Suchen Menü

Wieviel zahlt ihr euren Tagesmüttern?

Ich brauche bald eine Tagesmutter, 2-3/Woche für je 8 Std. Wieviel zahlt man denen denn so?
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Wieviel zahlt ihr euren Tagesmüttern?

Hi,
wir haben eine Tagesmutter 2 Tage die Woche für jeweils 8 Stunden. Sie hat ? 3,10 / Stunde verlangt und hat ausser ihrem eigenen Kind noch ein weiteres Tageskind, so daß sie auf ? 6,20 / Stunde bekommt. Wir zahlen nur die tatsächlichen Stunden, d. h. wenn mein Kind z.B krank ist und zu Hause bei mir bleibt, müssen wir nichts zahlen.
Sie ist übrigens gelernte Erzieherin und Anfang 30.
Lieben Gruß,
Regina

Re: Wieviel zahlt ihr euren Tagesmüttern?

Meine bekommt etwa 3,50 Euro pro Stunde. Wir haben einen richtigen Vertrag, d.h. wir bezahlen einen monatlichen Festbetrag, den sie auch bei Urlaub und Krankheit bekommt. Auf dem Jugendamt hat man mir letztes Jahr gesagt, dass die Stundensätze zwischen 6 und 12 DM liegen - also eine ziemlich breite Spanne. Wir hatten demnach richtig Glück mit unserer...
LG
Katja

Re: Wieviel zahlt ihr euren Tagesmüttern?

Hallo! Unsere Tagesmutter bekommt pauschal 307 Euro im Monat und das für 4 Tage á 7 Stunden. Wir haben einen richtigen Vertrag und sie bekommt 4 Wochen bezahlten Urlaub. LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen