Wieviel sprechen eure Kleinen??
Re: Wieviel sprechen eure Kleinen??
mach Dir mal keine sorgen. Mein Sohn ist 17 Monate und spricht eigentlich noch weniger! Mama sagt er zwar manchmal, ich glaube auch schon mal ein "Auto" und ein "Hi!" herauszuhören, aber naja... Da gibt es große Schwankungen. Wenn Du Dir sicher bist, daß Deine Vanessa gut hört, gibt es da keinen Grund zur Sorge - das kommt schon! LG, Suse
Lena ist auch 15 Monate alt. Sie kann Mama, Papa, da, und tschüss sagen. Auch nicht mehr als bei euch.
Liebe Grüße und keine Gedanken machen :-)
Rieka
Mirya wird in einer Woche 15 Monate alt und ist eine echte Quasselstrippe :-) Sie versucht andauernt alles nachzureden und es klappt auch schon recht gut. Mein kleiner Neffe hingegen ist fast 2 1/2 Jahre und redet total wenig. Es ist halt von Kind zu Kind verschieden und ich denke man braucht sich da keine Sorgen zu machen solange die Kinder gut hören. Mirya ist übrigends in der Krabbelgruppe auch die einzige mit so einem Wortschatz :-)
Liebe Grüße
Angi
aber gerade heute hat sie mir den Regenschirm und den Tiger inihrem Buch gezeigt und den Tiger hat sie recht erfolgreich nachgesprochen - aber ich bin nicht sicher, ob sie das Wort morgen auch noch kennt!
Kann Suse nur recht geben - auf das Hören kommt es in erster Linie an!
LG
Monika
unser Kinderarzt hat mir neulich gesagt, dass die Sprachentwicklung erst im dritten Lebensjahr so richtig losgeht und dass es im zweiten völlig normal ist, wenn die Kinder vier bis fünf Worte vom Kaliber "Mama, Papa, Wauwau" sagen können. Bei uns kommen noch "Oma" und - da Ruth den Schuhtick ihrer Mutter geerbt hat - "Sssuhe" dazu. Mach' dir mal keine Sorgen - die "Warum?"-Phase kommt noch früh genug.
LG
Susanne
Lg
Monika
Mein Sohn Tim ist 19 Monate alt und sagt bis jetzt nur
"Mama", "dei, dei", "Bär" und sonst nichts. ICh habe schon
von mehreren Kindern gehört, die erst kurz vor dem
zweiten Geburtstag sprechen konnten oder sogar auch danach.
Mach dir keine Gedanken.
Gruss Karin
Lenny ist bald auch 15 Monate alt und sagt Mama,Papa,Wauwau und heiss.Heiss war übrigens das erste Wort das es sprechen konnte.Ich denke auch manchmal,er könnte so langsam mal ein neues Wort sagen,aber was solls.
Viele Grüsse
hase
Robin wird bald 14 Monate und spricht auch noch nicht viel. Mama. Papa, da, wauwau (manchmal) und mmma (solll wohl Oma bedeuten. In unser KRabbelgruppe können die meißten auch shon etwas mehr, aber ich mache mir da nicht so große Sorgen, das kommt schon.
LG, Andrea
Mit Laurinchen ist das genauso... Sie sagt "Mama", "Tata", "Katne", und "so" (wenn sie ihre Flasche den Tisch runtergeworfen hat, z. B.)...
Das war´s.
Sie hat auch schonmal teddi und da gesagt, aber irgendwie ist das verschwunden und nun heißt alles von der Fliege über die Blume zur Katze "Katne".
Sie hat nicht das geringste Interesse mir irgendetwas nachzusprechen (hab vergeblich versucht, sie vom Tata zum Papa umzustimmen) is nisch. Gestern hab ich beschlossen es aufzugeben.
Ich bin sicher, ich hab hier das dickköpfigste Kind im Forum *zwinker* :)))))))))))))))))
Vielleicht sollte ich froh sein, dass sie noch nicht soviel kann. ;)
Liebe Grüße
Natalie
Ich hoffe auch, dass das noch alles kommt. :)))
Re: Ein schlaues Buch sagt:
Ist doch echt witzig. Wo nehmen die bloss ihre Kenntnisse her. Obwohl der Sohn meiner Freundin (wird am 12.8. 2Jahre) in diese Wortzahl passt.
Unser Lukas sagt mit 20 Mon. -Mama (spricht mich bewusst mit Mama an), Papa (den auch), Jaja, Neinnein, ganz selten mal Ball -Teddy.
Wir haben Geduld.
LG Jeannette
also Nico sagt jetzt mit fast 13 Monaten schon Mama, Papa, Oma, manchmal Opa, und nehmen (außer Mama und Papa natürlich alles in Babysprache).
LG
Anke
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen