Suchen Menü

Wieviel Flüssigkeit????

Bisherige Antworten

Re: Wieviel Flüssigkeit???? So, jetzt mit Text

Hallo!
Wieviel Flüssigkeit braucht ein 20 Monate altes Kind? Ich hab keine Ahnung. Ich glaub mein Sohn trinkt ganz schön viel - im Gegensatz zu mir! Doch wieviel braucht er denn tatsächlich. Ich hab's mal zusammengerechnet was er so über'n Tag verteilt süffelt => sind ca. 1,4 - 1,8 Liter bei der Hitze und wenn's mal nicht so warm ist dann sind's ca. 0,7 bis gut ein Liter. Ist das normal???
Schon jetzt danke für die Antworten
LG Ramona

Ups !

Hallo Ramona ! Hätte vielleicht vorher in dein Profil schauen sollen.Deiner ist ja schon viel älter.Aber ich denke das dürfte ausreichend an Flüssigkeit sein,oder hat deR KA gesagt das er zu wenig trinkt?
Anett

Re: Ups !

Hallo Anett!
Der KiA hat nichts gesagt. Ich mach mir halt so meine Gedanken ob er auch genug Flüssigkeit zu sich nimmt. Bin nämlich selber eine, die sich zwingen muß zu trinken, vor allem jetzt beim Stillen.
LG Ramona

Re: Ups !

Hallo Ramona ! Da geht es dir ja wie mir .Ich komme mal gerade auf 1 Liter pro Tag wenn ich gut bin.Patrick bitte ich deshalb mermals am Tag die Saftflasche an,ansonsten steht sie auf dem Wohnzimmertisch oder Fussboden,dann nimmt er sie schon wenn er Durst hat.Schön das du noch stillst.Wie oft denn? Bei mir kam leider keine Milch,so das mir nur die Flasche blieb.Aber ich habe ihn auch so gross bekommen,jetzt wo das 1 Jahr vorbei ist.Anett

Re: Wieviel Flüssigkeit???? So, jetzt mit Text

hallo ramona,
unsere kinderärztin war mal ganz entsetzt wieviel felix trinkt. er bekommt morgens und nachmittags je ca. 1/4 l kaba und dann trinkt er über den tag noch mal 3-4 von seinen bechern leer (er trinkt meistens noch aus dem großen magic cup). zu den mahlzeiten biete ich ihm noch wasser im glas an. alles in allem kommt er auf 1,5-2 l pro tag.
die ärztin meinte das sei zu viel und wir sollten ihm seinen magic cup nicht immer zur verfügung halten. das hab ich probiert, aber dann trinkt er zu wenig oder ich muß dauernd hinterher sein. das glas kann er ja schließlich nicht mit auf den boden nehmen zum spiele und dann sieht er es auch nicht.
jetzt bekommt er wieder seinen becher. da er überwiegend eh bloß wasser bekommt kann das doch sooo schlimm nicht sein.
ich seh zumindest kein problem außer vielleicht mal ner übergelaufenen windel.
viele grüße
angela

Re: Wieviel Flüssigkeit???? So, jetzt mit Text

Hallo Ramona
Ich habe kürzlich gelesen dass Kinder zwischen 1 und 5 Jahren 7 dl trinken sollten (mindestens!) Naomi trinkt mit ihren 14 Monaten niemals soviel aber ist doch super wenn dein kleiner soviel trinkt und dies freiwillig. Solane es sich um ungesüssten Kräutertee oder Wasser handelt ist doch alles super.
Gruss
Karin

Re: Wieviel Flüssigkeit???? So, jetzt mit Text

Hallo zusammen!
Ich hab mal im Expertenforum nachgefragt, da ich auch so einen Süppelhannes habe. Frau Dr. Elfrath schrieb mir, dass bei einem Kleinkind 150 bis 160 ml Flüssigkeit pro kg Körpergewicht OK sind, an warmen Tagen und bei körperlicher Anstrengung auch schon mal ein Bisschen mehr.
Viel mehr sollte es jedoch nicht sein, da sonst die Nieren überlastet werden.
LG, Andrea & Ben

Re: Wieviel Flüssigkeit???? So, jetzt mit Text

Hallo Andrea!
Also, das wären ja dann bei meinem Sohn ca. 1,95 bis 2,1 Liter. Das schafft er ja nie!!! Wenn er 5 Becher vom NUK-Magic-Cup trinkt ist das für mich viel. Denn vor den heißen TAgen hat er meist blos 1 bis max. 2 Becher davon getrunken. Deshalb bin ich ja jetzt ganz froh, daß er 4 - 5 Becher voll trinkt. Doch bei 5 Bechern sind das auch erst 1,75 Liter. Und ich dachte das wäre viel!!!!
Danke für die Antwort
Ramona + Jan

Re: Wieviel Flüssigkeit????

Hallo Ramona ! Es wird gesagt bis zu 1 Jahr ca 400 ml.Meiner schafft das aber auch nicht,da müsste ich ja den ganzen Tag ihm die Flasche hinhalten.
Grüsse von Anett & Patrick
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen