Suchen Menü

Wieviel essen ?

HAllo!
Ich weiß bald nicht mehr weiter ! :o(
Niklas isst seit ca 1 Woche wie ein Spatz. Er isst keine Portion auf, motzt rum oder/und presst seinen Mund ganz fest zusammen.
Ich weiß ja, daß es solche Phasen gibt. Aber kommt er mit dem bißchen was er ißt aus? Er ist nicht krank, super munter und eigentlich auch gut gelaunt.Aber Essen ist eine Katastrophe.
Kennt das vielleicht noch jemand hier?
Was und wieviel essen Eure Zwerge denn so?
Ich bin wirklich ratlos.
LG
Simone
Bisherige Antworten

Re: Wieviel essen ?

Mach Dir keine Sorgen. Wenn er doch quitschfidel und bestens gelaunt ist, ist alles in Ordnung. Die Kinder nehmen sich was sie brauchen. Zwing ihm nichts auf, was er nicht will.
LG
Jilli

Re: Wieviel essen ?

Hallo Simone,
mach Dir keine Gedanken, Laura hatte das auch schon mal über fast zwei Wochen. Ich tippe auf einen Wachstumsschub (anschließend hat sie "gefressen" oder die Zähnchen. Solange die Zwerge munter sind und vor allem nicht abnehmen brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
LLiebe Grüße, Alex

Re: Wieviel essen ?

Hallo,
wie alt ist dein Spatz denn?Mein Benny ist zB nur wenn er auch einen Löffel halten darf.Kurz, er will einfach schon alleine essen.Vielleicht solltest du es mal versuchen das dein Kind sich seine Mahlzeiten alleine nimmt,wie Schnitte,Obststücken usw.Ich wünsch dir viel Spaß beim wischen.Meine küche sieht danach zwar aus wie ein Schweinestall aber mein Sohn ist glücklich,isst ausreichend und quengelt nicht mehr rum,denn er ist ja so wahnsinnig beschäftigt.
lg Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen