Suchen Menü

Wieviel trinken eure Kinder so am Tag?

Hallo!
Hab wohl einen kleinen Säufer auf die Welt gebracht ;-)
Tobias trinkt mind. 4 meistens aber 5 MAM-Becher am Tag (also pro Becher 250ml ca.) und dann kommt ja noch die Flüssigkeit von den Breien (ist das die Mehrzahl??) dazu.
Irgendwo hab ich mal gelesen dass die Kleinen nicht zuviel trinken sollen. Ist das schon zuviel??? Will ja nicht seine Nieren ersäufen aber er will einfach so viel trinken.
Liebe Grüsse Michaela
Bisherige Antworten

Re: Wieviel trinken eure Kinder so am Tag?

Hallo Michaele,
Max trinkt genauso viel - ich gebe ihm ausschließlich Wasser, gelegentlich etwas A-Saft als Schorle.
Als wir um Urlaub waren (Kanaren) hat er zwischen 1-2 Liter pro Tag getrunken. Ich wüßte nicht, was daran schlecht ist, ausser er würde nur süße Säfte trinken...
Seine Nieren arbeiten auf "Hochtouren" - er ist Weltmeister im "Pipi-machen"...
Lt. meiner Schwägerin, die Ärztin ist (zwar keine Kinderärztin sonder Gynäkologin), soll Max ruhig viel trinken, aber eben nur Wasser.
Von einer Bekannten habe ich gehört, dass es nicht gut sei, wenn die Kinder viel trinken, da auch das "umspülen" von normalem Wasser nicht gut für die Zähne sei...
Tja, wie bei vielen anderen Sachen, gehen auch hier die Meinung sehr auseinander.
LG
Nicole

Re: Wieviel trinken eure Kinder so am Tag?

Hallo Michaela
Marie war jetzt 3 Wochen im KH und da sagte man uns das sie mindestens 1,2Liter am Tag trinken muß. Da sie das in den ersten Tagen nicht gemacht hat wurde sie an den Tropf gelegt.
LG Claudia

Re: Wieviel trinken eure Kinder so am Tag?

Hallo,
bislang war Tim immer ein schlechte Trinker, gerade mal 1-2 MUM Becher.
Aber seit die Backenzähne im Anmarsch waren trinkt er 3 meistens 4 der Becher. Ich bin froh das er jetzt so viel trinkt und werd ihn auch nicht davon abhalten.
Der Sohn meiner Freundin (19Mon.)trinkt am Tag sowie in der Nacht insgesamt bis zu 4l. Ich denke das ist nicht normal. Sie macht jetzt irgendwelche Test ob wirklich alles i.O. ist!
Also ich denke das ist normal...
LG Christina

Auch viel:MIlch/Saftschorle zusammen 1,2 Liter

ca. 500 ml, hauptsächlich Milch o.T.

ca.800ml: ca. 650 ml Beba2 & ca. 150ml Wasser o.T.

Re: Wieviel trinken eure Kinder so am Tag?

Hallo Michaela,
ich weiß nciht genau wieviel ein Kind in dem Alter (?) trinken sollte.
Alina trinkt zuwenig, sie kommt nur auf ca. 250 - 300 ml pro tag
Also sei lieber froh
Gute Nacht Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen