Suchen Menü

Wieviel schlaf?

Hallo zusammen,ich weiss das mit dem schlafen ist sehr unterschiedlich,aber ich würde euch gerne mal fragen wie lang eure Kinder so schlafen?Janick ist 22M0nate alt,und schläft nur 10 Stunden in der Nacht,und 11/2 Mittagsschlaf,und ich finde nicht einmal 12Stunden einfach zuwenig,oder?
LG Erika
Bisherige Antworten

Re: Wieviel schlaf?

Hallo !
Also Robin ist 14 Monate alt und schläft nachts zwischen 10 und 12 Stunden am Stück, tagsüber zwischen 1/2 und 11/2 Stunden. Also ist das auch nicht sehr viel mehr und er ist ja auch noch etwas jünger. Ist er denn gut drauf oder quengelt er öfters rum ?
LG,Andrea

Re: Wieviel schlaf?

Hallo Erika,
wenn Janick tagsüber ausgeschlafen und ausgeglichen ist, ist es meiner Meinung nach in Ordnung mit seinem Schlaf. Unser Sohn ist 18 Monate, schläft nachts 10 - 12 Stunden und mittags 1,5 - 2,5 Stunden. Nach 2,5 Stunden ist aber Schluss mit Tagesschläfchen, dann wird er erbarmungslos geweckt... LG Karen

Re: Wieviel schlaf?

Hallo Erika!
Also mein Sohn Jan ist jetzt 20 Monate alt und er schläft schon seit dem er 2,5 Mon. alt ist Nachts mind. 12 Stunden durch. Tagsüber sind es dann so zwischen 1 und 2,5 Stunden. Meistens vormittags.
Zur Zeit sagt er immer wenn ihm irgendwas nicht in den Kram passt "heia". Auch wenn ich ihn mal geschimpft habe. Dann wird er auch von mir in sein Heiabettchen gesteckt und bleibt dann manchmal auch so 1 - 1,5 Stunden drin. Auch wenn er nicht schläft. Doch dann kann er sich einfach etwas beruhigen und kommt von seinem hohen Roß runter auf dem er so manches mal sitzt. Danach ist alles wieder ok.
Wenn Dein Janick ausgeglichen und zufrieden ist, dann ist das schon ok. Es gibt ja nicht nur Langschläfer so wie meinen Jan.
LG Ramona + Jan

Re: Wieviel schlaf?

Unser Lukas (21 Mon.) schläft nachts so von 19:30 bis 5:00/5:30, also ca. 10 Std. und nach der Morgenflasche noch bis 7:30/8:00. Mittags schläft er so von 12:00 bis 14:00, mal weniger, mal etwas mehr, ich mache ihn aber auch spätestens gegen 14:15 wach.
LG Jeannette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen