Suchen Menü

Wieso geht ohne Kind die Zeit schneller rum? :-)

hi, heute habe ich seit 9.30 h meinen sohnemann bei den eltern abgeliefert und er kehrt um 17.30 h heim. bin gesundheitlich ein wenig angeschlagen und sollte mich laut oma mal ein bißchen schonen. ach wie nett dachte ich, auf der couc lümmeln und nichts tun und ein bißchen den haushalt auf vordermann bringen. und was ist? es ist 15.00 h und ich habe weder gelegen noch haushalt erledigt. ich surfe im netz rum, schau immer mal wieder hier rein, erkundige mich aber auch nach urlaubssachen, renne so durch die wohnung und die stunden vergehen wie nichts. mit cedric zusammen bin ich um diese zeit schon völlig erschöpft und denke oft, noch 4 std. bis er ins bett geht. geht euch das auch so?
liebe grüße zenobia
Bisherige Antworten

Re: Wieso geht ohne Kind die Zeit schneller rum? :-)

Hallo Zeno!
Mir ist es auch bis vor kurzem so gegangen, dass ich mir gedacht hab, noch so lang bis er ins Bett geht, aber mittlerweile ist er so extrem brav, dass ich alles neben ihm machen kann. Gestern hat er 2 1/2 Stunden am Stück mit seinen Tieren gespielt *Staun* und heut vormittag schon wieder 1 1/2 stunden *nochmal staun*.Tobias versteht alles was ich ihm sage, und gehorcht auch mehr oder weniger. Es ist einfach alles viel weniger anstrengend, und deshalb muss ich mich nicht mehr so auf seine Schlafenszeiten freuen damit ich mich auch mal hinsetzten kann oder mal zu etwas komm.
LG Carmen

Re: Wieso geht ohne Kind die Zeit schneller rum? :-)

Hallo Zenobia,
letztens ging es mir genau so. Mein Mann nahm unseren Sohn mit zur Arbeit damit ich mal einen freien Tag habe :-) Schon nach dem Frühstücken wusste ich nicht was ich machen soll. Erst nahm ich mir ein Buch und las. Dann dachte ich daran, was er denn jetzt im Büro macht. Dann putzte ich die gesamte Wohnung. Am Abend war ich fix und fertig und schon kam Baby mit Mann nach Hause :-(
Gruß++

bei mir is es grad andersrum

wenn sie nicht da ist vergeht die zeit total langweilig und ich fang so schnell an sie zu vermißen ich glaub bin echt ne glucke
lg luna + emely

Re: Wieso geht ohne Kind die Zeit schneller rum? :-)

Ich hab im Kinderzimmer inzwischen eine Liege, auf der sich auch Mama + Papa auch mal austrecken koennen. Nicht dass man zum Schlaefen kommt, aber zumindest zum Hinlegen. Das ist ganz nett und wenn Kind nebendran spielt, dann geht das ganz gut. Am besten spielt Kind aber, wenn Mama UND Papa mit im Kinderzimmer spielen. Das sieht dann so aus, dass Papa einen Turm baut aus Legosteinen, Kind wuselt dazwischen rum und Mama liegt einfach nur faul auf der Liege und guckt zu. Das ist super entspannend. Kind gefaellts auch, weil ist dann aufgestanden und hat die Tuer zugemacht und gegrinst, also ich ihn angeguckt hab. Ich dem Sinne, aber dass mir hier keiner weggeht, alles soll so bleiben wie es ist. Nur mit Mama versucht er dann eher, aus dem Kizi abzuhauen und die Wohnung auf den Kopf zu stellen. Aber ich versteh genau, wie es Dir geht, Zenobia.
LG
Netti
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen