Wiedereinstieg ins Berufsleben - dringend-
Re: Wiedereinstieg ins Berufsleben - dringend-
Gruß Birgit
GING ALLES GANZ LEIcht!
LG Tine und Nele (26.1.03)
seit Simon 8 Monate ist, arbeite ich wieder 30h/Woche. Das gibt einen strammen Zeitplan, aber Simon kommt prima klar. Erst war er privat in Tagespflege, seit er 15 Monate ist, ist er der King im Kinderhort. Platz zum Toben, klasse Spielzeug, nette Erzieher/-innen, und jede Menge große "Geschwister". Und jeden Abend freue ich mich darauf ihn wieder zu sehen. Es fiel mir am Anfang sehr schwer ihn abzugeben, ich konnte es mir nicht vorstellen. sonst schau doch auch mal ins Forum Berufstätige Mütter
LG, Susanne
Emil geht in die Krippe seitdem er 4 monate alt ist. Erst halbtags, jetzt bis 16:00. Das klappt ganz wunderbar, und manchmal will er nachmittags gar nicht mit nach Hause - das freut mich dann immer sehr, weil ich manchmal ein schlechtes Gewissen habe.
Mir tut es sehr gut, etwas Abstand zu gewinnen. Und mich zwingen zu muessen, mal ueber andere Dinge als Babies nachzudenken.
Der Anfang ist glaube ich oft schwerer fuer die Mutter als fuer die Kinder.
LG Nele mit Emil 15 Monate
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen