Suchen Menü

Wieviel essen denn Eure Mäuse?

Hallo,
Lukas "frißt" meines Erachtens gerade wie ein Scheunen-drescher und nimmt dabei kaum zu.
Unser Tagesplan in etwa:
- ca. 6.00 Uhr Stillen + weiterschlafen
- ca. 8.00 Uhr nochmal ein bisschen Mumi
- ca. 9 Uhr frühstücken mit Mami = 1/2 Brötchen und etwas
Vollmilch
- 11 Uhr 270-285 Gramm 12 Monats-Gläschen mit Öl
- 14.30-15 Uhr halber Joghurt und ca. 1/4 Banane oder
anderes Obst
- Danach noch Mumi
- bis 16.30 etwas Zwieback, Reiswaffel oder Dinkelstange
(aber nicht wirklich viel)
- 18.30-19 Uhr 320-350 Gramm Vollmilchbrei
- 19.15 Uhr noch etwas Mumi, dann ab ins Bett
Ich hab die Mittag- und Abendportionen langsam erhöht,da er sonst immer Hunger hatte. Bei alledem was er ist nimmt er kaum zu(in den letzten 2,5 Monaten gerade mal so 400 g) und liegt auch mit seiner Größe 84 cm mit ca. 10,8 kg immer im leichten Bereich (ich find ihnaber gar nicht so leicht). Er sitzt allerdings so gut wie nicnt still, rennt und klettert den ganzen Tag. Deshalb würde es mich einfach mal interessieren, was eure Zwerge so vertilgen.
LG Sandy
Bisherige Antworten

Re: Wieviel essen denn Eure Mäuse?

Hallo Sandy
Naomi war auch immer eher leicht und ist jetzt mit 18 Monaten 11200 g und gut 84 CM lang. Das erste mal seit 14 Monaten dass sie über der 50. Perzentile liegt. Sie isst ziemlich viel. Morgens 1-2 Scheiben Vollkoronbrot, Hüttenkäse und ne grosse Tasse Kuhmilch. Dann um 10 Uhr ne halbe Birne und um 11.30 Uhr einen Suppenteller von dem was ich gerade gekocht habe. Heute war es eine Tomate und Risotto-Fenchel-Weissesauce Gratin. Am Nachmittag gibt es nochmals Früchte und allenfalls einen Vollkornkeks und dann wenn wir vom Spaziergang nach Hause kommen noch den Grissbrei aus 3 Dl Milch und einen Apfel in Stücken dazu.
Gruss
Karin

Re: Wieviel essen denn Eure Mäuse?

Mäxchen, 14 Monate, isst:
früh 1/2 Toast oder Brötchen oder eine Portion Cornflakes, dazu 1 Scheibe Wurst, manchmal Marmelade, manchmal 1/2 Tasse Kakao, 1/2 Becher Joghurt.
Vormittags 1 Banane oder anderes Obst und etwas Brot/Toast o.a.
Mittags normales Mittag, Menge unterschiedlich, je nach Geschmack und Hunger;-)
Nachmittags Kuchen oder Obst oder Brötchen oder...
Abends 1/2 Scheibe Brot mit Wurst (aber Wurst für 3 Scheiben ausreichend, ohne Brot ;-)) und Obst.
Und zwischendurch will er immer Gummibärchen,Schokoriegel usw. vom großen Bruder abhaben...
Beatrix

...leider sehr wenig!!

Hallo!
Sarah wiegt jetzt mit 15 Monaten gerade mal 8500 gr (bei stolzen 81 cm) und isst total wenig:
morgens 150 gr Milchbrei
mittags 150 gr Gemüsebrei, zT. mit Fleisch
nachmittags 200 gr Fruchtjoghurt
abends oft nichts, wenn ich Glück habe 100 gr Milchbrei
Nachts stille ich noch. Feste Sachen will sie noch nicht, wahrscheinlich weil sie erst 4 Zähne hat...
Wer Tipps hat, wie ich sie zu etwas mehr Essen bringen könnte - ich bin soooo dankbar!!
Christiane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen