Suchen Menü

Wieviiel schlafen Eure Kinder???

Hallo,
mich würde mal interssieren wieviel und ob sie einen Mittagsschlaf halten, Fabio ist 21 Monate und schläft bis ca. 8.30 und von 13-14.30 h,abends geht er immer erst gegen 21.15 ins Bett. Mir ist das ehrlichgesagt etwas zu spät.
Aber da es ja heisst, dass der Mittagsschlaf so wichtig ist, traue ich mich nicht den einfach wegzulassen.
Wie macht Ihr das??? LG ANke
Bisherige Antworten

Re: Wieviiel schlafen Eure Kinder???

Hallo Anke,
Mußt Du ihn denn zum Mittagsschlaf überreden oder braucht er ihn wirklich? Vielleicht kannst Du ja Euren gesamten Tagesrythmus etwas vorverlegen, er also morgens früher aufsteht, mittags eher schläft und abends dadurch auch zu einer elternfreundlicheren Zeit müde wird?!? Allerdings würde er dann morgens wahrscheinlich auch zu einer elternunfreundlicheren Zeit wieder wach...
Pheline ist 14 Monate und schläft von ca. 20:30 bis 7:30/8:00 (leider nicht immer durch :o( Mittags schläft sie meist nochmal 1 1/2 bis 2 Stunden (von 13:00 bis 15:00)
Liebe Grüße, Bettina

Re: Wieviiel schlafen Eure Kinder???

Hallo
Raphael ist 15 Monate alt und schläft von 19.30 Uhr bis ca. 07.30/08.00.
Dann nochmal von 11.45 bis ca. 14.30/15.00
Liebe Grüsse
Christine

Re: Wieviiel schlafen Eure Kinder???

Hi Christine,
boa, das ist ja klasse - kommen der ständig vor Schlafmangel geplagten Mutter doch die Tränen vor Neid ;o)
Genieß` es!
Liebe Grüße Bettina

Hat auch Nachteile ;-) an Bettinabu

Hi Bettina
Ich kenne zwar Kinder, die schlafen noch mehr als Raphael, aber ich bin mir schon bewusst, dass Raphael verhältnismässig viel schläft. Aber wie im Betreff schon gesagt: Kann auch Nachteile haben!
Ich denke nämlich, dass ich durch ihn schon ein bisschen verwöhnt wurde... In 2 Wochen kommt bereits unser zweites Kind und niemand kann mir garantieren, dass es beim zweiten auch so glatt läuft mit dem schlafen. Habe total die Panik davor! Ich musste nie irgendwelche Ferber Methoden anwenden oder so. Mein Kleiner schlief schon nach ein paar Wochen durch. (Trotz voll stillen).
Also drück mir die Daumen, dass mein Zweites auch eher von der Sorte Langschläfer ist :-)))
Christine

@chymgysin

Hallo Christine,
Du hast in zwei Wochen Termin??? Wie schööööööööööööön, manno, da bin ich ja fast doppelt neidisch. Ich drück Dir alle Daumen, die unsere kleine Familie entbehren kann (incl. Hundepfoten), daß 1. die Geburt schön wird und 2. Dein zweites Kind auch eine kleine Schlafhaube wird!!! Aber ich bin mir ganz sicher, daß Ihr das auch hinkriegen werdet, falls dem nicht so sein sollte.
Ganz viele liebe Grüße von Bettina und herz´ mal den Kugelbauch von uns

Re: Wieviiel schlafen Eure Kinder???

Hallo Anke,
also Leon wird morgen 21 Monate alt und er schläft abends spätestens 20:30 Uhr bis morgens 9:00 Uhr und Mittagsschlaf macht er dann wieder ab spätestens 12 Uhr bis ca. 14:30 Uhr. Leon sagt mir auch immer wann er schlafen will und dann schläft er auch ohne murren ein und das von anfang an. er hat auch von Anfang an durchgeschlafen, wodrüber ich sehr froh bin.
LG Nadine

Re: Wieviiel schlafen Eure Kinder???

hallo Nadine,
wie schön ( fast etwas neidisch bin), Fabio ist freiwillig kaum zum Schlafen zu bewegen, ich werde es einfach mal testen.
Übrigens Fabio wird morgen auch 21 Monate, da haben die beiden ja am gleichen Tag Geburtstag, Fabio ist um 12.36 h geboren LG Anke

Re: Wieviiel schlafen Eure Kinder???

Hallo Anke,
*jetztichneidischbin*....*ggg*
Dein Fabio ist älter als Leon wurde um 17:15Uhr per Not-KS 4 Wochen zu früh geboren. er hatte aber trotzdem seine 3130 gr. und seine 50 cm. 4 Wochen später wäre er wohl ein Monsterbaby geworden *g*.
Ganz liebe Grüße
Nadine

Viel!!!!

Hi Anke,
Deborah und Judith haben beide irgendwann einfach mittags nicht mehr geschlafen, waren auch so in dem ALter.
21:15h waere mir auch zu spaet, irgendwann will ich auch mal Zeit fuer mich und meinen Mann haben.
Ich entweibere mich um 19:45h, das Kleinvolk schlaeft bis gegen 7h, mal mehr, mal weniger.
Leah schlaeft mittags noch zwischen garnicht und drei Stunden, Tendenz zu drei Stunden...
Ich fand es toll, als Deborah und Judith endlich keinen Mittagschlaf mehr brauchten, sie waren abends zwar etwas knatschig, aber ich hatte mehr Flexibilitaet!
LG
Monika

Re: Wieviiel schlafen Eure Kinder???

hi anke,
ellinor ist 13 monate, schläft von ca. 19:30 uhr bis 7:30, mittags von 11:30 bis 13 uhr. alles plus minus 1/2 stunde.
versuch doch, ihn jeden tag eine viertelstunde eher ins bett zu bringen, wenn die das zu spät ist. du musst allerdings dann damit rechnen, dass er dann früher aufsteht.
gruß, ariane

Re: Wieviiel schlafen Eure Kinder???

David schläft ca. 12 Stunden. 11 NAchts, von 20:00 bis 7:00 und eine tagsüber irgendwann zwischen 11:00 und 16:00. Gestern hat er nachts 12 Stunden geschlafen und war für den Mittagsschlaf nicht zum schlafen zu bringen (erst nach 15:00) - ich denke nur, 13 Stunden am Stück wach schafft er nicht, und wenn er mir abends um fünf einpennt und dafür die Nacht zum Tag macht begeistert mich das auch nicht. Achso: David ist ein Jahr alt.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen