verfüttert, da ich erst mal 6 Monate voll und dann weiter nach Bedarf gestillt habe. Ab dem 1. Geburtstag habe ich ganz normale Vollmilch (3,5%) gegeben. In Form von Grieß oder Reisbrei oder normal aus dem Glas. H-Milch habe ich nicht gegeben, weil sie mir erstens selber nicht schmeckt und ich außerdem mal einen seriösen Bericht im TV gesehen habe, der zeigte, dass durch das Haltbarmachen der Milch, sie so verändert wird, dass Allergieanfälligkeit droht.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Will auch mal ne kleine UMFRAGE starten *g*

Hallo Mone,Selina ist 13 Monate alt und wir stellen gerade von Pre auf Frischmilch um.LG,Christiane

Léan 21 Monate; Alete 5-Korn Milchnahrung / o.T.

Re: Will auch mal ne kleine UMFRAGE starten *g*

Hej, Rémi trinkt seit er 12 Monate alt ist Mandel- bzw. Reismilch, wg. Kuh-Proteinunverträglichkeit. Jetzt (21.M.) aber bloß noch morgens und abends einen Becher. Normale Milch gibt es noch immer nicht, aber wir fangen langsam mit Sahnequark und fettem Käse an. PS Auch als er gar keine Milchprodukte bekommen hat, war sein Calciumspiegel optimal..(schönen Gruß an die Michlobby). Viele Grüße, Iris

Re: Will auch mal ne kleine UMFRAGE starten *g*

hallo mone,
Justus (19Monate) trinkt morgens vor dem Frühstücken ca.100ml H-Vollmilch 3,5% mit Kakaopulver. Abends bekommt er noch 150ml Folgemilch mit Karottensaft ;o)
Beides noch aus der Flasche - kann man besser bei kuscheln :o)
lG Claudia

Re: Will auch mal ne kleine UMFRAGE starten *g*

Hallo
Nick (23Mt) lehnt seit kurzem jede Art von Flasche ab. Bis dahin gab es aber am Morgen noch eine Flasche BEPA 2 (weil er nicht Frühstücken wollte) und Abends eine stark verdünnte.
Wir haben nicht auf Milch umgestellt, weil wir sehr oft unterwegs sind (teilweise auch auf einer Alphütte ohne Strom) und heisses Wasser und Pulver mitnehmen viel einfacher ist, als Milch zu erwärmen.
Ansonsten kriegt er Müsli mir normaler Milch oder mal eine Ovomaltine.
Gruss
Sara

Re: Will auch mal ne kleine UMFRAGE starten *g*

Hi Mone,
Timmy (19,5 Monate) bekommt im Moment morgens noch eine Flasche BEBA 2 (mit Trinkschnute), da wir noch eine volle Packung haben und ich die aufbrauchen will (bin Schnäppchenjäger und hab beim letzten Angebot vor ca. `nem halben Jahr nochmal kräftig zugeschlagen *gg*). Nachmittags bekommt er warme, aufgeschäumte H-Milch (da trinken der Papa und ich immer unsere Latte Macchiato *hmmm*!), das liebt er über alles!
LG Conny

Jonah, 19 Monate, H-Vollmilch

12 monate und 4 tage, ha1 - o.t. + lg

Re: Will auch mal ne kleine UMFRAGE starten *g*

Mit 12 Monaten sind wir auf normale Kuhmilch umgestiegen. Da gab es keine Probleme. Wir nehmen aber nur H-Milch, die wir auch im Keller lagern können. Denn frische Vollmilch wurde bei uns dauernd schlecht und wir mußten sie weggießen. Daher nur noch haltbare Milch. Jetzt ist der Kleine mittlerweile 24 Monate alt und trinkt immer noch seine H-Milch. Manchmal mische ich ihm jetzt auch Bananengeschmackpulver mit rein.

Re: Will auch mal ne kleine UMFRAGE starten *g*

hallo,
rene bekommt schon lange lange keine folgemilch mehr.
er bekommt seit dem siebten monat vollmilch, oder h-milch.
jetzt bekommt er öfter soja milch, die ihm wohl besser schmeckt. da gibts banane und vanille und schoko und neutrale. die ist einfach lecker.
lg
sanne

Re: Will auch mal ne kleine UMFRAGE starten *g*

Mein Bärli bekommt 1x täglich (frühs) eine Flasche Milasan 2 und abends zum Schlafengehen 1 heißgeliebtes Schmelzflockenfläschchen (mit "normaler" Milch 3.5%) - ansonsten feste Nahrung, sofern er mal etwas ißt. :o(
LG Petra

Re: Will auch mal ne kleine UMFRAGE starten *g*

Mein Bärli (15 M.) bekommt 1x täglich (frühs) eine Flasche Milasan 2 und abends zum Schlafengehen 1 heißgeliebtes Schmelzflockenfläschchen (mit "normaler" Milch 3.5%) - ansonsten feste Nahrung, sofern er mal etwas ißt. :o(
LG Petra

Re: Will auch mal ne kleine UMFRAGE starten *g*

Hallo,
Benjamin bekam bis zum 10. Monat Pre, danach 1er, bis zum 12. Monat. Seitdem trinkt er H-Milch. 2er, 3er Milch ist Quatsch, brauchen die Kinder nicht.
LG
mogli

Re: Will auch mal ne kleine UMFRAGE starten *g*

Folgemilch mit Kakao aber nur weil ich noch welche habe und sonst Joghurt gespritzt für den Milchbedarf. LG Doris

23 Monate, Mumi, Kakao oT

Re: Will auch mal ne kleine UMFRAGE starten *g*

Seit dem 14 Lebensmonat nur noch Vollmilch/Frischmilch 3,5%...aber nur warm, kalt ist bäääääääääh für Lina ;-)
LG Bronte

Re: Will auch mal ne kleine UMFRAGE starten *g*

Hallo,
also Thorben ist 20 Monate und bekommt im Schnitt noch 2 Pullen Bebevita 2. Solange er das will behalten wir das auch bei. Bin ja froh, dass er noch Milch trinkt ;-))
LG Britta

Re: Will auch mal ne kleine UMFRAGE starten *g*

Hallo Mone, Folgemilch gab es bei uns nie. Erst habe ich Niklas fast 9 Monate gestillt und dann Pre-Milch gegeben. Mit ca. 13 Monaten hat er dann frische Vollmilch bekommen. Die trinkt er seitdem morgens und abends aus dem Becher.
Niklas ist jetzt 21 Monate alt.
vlG Susanne

17 Mt - 3x PRE mindestens ;-) LG+oT

Re: Will auch mal ne kleine UMFRAGE starten *g*

Hi,
also Lea trinkt seit ihrem 1. geburtstag am 15/03/ Vollmilch. Die 3,5% jeweils 1 Pulle abends und 1 morgens.
LG

nur Muttermilch o.T.

Seit er 13 Mon. ist nur noch H-Vollmilch o.T.

Re: Will auch mal ne kleine UMFRAGE starten *g*

Hallo, Julia, 16 Monate, trinkt morgens die 3er Milch Vanille von Hipp, ca. 160 - 200 ml. Wenn sie will kann sie die trinken bis sie in den Kindergarten kommt. Wenns ihr schmeckt laß sie doch. LG CLaudia und Julia

Re: Will auch mal ne kleine UMFRAGE starten *g*

Hallo!
Mein Kleiner (21Monate alt) trinkt in der Früh noch seine Flasche mit 3er Folgemilch. Ich hab auch nicht vor ihm das abzugewöhnen. Am Abend trinkt er teilweise auch noch eine Flasche mit Vollmilch (besonders wenn er krank ist oder sehr müde). Hab auch nicht vor ihm das sobald abzugewöhnen.
Liebe Grüsse Michaela

Re: Will auch mal ne kleine UMFRAGE starten *g*

Huhu!
Helene hat sich kurz bevor sie 18 Mo. alt wurde soeben abgestillt, also bis vor kurzem noch MuMi getrunken, aber auch vorher schon Vollmilch bekommen. Hipp Folgemilch 1x probiert=bähhhhhhh. Ist doch alles nur Geldmacherei.
LG Ines

Re: Will auch mal ne kleine UMFRAGE starten *g*

Hallo Mone,
Lisa ist jetzt 15 Monate alt und bekommt seit sie 1 Jahr alt ist 3,5% Vollmilch. Die trinkt sie morgens aus der Flasche. Abends will sie schon lange keine Flasche mehr d. h. sie bekommt einen Joghurt oder Käsebrot, je nachdem was sie möchte.
LG Anja

Re: Will auch mal ne kleine UMFRAGE starten *g*

Jamie (17 Monate) bekommt (2 x tägl.) Frischmilch (oder maxifrische Milch von Hansano - je nachdem wo ich gerade einkaufe...) LG Anja

19 Mon; MuMi und manchmal KuhMi/Kakao o.T. LG

22mo-200ml folgemilch morgens

seit dem 7.Monat keine Milchflasche mehr....

Hallo Mone,
Tom hat sich selbst von der Milch abgewöhnt. Er war von geburt an ein "schlechter" Trinker und als er dann it 4 Monaten den ersten Brei bekam, war es um ihn geschehen - ich konnte es mit Müh und Not bis zum 7. Monat herauszögern - dann hat er die Flasche komplett abgelehnt. Also gab es anfangs dann morgens und abends Milchbrei zum Löffeln. Laut KiA in Ordnung - Flasche oder Brei ist egal, Hauptsache Milch.
Jetzt ist Tom gerade erst 1 jahr alt geworden und ißt morgens mit uns ein Frischkäsebrot (oder mit Speisequark oder Goudakäse). Mittags gibt es 8- oder 12-Monatsgläschen, nachmittags gibt es Obst-Getreide und abends Milch- oder Grießbrei. Zwischendurch ißt er aber auch bei uns mal mit - mittags oder abends.
Er trinkt warmes Wasser aus dem Trinkbecher zum Essen und 2x250 ml warmen (!) Karottensaft aus der Flasche (vormittags und nachmittags).
Mit Frisch- oder H-Milch zum Trinken habe ich noch nicht begonnen, wollte erst die U6 abwarten.
Lieben Gruß
Sandra

Halloooooooo :-)

Hallo Sandra,
hab grade mal Deine Bilder angeschaut...wie schön, dass Du Dich doch auch noch für's Tragetuch entschieden hast! Ich trage Samuel auch immer noch, nicht mehr sooooo oft, denn er ist ein Brocken von knapp 11 kg, aber hin und wieder schon, wenn ich's kuschelig mag :-) Ich stille übrigens immer noch :-), so 2-3 x am Tag, aber alles andere isst Samuel inzwischen mit. Er mag's gern deftig und haut ordentlich zu beim Essen. Wir fühlen uns pudelwohl in der neuen (naja, nun nicht mehr ganz so neu...seit Februar) Wohnung und Umgebung...hatten letzte Woche den 1. Geburtstag gefeiert (sieh mal in mein Profil, da sind Bilder) und ich staune, wie schnell die Zeit vergeht. Gehst Du denn noch in die Rappelkiste? Oder treffen sich dort nur die Wiederschwangeren ;-)
Ich wünsch Euch eine gute Zeit und schicke liebe Grüße!
Claudia

Re: Halloooooooo :-)

Hallo Claudia,
hey, ist der Kleine groß geworden. Er läuft ja schon richtig. Wahnsinn. Schön, daß Euch die neue Wohnung und Umgebung so gut gefällt. Wir werden auch bald umziehen, denn wir haben uns ein kleines Reihenendhaus in Pfungstadt gekauft. Ich freu mich schon riesig.
Ab und zu gehe ich schon noch in die Rappelkiste. Ich versuche es zumindest immer einzurichten. Mal sehen, wie es aussieht, wenn wir umgezogen sind.
Ist schon wahnsinn, wie die Zeit so verstreicht oder? Die ersten 3-6 Monate waren so schleppend und nun rennt es förmlich :-)
Ganz viele liebe Grüße zurück :-))
Sandra

21 Mon., H-Milch aus dem Becher o.T. aber LG

22 Mon. und seit ca. 8 Mon.H-Milch 3,5% Fett o.T

Re: Will auch mal ne kleine UMFRAGE starten *g*

Hallo!
Kyara is 15 Monate alt und bekommt eigentlich Frisch Milch(3,5%),manchmal gibts auch mal MILUPA Trinkmilch(TETRAPAK).
Kyara hat mit 11Monaten sich selbst abgestillt von ihrere heißgeliebten Flaschenmilch :o)
LG Sue & Kyara-Sophie

Re: Will auch mal ne kleine UMFRAGE starten *g*

1 Jahr, 1 Woche - noch 2-3 x Stillen...hmmmmm :-) oT

1 Jahr, 1 Wo. ,noch 2-3 x Stillen...hmmmmm :-) oT

Tea = 12 Monate 10 Tage => Muttermilch o.T.

Tea = 12 Monate 10 Tage => Muttermilch o.T.

17 Monate, 1x tgl. abends BEBA2 o.T.

16,5 m, muttermilch. gruss, lucia OT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen