Wieviel Stundenlohn als Tagesmutter???
Wir konnten noch nicht auf einen Lohn einigen, jeder soll nochmal bis nächste Woche überlegen.
Also, was meint ihr? Wäre mir sehr geholfen eure Meinung zu hören.
Besten Dank, Alexandra
Re: Wieviel Stundenlohn als Tagesmutter???
Habe gerade unsere Pekip leiterin angerufen. Bei denen gibt es Monatssätze. Das wären in DM ca. 500, in Euro meinte sie 273 oder so. Du kannst ja auch mal unter. landesverbandtagesmuetter? nachschauen oder bundesverbandtagesmütter. Was es noch gibt da wo ich wohne ist Tagesmuetter-gp. Ich hoffe die Adressen werden jetzt nicht gelöscht. auch hat sie berichtet das eine das privat macht und 6 Euro die Stunde verlangt.
Hoffe ich konnte dir einwenig helfen.
LG Natalie+ Laura (der heute der8. Zahn durchgebrochen ist)
für meinen Großen hatten wir damals eine Tagesmutter. Das ist etwa 5 Jahre her. Sie hat pauschal 50 DM am Tag bekommen für 5-6 Stunden.
LG Ina
Viele Grüße,
Christine
vlG Susanne
das kommt darauf an, wieviele Kinder du insgesamt nimmst, je mehr, desto billiger pro Kind!
Ich denke, dass 3,5 ? recht wenig ist, du wirst dich ganz schoen einschraenken muessen in deiner Flexibilitaet mit Vivien. 10 ? erscheinen mir aber auch sehr viel, es sei denn, du musst ihn die ganze Zeit beschaeftigen,
Fang in der Mitte an, aber lass dir offen, den Betrag gegebenenfalls nach 3 Monaten nach oben hin anzugleichen!
Ich wuerde auch zu einem Monatslohn tendieren, das garantiert dir regelmaessige Einnahmen.
Bescheidene Frage, wie bekommst du das denn mit dem Kindergarten geregelt? Wolltest du da nicht 2 Nachmittage arbeiten gehen?
Lg
Monika
Die zwei Nachmittage wo ich im Kindergarten arbeite, Monika, wird meine Schwiegermutter den Kleinen mit Vivien nehmen. Ich glaube das tut ihr gut. Das ich mich mit meiner Flexibilität einschränken muß ist klar. Wenn ich nicht die Kohle bräuchte, würde ich es auch nicht machen *g*.
Gruß Alexandra
als Dreifachmutter will ich dich warnen - verkauf dich nicht zu billig!!!
Wenn sie nicht in den Ferien bezahlt, dann bleib bei 500?, deine Arbeit ermoeglicht dieser Mutter ja auch eine Menge Freiraum und den kann man erst schaetzen, wenn man weiss, wie eingebunden man mit 3 Kindern ist!
Finde ich toll von deiner Schwiegermutter, dass sie dich da unterstuetzt und ja, gut tut es ihr bestimmt, ich wuensche ihr, dass sie viel Kraft hat!
Liebe Gruesse
Monika
Soweit geht es meiner Schwiegermutter gut.
Grüsse an euch alle, Alex
:-))
Monika
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen