Wieviel dürfen eure Kinder alleine machen!
Also: Ich seh im Freibad immer wieder Kinder die nicht älter als Tobias(21Mon) sind die alleine um das große Becken rumlaufen. Eine bekannte lässt ihren kleinen der genauso alt wie Tobias ist sogar alleine ins große becken baden gehen. Natürlich mit Schwimmflügerl, aber trotzdem würde ich mich das nir trauen. Bin ich da so überängstlich, oder was? Tobias darf auch alleine schwimmen, aber ich bin immer daneben, irgendwann geht ihm ja die Kraft aus, und ich glaub nicht das es irgendein so kleines Kind dann alleine an den Beckenrand schaffft, oder wenn jemand auf ihn drauf springt,es gibt ja genügend Leute die da nicht schauen!? Wie macht ihr das?
LG Carmen
Re: Wieviel dürfen eure Kinder alleine machen!
Also ich mach das im Freibad genau so wie du und nicht nur weil Thomas erst 14 Mo alt ist. Ich finde gar nicht dass du überängstlich bist. Wenn es ums Wasser geht ist es eben saugefährlich und ich kann es nicht verstehen, wie man kleine Kinder da unbeaufsichtigt herumlaufen und -schwimmen läßt.
Die Statistik in Österreich sagt, dass 70% der tötlichen Unfälle im Alter bis 4 Jahren, durch Ertrinken passieren. Ich finde das sollte reichen.
Ansonsten bin ich durchaus nicht überängstlich. Ich nehme auch mal eine Beule in Kauf, wenn er unbedingt wo raufklettern muss, oder so. Ich will ja nicht dass er ein Hosenscheißer wird ... äh bleibt *gg*
Viel Spaß bei Schwimmen
LG Birgit
LG, Birgit
ich lasse Helen nicht mal im Babybecken aus den Augen, es sind schon Kinder (und Besoffene ;)) in Pfützen ertrunken, die Kinder kommen nämlich in dem Alter noch nicht wieder hoch, sie verlieren völlig die Orientierung wo oben und unten ist.
Außerdem wäre ich meinen Eltern in dem Alter im Babybecken fast ertrunken ... meine Mutter sah mich laufen im Babybecken, Kopf unter Wasser und wunderte sich ... bis sie schnallte, dass ich nicht hoch komme.
Naja, sind ja glücklicherweise keine Schäden geblieben ;) (glaube ich zumindest *grins*).
Wer Kinder in der Altersklasse unbeaufsichtigt ans Wasser lässt ist total verantwortungslos und riskiert sein Liebstes.
Mein Mann ist übrigens noch ängstlicher, der muss sich auch überwinden unsere Große im Schwimmbad aus den Augen zu lassen ... und die ist 7 Jahre alt, hat das Deutsche Jungendschwimmabzeichen in Bronze (d.h. Freischwimmer) und springt vom 5m-Brett. DAS nenne ich dann überängstlich ;).
Gruß
Alethia
meine tochter ist gerade 15 monate alt. ich lasse sie nicht mal unbeaufsichtigt in der wanne oder im pool. obwohl das wasser nur bis zum bauchnabel reicht.wenn wir baden fahren ist immer jemand bei der kleinen sie hat ein babyschwimmring. aber mir ist es zu risiko reich die alleine im wasser zu lassen. und ausserdemm ertrinken zu viele kinder in dem alter.und ich wüsste nicht was ich machen würde wenn meine tochter ertrinkt und es wäre meine schuld weil ich nicht aufgepasst hätte. allso ich finde es richtig was du machst
Leah ist 15 Monate und darf alles ausprobieren, was sie will, allerdings ist in brenzligen Situationen immer jemand in ihrer Naehe und hat ein bis 7 Augen auf sie!
Ums grosse Becken alleine? ne!
LG
Monika
Auf keinen Fall sollte man Kinder ,auch mit schwimmhilfe alleine lassen.Bei uns dürfen Kinder die in der schule sind alleine ins Bad da sie ab dann Eintritt bezahlen.Leider fragt auch da niemand ob sie schwimmen können.Bei uns stoßen die größeren manchmal aus Spaß andere Kinder ins Wasser ,vor zwei Jahren ist so ein Kind fast ertrunken,wir haben im bad die letzten 6 Jahre fast 5 Ertrinkungsfälle von Kleinkinder .Zum Glück noch rechzeitig alle bemerkt.Kinder unter 6 Jahre müßen immer in begleitung eines Erziehungsberechtigten sein sonst kann man bei einem Unfall wegen Aufsichtsplichtverletzung angeklagt werden.Allso hinterher Grüssle Petra und Jessica
Gruss
Karin
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen