Suchen Menü

Wieviele Schneeanzüge braucht ein Kind???

Habe gestern unsere Schneeanzüge rausgekramt und Jamie anprobieren lassen. Ergebnis: Einer ist gerade zu klein geworden (da sieht er aus, wie das Michelinmännchen, bloß in Rot!), einer paßt und einer paßt wohl im nächsten Sommer - und mit Glück vielleicht auch länger. Jetzt ist natürlich die Frage, wie wird der Winter??? Aber wir hier im Norden gehören ja nicht unbedingt zur Skisportregion Nr. 1 ...
Im Moment wimmelt es aber überall vor lauter tollen Schneeanzug-Angeboten, die z. Zt. ja echt noch erschwinglich sind. Und wenn wir so'nen Winter kriegen, wie wir einen Sommer hatten, dann krieg ich später vielleicht keinen (zweiten) Schneeanzug mehr ab (so wie wir ja auch keinen Swimmingpool mehr ergattern konnten! - Welch ein Vergleich! *gg*) Bin total unsicher, ob ich für ca. 16 - 20 Euro jetzt einen 2. Anzug kaufe oder nicht! Haben ansonsten nur eine richtig dicke Winterjacke, jedoch keine Schneegeeignete Hose! Wieviele passende Schneeanzüge, bzw. kältetaugliche Klamotten habt Ihr denn so im Schrank und was ratet Ihr mir? LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Wieviele Schneeanzüge braucht ein Kind???

Hi!
Ich habe eine ziemlich wilde Tochter (die sich gerne in dieversen
Sandhaufen wälzt oder andere Bodnebeläge auf unterschiedlichste Weise
auf ihrer Kledung verewigt) und ich ziehe ihr - zumindest war das
letzten Winter so - Schneeanzug auch an, wenns denn nicht in den
Schnee geht, sondern zum Spazieren/ Spielplatz... Demnach haben wir 2
dieser Mondanzugsschneedinger (geerbt ;-)) so kann immer einer in der
Wäsche sein und kindlein ist trotzdem warm eingepackt.
Ansonsten hat sie eine warme Jacke, 1 Regenjacke und 2 gefütterte
Jeans, sowie eine Garnitur regen/Matschklamotten. So sind wir
eineigermaßen wetterfest.
ich weiß ja nu nicht, ob Dir das was hilft abe immerhin hast Du nun
einen Einblick in meine Kleiderschrank
LG Bea

Re: Wieviele Schneeanzüge braucht ein Kind???

Hallo Anja,
keine Ahnung - wieviel man wirklich braucht. Bei uns hat dieses Jahr Oma "vorgesorgt" und schon drei Anoraks in Folge (und einer gruseliger als der andere *lach*) gekauft. Ich selber hatte einen Mantel gekauft udn vom letzten Jahr passen bestimmt auch noch zwei Jacken. Damit werden wir wohl über den Winter kommen, oder???
Zugegbenermaßen hatte ich zunächst auch mit einm Skianzug geliebäugelt - aber nachdem meine Tochter auf die "Lette" geht, dies gleich wieder verworfen - was wäre das bitteschön für eie Umplünnerei geworden. Höchstens noch ein oder zwei Skihosen - oder warte ich lieber auf Oma??? Fragen über Fragen.
LG, Meiki

Re: Wieviele Schneeanzüge braucht ein Kind???

hallo anja!
also, ich weiss noch gar nicht ob ich anna überhaupt einen schneeanzug kaufe.... wenn dann besser ne einzelne hose.
solltest du im winter akuten schneeanzugmangel haben geht vielleicht bis der andere trocken ist auch folgendes: gefütterte normale hose, dicke strumpfhose drunter und drüber die regenhose....
und in secondhandläden wirste meistens auch noch mittenim winter fündig
lg britta, die das alles nicht mehr so dramatisch nimmt, lol

Re: Wieviele Schneeanzüge braucht ein Kind???

Hi ! also wenn du nicht gerade im Schnee ersinkst, reicht einer -wenn überhaupt. Soo praktisch find ich die Dinger nicht. Bis man das Kind da reingewurschtelt hat ich darf gar nicht dran denken. Also wenn der von letztem Winter noch passt, dann nehm ich den aber nen neuen kauf ich´nicht. Ich ziehe Malik lieber so ne einzelne Latzhose an und die Jacke drüber fertig. LG gAbi

Re: Wieviele Schneeanzüge braucht ein Kind???

Hi,
ich hab noch nie Schneeanzuege gehabt, bei mir reicht immer eine Winterjacke. Ich zieh Strumpfhose, Jeans und Matschhose an wenn sie im Schnee toben.
Wenn man die Winterjacke im geheizten Wohnzimmer trocknet, ist die auch immer in einem Nachmittag trocken.
Ich hab fuer meine Grosse frueher mal einzelne Scheehosen gekauft, das war eine Fehlinvestition.
Gruss
Ingrid

Re: Wieviele Schneeanzüge braucht ein Kind???

Wir haben 1 Schneeanzug und eine Matschhose. Ob ich den Anzug wirklich brauchen kann oder ob mir das an und ausziehen zu umständlich wird, wird sich diesen Winter rausstellen, letzten war Johanna ja noch zu klein und ist schön brav im Wagen sitzengeblieben. Aber ich denke bei Bedarf findest Du bei Ebay immer noch einen. Grüße Carmen

Re: Wieviele Schneeanzüge braucht ein Kind???

Hallo,
Ulrike habe ich eine Schneehose gekauft, aber rein vorsorglich. Die passende JAcke dau trägt sie als normale Winterjacke. Falls diese eine Schneehose nicht ausreichen sollte (obwohl ich die auch erst nicht kaufen wollte) dann gibt es die Regenhose über die normalen Sachen. Das langt dann auch so lange, bis Schneehosse Nr. 1 wieder gewaschen und trocken ist.
Ansosnten hat Ulrike noch eine zweite WInterjacke. Als Hosen gibt es die normalen halt mit Strumpfhose drunter. Zudem hat sie zwei leicht gefütterte Hosen.
LG Barbara

Re: Wieviele Schneeanzüge braucht ein Kind???

Hi,
meine Erfahrung ist, gerade wenn man im hohen Norden wohnt, (wohne zwar nur im Ruhrgebiet, ist aber auch nicht gerade die 1 a Schneeregion), daß die Dinger nicht so wirklich nötig sind. Ein einziger für den Ernstfall tut es auch. Wenn es kalt ist, Thermohose, Strumpfhose drunter, dicke Schuhe oder Stiefel, dicke Jacke. Fertig.
Der letzte Schneeanzug meines Großen wurde im vorletzten Jahr 2 Std., im letzten Jahr 2 Tage benötigt.
LG Arielle.

Re: Wieviele Schneeanzüge braucht ein Kind???

Leon hatte letztes Jahr einen Schneeanzug und den hatte er vielleicht 5 mal an. Und zwar immer nur dann, wenn er mit mir am Stall war.
Dieses Jahr überlege ich noch, ob ich überhaupt einen kaufen soll.
Leon hat 2 Winterjacken und für den Notfall geht auch Fleecejacke + Übergangsjacke drüber, also notfalls auch 3 Jacken.
Und "untenrum" denke ich reichen Strumpfhose + Thermohose, ggfs. Strumpfhose, Leggins und Thermohose.
Wir sind ja nicht in Sibirien ;-)
LG Mel

Re: Wieviele Schneeanzüge braucht ein Kind???

Hallo Anja, also wir kommen aus Bayern und haben unter Umständen schon mal mehr Schnee und fahren auch mal eine Woche in den Winterurlaub. Wir hatten letzten Winter 2 Schneeanzüge und das wird auch dieses Jahr so sein. Außerdem hat Tanja noch eine mitteldicke Jacke und eine richtig dicke Winterjacke. Ansonsten, wenn wir nicht in den Schnee gehen, sondern nur so raus, dann reicht auch Strumpfhose und drüber eine Thermohose oder gefütterte Hose und eine dicke Jacke. Nachdem ihr im Norden wohl nicht so den rechten Schnee habt, würde ich nur einen Schneeanzug kaufen. Ich denke, das reicht. LG, Alex mit Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen