Suchen Menü

Wieviele Mandarinen sind ok?

Hallo,
Lea könnte im Moment tonnenweise Mandarinen essen. Sie ist 15 Monate alt und verträgt die auch super. Also kein wunder Po oder Ausschlag. Allerdings denke ich ja mal es gibt auch eine Höchstgrenze, oder :0)
Ich mache momentan schon bei 2 STück am Tag schicht.
Allerdings haben sie auch viel Vitamin C und sie soll sie ruhig essen.
Wie macht ihr das??
Grüße
lani
Bisherige Antworten

Re: Wieviele Mandarinen sind ok?

Hallo lani,
Demian ist ein absoluter Obstfan. Sein Mandarinenrekord liegt aktuell bei 6 Stück! Er verträgt das Obst auch und sonst schränke ich ihn nicht ein. Einschränkung ist, dass es nicht vor einer Hauptmahlzeit ist und er dann dadurch nichts anderes mehr essen könnte.
Gruß++
Laufrosch.

Pro Tag 6??? Nacheinander 6 ist bisher der Rekord

Re: Wieviele Mandarinen sind ok?

Hi lani!
Da muss ich doch ein bisschen schmunzeln - dein Kind ist nach den 2 Mandarinen dann tatsächlich ruhig??? Jona ist inzwischen bei 6 Stück pro Tag angelangt, Tendenz steigend. Ich hab da nur die Wahl zwischen kreischendem Kleinkind (daaaaaaaa!!!) und Mandarinen-Opferung. Letzteres ist ohrenfreundlicher *g* Von einer Höchstgrenze weiß ich nichts, wär aber mal interessant zu wissen, da hast du Recht...
LG, Sonja

Re: Wir kommen auch locker auf 6 Mandarinen

pro Tag. Das Schlimme ist, Moritz mag dafür sonst
nicht soviel essen, Mandarinen sind der absolute Hit!
Er verträgt sie gut, bis auf sehr weichen Stuhl. Ich
versuche trotzdem, seinen M-Konsum einzuschränken,
was gar nicht so einfach ist :-).
lg
Sandra

Bei 2 ist bei uns auch schluss! L.G. Karin

Re: Wieviele Mandarinen sind ok?

Hi,
also ich versuche die Mandarinen mit Bananen auszugleichen *gg Damit ist der Windelinhalt "ausgeglichen". Hin und wieder weist der Po auch leichte Rötungen auf. Aber ansonsten denke ich, so lange die Kinder wollen (und es auch so vertragen) gibt es keine Grenze!
Das überschüssige Vitamin c wird ja ausgeschieden, kann also auch nihct schaden.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Wieviele Mandarinen sind ok?

Du glückliche, bei uns gibts schon nach einer roten Po, also ab dann gejammer, weil er will, aber nicht darf, und Papa will seine Mandarinen aber :-)
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen