Suchen Menü

Wieviele Klamotten haben Eure Kids?

Hallo Ihr Lieben,
ich habe gerade mal wieder etwas Wäsche in Leas Kleiderschrank sortiert und musste erschreckend feststellen, dass meine Tochter wesentlich mehr Sachen hat als ich und mein Mann zusammen ;0)
Ich habe mal spasseshalber nachgezählt. Sie kommt auf 20 lange Hosen, 10 kurze Hosen, 15 Kleider (Röcke nicht mitgezählt) und etwa *SCHOCK* 30 Pullover (mit t-Shirts etc.) Das ist doch nicht normal, oder?????
Aber ich kann irgendwie auch nie NEIN sagen wenn ich mal auf dem Flohmarkt bin und ein nettes Oberteilchen sehe oder mal bei Ebay stöber....
Größenteils sind die Sachen ersteigert oder 2.Hand. Trotzdem recihlich viel. Dazu kommt jetzt auch noch die Haarspangensammlung mit diversen (100!!!) Haargummis in allen Farben der Welt (Geschenk der Omi *durchgeknallt*)
Ich muß langsam anbauen hier *kicher*.
Wem geht es genauso?...Oder geht es nur den Mädchenmamis so????
:0)
lg
lani
Bisherige Antworten

Re: Wieviele Klamotten haben Eure Kids?

So eine ähnliche Frage war schonmal, da hatte ich sogar nachgezählt.
Kam auch auf ähnliche Ergebnisse wie Du. Waren um 20 T-Shirts, 20 Sweatshirts/Pullover etc.
Nur bei den Haargummis können wir nicht mithalten, die braucht Leon nicht. Sähe ja auch albern aus *hihi*
LG Mel

Re: Wieviele Klamotten haben Eure Kids?

neee, also ganz so viel hat jonas nicht... kann zwar nicht mehr zählen, da er schon schläft aber er kommt auf ca. 6 kurze hosen, 10 lange von jeans bis ganz dünn alles dabei + 2 alte jeans für sandkasten etc., etwa 10 sweatshirts + 10 langarmshirts/ hemden. die meisten sachen sind 2nd hand und eine freundin hat mit aussortierte sachen von ihrem sohn geliehen. könnte natürlich noch viiiieeel mehr kaufen aber da macht mein konto nicht mit... aber eigentlich kommen wir gut aus mit den sachen. die einzige, die nix richtig vernünftiges zum anziehen hat, bin ich ;o) lg nina

Re: Wieviele Klamotten haben Eure Kids?

Der Kleiderschrank unseres Sohnes ist auch kurz vorm Platzen!!! Ich kaufe auch sehr viel bei Ebay und natürlich auch in Kinderboutiquen. Wer kann da schon NEIN sagen??? Ich glaube, es geht vielen Mamis so! Man kann gar nicht genug haben. Finde ich aber überhaupt nicht schlimm.

Re: Wieviele Klamotten haben Eure Kids?

LOL!! Hat doch mal vor kurzem hier jemand gefragt. Also Klara hat deutlich mehr,als wir wirklich brauchen. ABer zählen will ich jetzt nicht mehr. Wir haben keinen Mangel feststellen können. vor allem, weil Madame meint, ihr hautfarbener OVerall wäre eh genug ;-)) ALso springt sie fast den ganzen Tag hier als Nackedei rum und lässt sich nur anziehne, wenn wir weg gehen (unter Protest natürlich)
LG
Ike (die auch eher wenig im Schrank hat, wenn man sie fragt und suuuuper viel im Schrank hat, wenn man ihren Mann fragt. Hmmm)

Re: Wieviele Klamotten haben Eure Kids?

hi,
so sah das bis vor kurzem auch noch in ellis kleiderschrank aus...und ich habe ihn ausgemistet, radikal! nur noch sachen, die sinn machen und nicht zu viel von allem. aber da ich auch schnell schmutzige sachen wasche, dürfen es auch gar nicht so wenig sachen sein, habe ich gerade gemerkt...
ich glaube, das ist tatsächlich ein mädchen-mama-phänomän ;o)
gummibänder? und alle noch da? ich kauf bestimmt 1 x im monat ein 10er-pack plus spangen, die nach 1 woche von geisterhand verschwinden ;o)
gruß
ariane

Re: Wieviele Klamotten haben Eure Kids?

Nee, geht nicht nur den Mädels-Mamas so. Luca hat so um die 40 Hosen (für Herbst/Winter), ca. 30 Pullis, außerdem hab ich nen Mützentick und er hatte allein letzten Winter 7 Mützen.
Hab auch bei mir einen Klamottenfimmel, also auch bei meinem Sohn.
Hab aber beschlossen, mich demnächst etwas zurückzuhalten :-)
Grüße, C.

Re: Wieviele Klamotten haben Eure Kids?

Hallo, also nachgezählt habe ich zwar nicht, aber so viel Klamotten hat Julia, 16 Monate, nicht. Gerade mal 3 Kleider weil ich und sie auch die total unbequem finden. Außerdem kleckert sie sich immer noch viel an wenn sie alleine essen will und da muss sie nicht unbedingt 30 Pullis, T-Shirt etc. zusauen;-))). So betrachtet hat sie ziemlich wenig zum Anziehen. LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen