Wieviel sprechen ist normal bei 2jährigem??
Schreibt doch bitte mal wie das so ist!Danke im vorraus
Re: Wieviel sprechen ist normal bei 2jährigem??
Unsere KÄ sagte 20 Wörter sollten schon gesprochen werden, wobei für das Kind auch Baba ein richtiges Wort ist, sofern er es immer als Namen für den Opa benutzt.
Manchmal kann auch Schwerhörigkeit Ursache für mangelnde Sprachentwicklung sein.
LG, Elke
Gruss Monika
Bei unserer U 7 fragte die Kinderärztin, ob er schon 2-Wort-Sätze sagt. Dies ist wohl für einen 2-jährigen normal.
Ansonsten mal bei KA abklären, ob irgendwas mit den Ohren ist.
Kerstin
Re: Wieviel sprechen ist normal bei 2jährigem??Danke für die Antworten werde es weiter leiten!!
Also das mit dem sprechen hängt auch viel damit zusammen ob das Kind schon ältere Geschwister hat, dann lernen die kleinen es meist etwas schneller. Meine Tochter wird in zwei Monaten drei und spricht genau so gut, wenn manche Worte sogar besser als ihr Bruder mit fast 5 Jahren. Und zweiwortsätze hat sie schon mit zwei Jahren nicht mehr gesprochen.
Viel hängt aber auch damit zusammen wie sehr die Eltern auf die Aussprache und das lernen von Worten achten, ich meine wenn das Kind zum beispiel nur "dada" (nur als Beispiel) sagen muss und es bekommt dann komentarlos das was es gemeint hat, weil die Familie ja weiss as es will ist es klar das das Kind sich keine mühe geben muss die Worte zu lernen. Hilfreich kann es dann wenn man dem Kind den Namen dessen sagt was man ihm zum Beispiel gibt. Zumindest hat das bei meinem erstgeborenen super geholfen, der wollte nämlich auch nicht so recht sprechen, aber das hat sich dann in kürzester Zeit gegeben.
Bei einer Bekannten ist es so wie ich beschrieben habe, die achtet nicht darauf das ihr Sohnemann, drei Jahre, die Worte deutlich ausspriht weil sie und ihr Freund den kleinen ja verstehen.
Also nur nicht entmutigen lassen und daruf achten das man als Erwachsener mit dem Kind auch "ordentlich" redet und nicht so wie das Kind.
LG
Tanny
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen