Suchen Menü

Wieviel bekommt ein Babysitter????????????????????

Eine Nachbarstochter hat Jelto ab und zu mal zum Spazierengehen abgeholt und auch schon 2x abends auf ihn aufgepasst. Da bin ich super froh drüber, weil mein Mann nur Samstags und/oder nur Sonntags zu Hause ist. Ich habe ihr ab und zu mal Geld dafür gegeben, aber nicht immer.
Heute war sie wieder mit Jelto los. Wir haben abgemacht, daß sie einen Nachmittag in der Woche mit ihm spazieren geht (dann habe ich Zeit für die Hausarbeit, Einkäufe oder einfach nur für mich). Sie ist zwar kein Babysitter im eigentlichen Sinne, aber ich möchte ihr ein paar Euro dafür geben - als Anerkennung. Was meint ihr? Sind 2 Euro/Std. OK?
LG Luci
Bisherige Antworten

...einen Abend freies Internet! ;o)

Ja, unser Babysitter kommt immer unheimlich gern zu uns, weil sie dann den ganzen Abend nach Herzenslust internetten kann! Naja, und hin und wieder gibt´s auch mal ´ne 10?-Handykarte, die aber nicht regelmässig. Ich muss dazu sagen, dass der Babysitter meine 13jährige Cousine ist und sie unsere Kleine sehr gerne mag und schon nur deshalb gerne kommt! *gg*
LG! Annett

Re: Wieviel bekommt ein Babysitter????????????????

Hallo Luci, wir haben einen Babysitter für abends. Das ist schon eine junge Dame und sie bekommt 5 Euro pro Stunde. Ich selber habe früher auch ein Babysitterkind für nachmittags gehabt und habe schon vor 20 Jahren 5 DM/Std bekommen. Wenn das Mädel aber mit 2 Euro zufrieden ist, warum nicht.
vlG Susanne

Re: Wieviel bekommt ein Babysitter????????????????

Bei uns verhält es sich ungefähr so wie bei Annette. Es ist die 13jährige Nachbarstochter, die auch manchmal mit unseren Großen auf der Straße spielt. Sie mag Jelto unheimlich gerne (und umgekehrt auch) und holt öfter mal kleine Kinder aus der Nachbarschaft zum Spazieren ab.
Wenn sie Jelto abholt, geht sie mit ihm spazieren oder zu einer Freundin oder in die Turnhalle (und guckt mit ihm Tischtennis oder auch manchmal nach Hause zu ihren Eltern.
Es soll also keine Bezahlung sondern eher eine Anerkennung sein.
Das mit der Handykarte ist auch eine tolle Idee. Muß ich mich nur mal bei ihrem Bruder (der auch bei uns ein- und ausgeht, wenn die Großen da sind) erkundigen, was sie für ein Handy hat.
Wenn noch jemand andere Ideen hat, immer her damit.
LG Luci

Re: Wieviel bekommt ein Babysitter????????????????????

Hallo,
wir wohnen auf dem Land, in der Stadt gibt es andere Preise. Unser Babysitter bekommt 5 Euro die Std. Die Babysitter vom Babysitterdienst erhalten 4 Euro die Std.
Fee
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen