Suchen Menü

Wieviel einem Maler zahlen ????

Bisherige Antworten

Re: jetzt der Text !!

Hallo !! ich hab keinerlei Ahnung. Der Freund einer weitläufigen Bekannten hat sich bereit erklärt unser Wohnzimmer neu zu streichen !! Es handelt sich um ca 30 qm.
Die Wand abgetönt und die Decke neu streichen. Er sagt gebt mir was ihr wollt !! aber das ist ein weitläufiger begriff ! Wieviel sollten wir ihm geben ???
LG Susi

Re: jetzt der Text !!

Bei meiner Kollegin wird jetzt die ganze Wohnung (ca. 60 QM) neu tapeziert (auch die Decke) und gestrichen. Sie halt dafür dem Maler 700 Euro, der macht das so teilschwarz. Ein anderer Maler hatte ihr ein Angebot für 1200 Euro gemacht.
Hm, vielleicht macht ihr es auch abhängig davon, wie lange der braucht?
LG Bine

Re: jetzt der Text !!

Ich würde ihn pro Stunde honorieren. Vielleicht so um die 20 EUR die Stunde, wenns als Freundschaftsdienst gemeint ist. Wäre schon ein Freundschaftspreis. Der Elektriker hat bei uns 34 EUR/Std. verlangt, der Steinmetz bekam 33 EUR/Std.
Lieben Gruss
Jilli, die Decken und Tapete übrigens selbst überstreichen würde

Re: jetzt der Text !!

hallo,
also es wird meisstens immer nach quadratmeter bezahlt.
aber wenn es sich um einen "bekannten" handelt und du die farbe stellst.
naja, der drüfte vielleicht in ner stunde fertig sein, wenns nicht direkt deckt, dann noch ne stunde.
also ich denke ich würde ihm so zwischen 100 und 150 euro geben.
aber nur, wenn du zufrieden bist. denn, maler ist nicht gleich maler. pass auf die feiertage auf und ob er richtig abklebt.
lg
sanne deren männe fachmann war.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen