Suchen Menü

Wieviel Milch trinken Eure Kiddies so am Tag?

Hallöchen! Joris wird am Samstag 14 Monate alt und wir sind gerade dabei, langsam aber sicher abzustillen. Jetzt bekommt er abends bereits beim Abendbrot 200 ml Vollmilch zusätzlich zu seinem Brot, allerdings mit einem Sauger. Er steht total drauf und wird schon ganz aufgeregt, wenn er nur die Flasche sieht. Nun habe ich gedacht, ich gebe ihm morgens auch mal Milch, da zieht er sich aber nach seinem Brot auch mindestens 200 ml Milch weg ohne mit der Wimper zu zucken. Meint Ihr, das ist ok? Er trinkt Vollmilch scheinbar echt gerne. Oder soll ich einmal lieber eine Säuglingsmilch nehmen? Was meint Ihr, soll ich ihm den Sauger lassen? Wann habt ihr auf Trinklernbecher umgestellt? Saftschorle trinkt er übrigens aus seinem Trinklernbcher, allerdings nicht besonders geren. Ich bin gespannt auf Eure Antworten! LG, Simone
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Milch trinken Eure Kiddies so am Tag?

Hallo Simone
Naomi hat sich mit 16 Monaten abgestillt da ich wieder Schwanger war. Ich habe ihr so ab 14 Monaten zum Frühstück eine halbe Tasse Vollmilch gegeben und sie stand nie besonders drauf. Ich habe ihr die Milch in einer normalen Tasse gegeben, aber mit Strohhalm. Nun ist sie 2 Jahre alt und trinkt so maximal 100 Ml Milch am Tag zum Frühstück, Abends gibt's keine Milch da gibt es aber auch kein Brot sondern was warmes.
Gruss
Karin

Hi Simone,
Yannick bekommt zum Brot morgens und abends ca. 150 ml Vollmilch. Säuglingsmilch tut jetzt nicht mehr not.
Mit dem Sauger, das würd ich einfach ausprobieren, vielleicht trinkt er die Milch ja auch aus dem Becher.
LG
Nicky

Hallo Simone,
Celine wir am Sonntag 14 Monate und trinkt überhaupt keine Vollmilch! Habe es schon öfters probiert, aber Madame mag sie nicht also gibt es Apfelsaftschorle bzw. habe vorgestern das erstemal probiert ihr Erdbeermilch zu geben. Die schmeckt ihr. Also bekommt sie jetzt ab und zu zum Frühstück Erdbeermilch, aber auch aus dem Trinklerbecher. Sie bekommt nur noch abends ihre Flasche mit Beba 2 ansonsten gibt es nur den Becher.
LG Suse

Ich glaub bis zu 500 ml Milch am Tag ist okay. Wenn er nicht allergisch ist, wuerd ich sagen Vollmilch kann man ruhig geben. Wenn er schon aus dem Trinklernbecher seinen Saft trinkt, aber die MIlch lieber mit dem Sauger, lass ihm doch das Vergnuegen, schliesslich seid Ihr ja gerade beim Abstillen. Alles Gute Antje

Hallo,
Emily bekommt morgens Ihre 1 er Flasche Milch ca 130 ml.
Ansonsten trinkt Sie seit Ihrem 6. Monat alles aus ihrem Trinklernbecher.
Wobei ich festgestellt habe, das die Trinklernbecher unterschiedlich sind.
Warum willst Du auf Säuglingsmilch zurückgreifen?
Wenn er Vollmilch mag ist es doch OK. Aber ich glaube mehr wie 400 ml sollten es wohl nicht sein.
LG, Mona

Hallo, Nic ist fast 13 Monate und trinkt seit langen nur noch morgens seine 250ml Milch bzw. Kakao, sonst den TAg über nur Saft, Tee und Wasser.
Gruß, YVonne

Hi ! meiner trinkt milch gar nicht mehr (14 Mon) weder Babymilch noch normale, Kakao oder so auch nicht. Aus diesem Grund geb ich ihm halt viel Joghurt/Quark.
LG susi

Huhu Simone *winkewinke*, Anna bekommt morgens eine Mischflasche - Hälfte Vollmilch (100ml), Hälfte 1er Milch mit dem Trinklernaufsatz. Das liebt sie :-) Wenn ich ihr den Milchbrei mache, dann bekommt sie da noch die 200ml Milch drin. Ich glaube hier bei qualimedic gelesen zu haben, dass zu viel Milch schlecht für die Nieren ist und man nur 300 - 400ml geben soll (hab ich hoffentlich richtig im Kopf)
LG Doreen

Hallo Doreen, Du hast Post! Das mit den max. 300 ml Milch habe ich auch gelesen, deswegen überlege ich auch, ihm einmal Hipp oder so zu geben. Säuglingsmilch zählt nämlich nicht dazu, da sie im Eiweiß adaptiert ist (was immer das auch heisst :-)). Zuviel an "normalen" Kuhmilchprodukten ist schlecht für die Nieren, da haben wir dann dasselbe gelesen. Wie lief denn die Umstellung bei Milch vom Sauger auf den Trinklernaufsatz? LG, Simone

200ml abend und morgens ca.100ml. o.T.

Kuhmilch und Milchprodukte 400-500ml pro Tag sind ok. Ich stille immer noch (21 Monate) und David bekommt Apfelsaftschorle oder Wasser aus dem Trinklernbecher und alle anderen Getränke (auch Milch oder Kakao) aus einem normalen Becher oder Glas. Das erste Mal Kakao probier hat er übrigens mit etwas über einem Jahr aus meiner Tasse, und hat gleich die halbe Tasse weggeschluckt, ich mußte aufpassen, daß für mich auch noch was bleibt *g*.
Viele Grüße,
Christine

200ml morgens und 200ml abends LG o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen