Suchen Menü

Wieviel Milch

Hallo an alle Dir mir einen guten Rat haben!
Mein Sohn wird in 3 Wochen ein Jahr alt und erhäl gegen 6.00 Uhr Miorgends ca. 200 ml. Beba 1 und Abends einen Milch-Getreidebrei mit ca. 250 ml. Voll-Milch 3,5% . Nun bekommt er als Frühstück Butterbrot und ißt hin und wieder auch mal einen Joghurt oder Quark. Nun meine Frage! Ich habe gelesen das die Nieren in diesem Alter noch nicht soviel Milch verarbeiten können, wieviel darf ich Ihm jetzt geben und in wie weit muß ich Butterbrot und sonstige Milchprodukte beachten?
Für Euren Rat währe ich Euch sehr dankbar!
Viele Grüße
Yvonne und Lars
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Milch

Hallo Yvonne!
da scheiden sich die geister mal wieder denke ich, und die kinder werden so oder so gross! ich meine:
ab einem jahr ist es egal wieviel milch sie kriegen, das entscheidet jedes kind eigentlich selbst, alle anderen lebensmittel sind wichtiger als milch und milchprodukte, lieber obst, brot, gemuese, etc., milch habe ich zugunsten dieser sachen eingeschraenkt.ich meine auch, dass kinder in dem alter keine babyprodukte mehr brauchen, sondern so vom tisch mitessen koennen, es muss natuerlich einigermassen babygerecht sein, lieber nicht chili con carne extra scharf...
das entscheidet aber wie gesagt jeder selbst und man kann nicht viel falschmachen, wenn man sich ein bisschen vom kind leiten laesst. meine kleine kriegt z.b. jeden tag bananenmilch noch aus der flasche, weil dieser wirbelwind sonst immer duenner wird und sich dabei abends gut entspannt, andere kinder finden flasche mit 1,5 jahren super uninteressant.
kurzum, du wirst es schon richtigmachen!
alles gute
monimoni

Re: Wieviel Milch

Hallo Yvonne,
Hannah (12Monate) trinkt auch morgens ihre Flasche Milch.
(Normale Kuhmilch)
Dann ißt sie Vormittags b.z.w. Nachmittags auch noch für ihr Leben gerne Käse oder Joghurt.
Und wenn ich ihr den Abendbrei nicht mehr geben würde, dann könnte ich was erleben.
Habe mir eigentlich noch nicht so viele Gedanken darüber gemacht, ob das zuviel ist.
Bin auf jeden Fall auf die Meinung der Anderen gespannt.
Sorry, daß ich Dir nicht weiterhelfen kann.
Wünsch Dir noch eine schöne Woche.
Ciao Tina&Hannah

Re: Wieviel Milch

Hallo !
Ich habe mal gehört, dass man Kinder in dem ALter ca. 300-400 ml Milch oder Milchprodukte geben sollte. Ob mehr Milch schadet glaube ich nicht wenn es Deinem Kind doch gut geht.
LG, andrea

Re: Wieviel Milch

Hallo Yvonne
Mein Kinderarzt meinte 200 ML reichen. Es gibt solche die raten gänzlich von Milch ab da die überflüssig sei und nicht für Menschen geeignet sei. Nun ja ich stille noch und habe keine Ahnung wieviel Naomi trinkt. Ich glaube dein Kleiner bekommt nicht zuviel und würde dabei bleiben. ICh kenne da Leute die kommen auf 1,5 Liter am Tag, da würde ich dann schon aufhöhren.
Bei uns gibt es ab und zu Milchbrei, und auch ab und zu Joghurt, was halt gerade so da ist. Ich denke mann kann es auch übertreiben beim Messen und Wiegen. Schau auf dein Kind und dein Gefühl. Für mich stimmt es so und Naomi scheint glücklich und gesund.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen