Wieviel Flüssigkeit????
Re: Wieviel Flüssigkeit???? So, jetzt mit Text
Wieviel Flüssigkeit braucht ein 20 Monate altes Kind? Ich hab keine Ahnung. Ich glaub mein Sohn trinkt ganz schön viel - im Gegensatz zu mir! Doch wieviel braucht er denn tatsächlich. Ich hab's mal zusammengerechnet was er so über'n Tag verteilt süffelt => sind ca. 1,4 - 1,8 Liter bei der Hitze und wenn's mal nicht so warm ist dann sind's ca. 0,7 bis gut ein Liter. Ist das normal???
Schon jetzt danke für die Antworten
LG Ramona
Ups !
Anett
Re: Ups !
Der KiA hat nichts gesagt. Ich mach mir halt so meine Gedanken ob er auch genug Flüssigkeit zu sich nimmt. Bin nämlich selber eine, die sich zwingen muß zu trinken, vor allem jetzt beim Stillen.
LG Ramona
Re: Ups !
unsere kinderärztin war mal ganz entsetzt wieviel felix trinkt. er bekommt morgens und nachmittags je ca. 1/4 l kaba und dann trinkt er über den tag noch mal 3-4 von seinen bechern leer (er trinkt meistens noch aus dem großen magic cup). zu den mahlzeiten biete ich ihm noch wasser im glas an. alles in allem kommt er auf 1,5-2 l pro tag.
die ärztin meinte das sei zu viel und wir sollten ihm seinen magic cup nicht immer zur verfügung halten. das hab ich probiert, aber dann trinkt er zu wenig oder ich muß dauernd hinterher sein. das glas kann er ja schließlich nicht mit auf den boden nehmen zum spiele und dann sieht er es auch nicht.
jetzt bekommt er wieder seinen becher. da er überwiegend eh bloß wasser bekommt kann das doch sooo schlimm nicht sein.
ich seh zumindest kein problem außer vielleicht mal ner übergelaufenen windel.
viele grüße
angela
Ich habe kürzlich gelesen dass Kinder zwischen 1 und 5 Jahren 7 dl trinken sollten (mindestens!) Naomi trinkt mit ihren 14 Monaten niemals soviel aber ist doch super wenn dein kleiner soviel trinkt und dies freiwillig. Solane es sich um ungesüssten Kräutertee oder Wasser handelt ist doch alles super.
Gruss
Karin
Ich hab mal im Expertenforum nachgefragt, da ich auch so einen Süppelhannes habe. Frau Dr. Elfrath schrieb mir, dass bei einem Kleinkind 150 bis 160 ml Flüssigkeit pro kg Körpergewicht OK sind, an warmen Tagen und bei körperlicher Anstrengung auch schon mal ein Bisschen mehr.
Viel mehr sollte es jedoch nicht sein, da sonst die Nieren überlastet werden.
LG, Andrea & Ben
Also, das wären ja dann bei meinem Sohn ca. 1,95 bis 2,1 Liter. Das schafft er ja nie!!! Wenn er 5 Becher vom NUK-Magic-Cup trinkt ist das für mich viel. Denn vor den heißen TAgen hat er meist blos 1 bis max. 2 Becher davon getrunken. Deshalb bin ich ja jetzt ganz froh, daß er 4 - 5 Becher voll trinkt. Doch bei 5 Bechern sind das auch erst 1,75 Liter. Und ich dachte das wäre viel!!!!
Danke für die Antwort
Ramona + Jan
Re: Wieviel Flüssigkeit????
Grüsse von Anett & Patrick
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen