Wieviel reden Kinder normal mit 18 Mon.
Re: Wieviel reden Kinder normal mit 18 Mon.
LIna hat mir 18 Monaten noch kein einziges Wort gesprochen, mit 19 Monaten ging es langsam los und nun mit 21 Monaten geht es Zack auf Zack...ihr Wortschatz umfasst jetzt etwa so 30 Worte und 2 Mal kam auch schon ein 2-Wort-Satz.
Dagegen kenne ich Kinder, die sind mit 18 Monaten schon wahre Sprachgenies gewesen...100 Worte und mehr und mir 21 Monaten schon vollständige Sätze.
LG Bronte
mama
papa
nase
bitte dante
einer = rainer
maus
fant = elefant -..gilt das?
schatz
heia...ist bett obwohl wir immer bett sagen und das gleiche bei rausgehen spazieren die sagt tatta obwohl wir das nie sagen
hei 0 heike
wie gesagt sie 17 monate und sie brabbelt viel aber vieles unverständlich. und wenn ich sie nicht verstehe wird sie richtig stinkig :-(
anki
Pia ist 17 Monate alt. Sie sagt:
Mama, Papa, Dadie (Danke),Ditte (Bitte), Hallo, Hey, Schuh, Zu (beim Tür zumachen usw.), Nase, Bu (Buch), Mu (Mund), heiß, nass, Nana (Anna), Oma, Nein, Nee, Ja, raus, Am (Arm), passen (aufpassen),Wuff Wuff (Hund), Ey (beim Streicheln),Brumm (Auto). Im Moment fallen mir nicht mehr Worte ein, aber es kommt fast jeden Tag was dazu.
LG
Marie
die kleine kann scheiße sagen und in einem ton da leg ich die ohren an
LOL
anke
Was ist schon normal?Bzw.Ausnahmen bestätigen die Regel!
Ich denke ist jedes Kind anders,die einen sprechen schon 4 oder 5-Wortsätze,die anderen essen dafür schon mit Messer und Gabel:-)
LG Petra
Da schließe ich mich Petra an. Normal ist alles. Sofern Dein Kind hören und verstehen kann, sind die Voraussetzungen für Kommunikation ja da :-)
Julian (19 Monate) spricht sehr viel, vermutlich irgendwas zwischen 150 und 300 Wörtern, zählen habe ich aufgehört, darunter auch eher schwere Sachen wie Hugrauger = Hubschrauber, Kran, Bagger, Tugteug (Flugzeug, er kann noch kein "F" sagen) und haufenweise Tiernamen. Manchmal ist auch ein 2-3-Wortsatz dabei (mit so süßen Lücken zwischendrin, wo er für's nächste Wort luftholen muss :-), z.B. "Nuller pause Mama pause holen" (da sollte ich den Schnuller aus dem Laufstall holen)
Dafür schafft er es immer noch nicht, irgendein Puzzleteil in ein Puzzle zu stecken oder einen Bausteinturm zu bauen (nicht mal mit 2-3 Steinen). Alle sind sie verschieden und jedes ist einzigartig!
Liebe Grüße,
Tanja
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen