Wieviel verstehen die Kleinen denn jetzt schon ?
ich bin gerade ganz schön genervt. Ist wohl die erste richtige Belastungsprobe seit unser Junior auf der Welt ist. Na ja, beim 1.Kind weiß man halt noch nicht so ganz was auf einen zu kommt. Jedenfalls ist Luca ( wird in 12 Tagen 1 Jahr alt ) im Moment mega streßig. Ständig hängt er an meinem Rockzipfel, nörgelt nur rum, ist mit nichts zufrieden, ißt schlecht, d.h. er spielt eher mit seinem Essen als daß er es ißt. Und das Wort "Nein" scheint ihn absolut nicht zu interessieren. Wir haben in unserem Wohnzimmer leider zwei Schwachstellen. Das eine ist die Stereoanlage inkl. Fernseher und das andere das Telefon. Ich weiß schon gar nicht mehr wie oft das Telefon bzw. nur die Station schon runtergefallen ist. Sage ich nein, grinst er mich an, klopfe ich ihm ein paar auf die Finger, dann heult er kurz, krabbelt weg und 5 Minuten später liegt das Telefon wieder am Boden. Das gleiche Spiel mit der Stereoanlage ( sie fällt zwar nicht runter, wird aber regelrecht in Einzelteile zerlegt ). Verstehen denn Kinder in dem Alter das "Nein" noch nicht ? Und wie soll ich weiter reagieren ? Immer wieder "Nein" sagen, auf die Finger klopfen und das 100 mal am Tag .... ???
LG Tanja
Ja, genau so...
Verstehen tun sie in dem Alter schon sehr viel, auch "Nein". Nur das mit dem Folgen ist so eine Sache. Einfach konsquent bleiben, das ist das einzige was hilft, denn dein Junior versucht gerade zu schauen, wie weit er gehen kann. Ganz nebenbei stellt er auch fest, ob er etwas nur 5x oder 100x machen muss, damit du ihn endlich läßt.
Viele Gute Nerven wünsch ich dir und auch Trost, denn es geht auch wieder mal vorbei und kommt und geht und...
ach sind sie nicht süß die lieben Kleinen ;o)
LG Birgit
Re: Wieviel verstehen die Kleinen denn jetzt schon ?
Viele Grüße,
Christine
Also hilft wohl nur Konsequenz und gute Nerven!
L.G. Christina
die kleinen Kerle verstehen schon jede Menge und mit Sicherheit das magische Wort NEIN!!!!!
Also, ich sselbst vermeide Fingerkltschrei, ich sage mehrfach nein, wenn das nicht fruchtet, bringe ich Ihn aus der Gefahrenzone. Manchmal kosten diese Auseinandersetztungen ne Menge Kraft, aber ich denke dann immer, wird auch wieder besser, manchmal gehe ich aus dem Raum, atme tief durch und dann geht es weiter.
Wenns ganz doll wird, mache ich eine Auszeit( Time out), dann bringe ich Ihn ruhig in sein Zimmer und lass Ihn brüllen, danach klappt es dann wieder, meist zumindest.
Ich bin jedoch dabei immer ganz ruhig, wenn sauch ab und an schwer fällt, man muss also immer konsequent sein und ich merke, dass ich Ihn manchmal auch lieber das weitermachen lassen würde was er nicht soll, weiß aber, dass ich dmit genau das Gegenteil erreiche, liebevolle Konsequenz ist echt schwer zu praktiezieren........ weiß nicht, ob ich Dir helfen konnte???Liebe Grüße mit einem bald braven Kind Anke
ich glaube schon, daß sie "Nein" verstehen, denn Hannah´s Lieblingswort ist zur Zeit "Nein"
Sie brabelt es den ganzen Tag vor sich hin. Aber ob sie denn Sinn des Wortes versteht? Ich weiß nicht.
Eigentlich weiß ich auch nicht wo sie es her hat. Denn ich sage eigentlich selten nein.
Während ich Eure Berichte so gelesen habe, und darüber nachdenke. Nein, eigentlich nicht so oft.
Wir haben unser Wohnzimmer so umgeräumt, daß es eigentlich keine Gefahrenzone mehr gibt.
Nur der Fernsehschrank mit Reciver und Video.
Den hat sie am Anfang öfters aufgemacht. Da es mich aber nicht sonderlich interessierte und für sie auch nicht sooo aufregend war, läßt er sie heute kalt. *grins*
Aber ich glaube, das Einzige was wirklich Sinnvolle ist, die kleinen Zwerge einfach wegzunehmen und konsequent zu sein. Das mit dem Fingerklatschen halte ich nicht für so toll.
Aber ich glaube, da muß jede von uns ihre Beste Methode herausfinden.
Tanja, ich wünsche Dir noch gute Nerven.
Und denk daran, in der Hinsicht sind sie alle gleich.
Wünsch Euch noch ne schöne Woche.
Gute Nacht
Tina
"Telefonzelle"
Ja, 1000 mal "Nein" ist nervig, aber konsequent und richtig...
Wir haben unser Telefon jetzt an die Wand gehängt, sieht echt
ätzend aus, fast wie eine Telefonzelle, nur ohne Dach...Aber
es hat geholfen...:o)))
Liebe Grüsse
Agnieszka
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen