Wieviel dem Babysitter zahlen?
Nachdem ich mich jetzt mal selber in den Hintern getreten habe und mich davon überzeugt habe das es meinem Kind nicht schadet wenn er mal mit jemand anderen auf den Spielplatz geht haben wir eine wirklich nette Babysitterin (Schülerin, 17 Jahre und total vernarrt in Sean Patrick) bekommen. Sie soll diesen Samstag ca 2-3 Std auf Sean Patrick aufpassen das mein Mann und ich mal Großputz machen können. Nun die Frage wieviel sollen wir ihr geben?
Ich habe keine Ahnung was heutzutage der "Kurs" ist *g*
LG
Antje
Re: Wieviel dem Babysitter zahlen?
wir haben folgende regelung mit meinem patenkind (16 jahre alt) getroffen:
pauschal 10,- euro - darin sind enthalten die ersten beiden stunden! die bekommt sie also immer, ob sie nun nur eine stunde oder zwei aufpaßt.
jede weitere stunde: 3,50 euro - das ist m.e. genug, zumal diese zeit meist schon in die schlafenszeit fällt (also hat sie da eh ruhe ;-))
außerdem zahle ich ihr anfallendes fahrgeld (meist kommt sie aber mit dem rad oder auf inlinern). und teil unserer abmachung war auch, daß ich ihr einen babysitterkursus finanziert habe.
ach so: ich habe sie auch bei der landesunfallkasse als babysitter gemeldet. kostet nur ein paar euro im jahr, aber wenn ihr auf dem "arbeitsweg" oder hier in der wohnung etwas zustößt, bin ich auf der sicheren seite und sie ist versichert!!!!!
lg
sabine
Ich denke, das hängt auch ein wenig vom Alter des Sitters ab.
Und dann habe ich noch von "Staffelungen" gehört, also ab der 3. Stunde Sitting wird weniger Geld gezahlt (1 EUR weniger), das lohnt sich dann bei nächtlichem Sitting!
Gruß,
Stefanie
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen