Suchen Menü

Wieder zu hause, nach ziemlichem Schock, nr 1

Hi Ihr,
bin zwar nur selten hier (leider fehlt mir oft die Zeit) wollte Euch aber berichten, was am Wochenende passiert ist.
Irgenwie habe ich das ganze immer noch nicht so realisiert.
Freitag abend, es war ganz genau 18:03 wollte mein Mann unseren Gasherd repairieren und kroch unter die Küchenzeile, dort liegt auch das Starkstromkabel für den Herd. Filip konnte es natürlich nicht abwarten auch reinzukriechen, ich sagte noch zu meinem Mann, er solle doch aufpassen, dass Filip nichts anstelle und ich wollte ihn geraude rausholen, als Filip an das Starkstromkabel greift (und zwar genau da, wo sich die beiden Kabelenden, die des Herdes und der Wand treffen), die Sicherung fliegt raus und Filip schreit wie am Spiess, wie verdattert sassen wir drei auf dem Boden... ersteinmal wusste ich überhaupt nicht was wir machen sollten. Filip liess sich relativ schnell wieder beruhigen, wir haben geschaut ob er sich verbrannt hat, war aber nicht.. und haben den Kindernotdienst angerufen. Die haben uns sofort ins Krankenhaus geschickt. Wie mussten eine Nacht im Krankenhaus verbringen, es besteht die Gefahr bei den Kleinen, dass auf einmal das Herz aussetzt... so eine Nacht möchte ich nicht noch einmal... ich habe 2 Stunde geschlafen, nur auf diesen Monitor geschaut ob auch alles okay ist und bin echt vor Sorge halb durchgedreht.. auch jetzt noch, obwohl die Gefahr vorbei ist, schaue ich nachts 5 mal ins Zimmer und schaue ob er noch lebt *die hypermami*, aber was wäre wenn.....
Bisherige Antworten

Re: Wieder zu hause, nach ziemlichem Schock, nr 2

gott sei Dank ist nichts passiert und Filip geht es gut, wir haben zu hause, ersteinmal wirklich alles kindersicher gemacht (so ein /zwei Steckdoesen hatten keinen Schutz) und alle Treppen verschlossen.
Viele Grüße von Line die jetzt jedes Schrittchen von Filip beobchtet damit ihm nichts passiert, ich könnte ihn in Watte packen....

Re: Wieder zu hause, nach ziemlichem Schock, nr 2

Oje, da habt ihr echt nochmal Glück gehabt. Die Kleinen sind aber echt so flink. Wir haben hier auch alle Steckdosen gesichert. Die auf dem Balkon hab ich sogar zusätzlich zugeklebt, da sie dank ihres Deckels so interessant war.
Wünsche euich noch alles Gute
LG Jana

Re: Aus Erfahrungen lernt man

Hallo Line, herje, daß ging ja noch mal gut. Kinder haben wirklich tausend Schutzengel. Auf der anderen Seite bin ich dir auch dankbar, daß du es hier niederschreibst. Auch andere Berichte erstaunen mich immer wieder. Zu was und wie schnell die Kinder fähig sind. Daraus können wir echt nur lernen. Jetzt erhol dich ersteinmal von diesem Schock. Auch ich werde jetzt ersteinmal die Wohnung abklappern und nachsehen, wo noch so manch gefährlich Stelle ist. Alles Gute dir und deinem sohn

Re: Wieder zu hause, nach ziemlichem Schock, nr 2

Hallo Line!
Ihr macht aber auch sachen! Aber zum glück ist ja nichts schlimmeres passiert!!!!
Hoffe deinem kleinen schatz gehts wieder gut und hat den schrecken einigermassen verdaut....
LG Ariane

Ach du Sch......

.... sorry, aber das ist ja wirklich absolut schlimm, was ihr da erlebt habt, das hätte wirklich leicht ins Auge gehen können. Gut, daß ihr ins KH gefahren seid, denn ich hab auch schon gelesen, daß bei sowas die Folgen erst etwas später eintreten können. Ich weiß nicht, ob du von meiner Horrorstory gelesen hast (Tamara saß auf Fensterbank im 2. Stock - Fenster offen) - aber ich glaube uns sitzt der Schreck so richtig tief. Da möchte man die Kleinen gar nicht mehr loslassen, stimmts????
Alles Gute nochmal und pack ihn nicht zu dick in Watte, ein bißchen Erfahrung müssen die Mäuse doch sammeln ... Liebe Grüße Danny

Re: Wieder zu hause, nach ziemlichem Schock, nr 1

vielen lieben dank für eure lieben postings.... Danny, habe dein posting gelesen.. hätte vorraussichtlich den Megaschock und würde klein Filip nie wieder in die Nähe eines Fensters lassen... im moment renn ich ihm bei jedem schritt den er tut hinterher... hoffe das legt sich wieder... kinder müssen ihre erfahrungen machen... mensch...zum leidwesen meiner sorge :-(
Danke nochmal euch allen.
einen schönen abend
Line, dessen sohn heute den vierten backenzahn bekommt und auf eine ruhige nacht hofft
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen