Wieder mal ne Umfrage wg . Wohnung !!!!
Re: Wieder mal ne Umfrage wg . Wohnung !!!!
Wir wohnen in einem Einzelhaus mit ca. 100qm (2 Kinderzimmer, ein Schlaf- ein Wohnzimmer, eine Küche, ein Bad mit Wanne und Dusche und eine kleine Garderobe) zur Miete in Hamburg: 400? kalt. Das Haus gehört meinen Schwiegereltern, und wir werden es wohl mal erben.:-))
Vielleicht wird irgenwann noch das Dach angehoben und der Dachboden ausgebaut. Eine Frage des Geldes (ob Neubau dann nicht genauso teuer ist...).
Denn uns würde, wenn noch ein Kind kommt, ein Zimmer fehlen, bzw. würden sich alle 2 Wochenenden, wenn der Sohn aus erster Beziehung meines Mannes hier schläft, die Kleineren dann ein Zimmer teilen (die restlichen 10 Tage könnte dann ja das Kinderzimmer des Großen von den Kleinen genutzt werden).
Anbau irgendwo ist hier leider nicht möglich. Na, mal gucken...:-)
LG, Kelly
haus
alle 3 monate 180 euro an gemeinde steuer. alle 2 monate 160 euro strom und alle 3 monate 60 euro an wasserverband
wir haben ein kind und ich glaube nicht das ich noch eins möchte wegen meiner geschichte
anke
Re: haus
Ihr zahlt identisch Strom wie wir und wir dachten schon, wir seien die einzigen, die so nen riesen Verbrauch haben. Wir wohnen nun ein gutes Jahr in unserem Haus (noch 139 qm Wohnfläche) und sind gerade von 100 EUR auf 156 EUR alle zwei Monate raufgesetzt worden. Wir haben das mal auf die vielen PC geschoben, die hier rund um die Uhr laufen....
LG
Jilli
ich dachte auch mich trifft der schlag von 90 auf 160 hoch. den unterschied kann sich der stromversorger auch nicht erklären. er ist aber und wir haben alles vom netz gehabt bzw alle sicherungen raus um zu prüfen. wir überlegen das wir so einen haustarif nehmen d.h 70 euro pro monate und 5400 einheiten mindestens. die haben wir demnach und selbst wenn es was wenier sein sollte haben wir mit 70 euro weniger abschlag
anke
Was ist denn ein Haustarif? Das kann doch nicht heißen, dass Du egal wieviel Du brauchst, Du immer nur 70 EUR zahlst, oder? Am Ende kommt doch trotzdem wieder die Nachzahlung, oder?
Lieben Gruss von dem stromfressenden Haushalt (ca. 5.600 KwH p.a.!, dafür aber mit Wäschetrockner, Gefriertruhe und drei PC´s ausgestattet von denen einer rund um die Uhr läuft)
anke
Wir haben erst ein Kind und er hat sein eigenes Zimmer. Wir wohnen zur Miete in einem Altbau, haben eine 100qm große Wohnung und zahlen 625EUR warm.
Grüße, Caro
Haus
Viele Grüße Maja & Hanna
Nu ich auch
LG Claudia
habe 1 Kind.
Wohnen zur Miete, 3 Zimmer, 95 qm, 800 ? warm.
Ich bin in einer 2-ZiWo zu viert groß geworden. Wenn's sein muss geht auch das.
Gruß++
Laubfrosch.
Lieben Gruss und viel Erfolg bei der Ausdehnung!
Jilli
wir haben zwei Kinder und wohnen derzeit in einer 135qm Albauwohnung, 5 Zimmer, aber nur ein Kinderzimmer.Kostet uns 850 Euro warm.
Aber wir auchen ein Haus oder wollen bauen, entscheidet sich alles am Freitag.
LG Carola
Wir Zahlen für 82,42m² - 398,50? Warm
LG Diana
Wohnung im Erdgeschoß (im Sommer schön kühl), 100 qm, 4 Zimmer, Küche, Bad (Keller und dort ist auch eine Waschküche). Benjamin hat sein eigenes Zimmer und wir haben noch ein Arbeitszimmer, dass ein zweites Kinderzimmer werden könnte, wenn ich denn ein 2. Kind wollte (was zumindest im Moment nicht der Fall ist). Allerdings alles bei den Schwiegers im Haus (aber richtiges 2-Familien-Haus, Wohnung total separat). Wir zahlen nur 280 ? im Monat, dafür müssen wir aber evtl. Reparaturen (auch Leitungen usw.)und sonstige Dinge die anfallen, selbst zahlen.
Ach ja, einen schönen Garten haben wir auch noch, ca. 150qm.
LG
mogli
Derzeit 2 Ziwo
wir nicht) ,Aufzug (dto:), Abstellkamer (dto.), badewanne (...) und
richtiger Küche mit allem drum und dran schaffen.
D.h. ab dann 3 Ziwo mit 2 Kindern und 1 Hund, Riesenbalkon und
gemeinschaftsspielraum/hof sowie geräumiger Dachterasse mit Sauna.
Und : es ist eine ETW!
LG Bea, die sich selbst Hoffnungen macht (derzeit siehts bitterböse aus)
Da meine Schwiegers uns einen großen Teil Bargeld gegeben haben, können wir uns das gut leisten. Ich bin jedenfalls super glücklich, habe davor auch immer nur zur Miete gewohnt...
LG von Carmen
wir haben bisher ein kind, zweites soll auf jeden fall noch dazu kommen. wir wohnen im haus meiner eltern zur miete und zahlen 600,-- warm für ca. 90qm. leider ist die wohnung schlecht aufgeteilt - das wohnzimmer ist riesig und kein zweites kizi vorhanden. wenn sich nummer 2 mal auf den weg macht ist geplant das dachgeschoß auszubauen. denn ich finde für jedes kind ein eigens zimmer sollte schon sein... lg nina
Also, Juli und ich wohnen in einer zweigeschossigen 70 qm Wohnung zum Mietpreis von 613 EUR kalt.
Jedoch gehört mir (noch) hälftig ein größeres Zweifamilienhaus mit großem Garten.
Lieber Gruß
Micha
wir haben eine Tochter (1,5 Jahre, ein Geschwisterchen soll noch folgen) und wohnen in einem 105 qm (+ 50 qm "Keller", inkl. nutzbarer Räume) Reihenhaus mit Garten im Bergischen Land. 2 schöne, große Kinderzimmer sind vorhanden. Wir zahlen jeden Monat 1400 ? Zins + Tilgung, + 86 ? monatl. Warmwasser + Heizung, + alle 3 Monate ca. 100 ? Grundsteuer, + 96 ? monatl. Strom und noch diverse Kosten wie z.B. Beitrag für Gemeinschaftseigentum (Tiefgarage), Kosten für die Pflege unseres gegrünten Daches... *stöhn*
LG,
Silke
(& Emily Josephine, *19.09.01
Wir auch eher komfortabel
Freunde von uns haben bis vor wenigen Wochen auch in einer 3 Zimmerwohnung gewohnt und meine Freundin arbeitet auch noch von zu Hause aus. Auch mit 2 Kindern. Die haben das Glück, dass die Wohnung nebenan frei wurde und sie einen Druchbruch machen konnten.
Durch Eigenkapital zahlen wir jetzt ca so viel, wie vorher Miete für 75qm.
LG
Ike
Also wir sind zu dritt sprich ein Kind mit eigenem Zimmer in einer 3 Zimmerwohnung Dachgeschoß sind glaube ich 65qm und wir zahlen dafür hier in Dortmund480? warm
LG Tina+Jasmin
0000000
LG Birgit
Wir wohnen zur Zeit noch in einem Reihenhaus mit 130 qm zur Miete - zahlen rund 670 Euro kalt im Monat. Das Haus hat vier Zimmer (Wohn, Schlaf, Kind, Computer) und einen großen Dachboden, sowie halt Küche, Bad und Gäste-WC und einen Garten. Da wir aber nicht jeden Monat unserem Vermieter das Geld in den Rachen schmeißen wollen, haben wir uns entschlossen, selbst zu bauen bzw. bauen zu lassen *g*. Es wird ein Einfamilienhaus mit 120 qm,, fünf Zimmern (Wohn, Schlaf, Kind, Gäste und Computer) und 560 qm Grundstück. Wir zahlen dann etwas über 700 Euro monatlich ab und in 25 bis 30 Jahren gehört das Haus uns *freu* Ende Juni geht das Abenteuer "Hausbau" los und Weihnachten verbringen wir schon in unseren eigenen vier Wänden.
LG Jeanine
unten: Wonzimmer, Schlafzimmer, Küche, Diele, Bad, Abstellraum
oben: Kinderzimmer, Arbeitszimmer, Flur, Bad, Abstellraum (= begehbarer Kleiderschrank)
Wir bezahlen für die Wohnung 640 Euro zzgl. Strom, also insgesamt etwa 700 Euro im Monat.
Das Haus liegt in einer Sackgasse mit nur 8 Häusern, quasi ohne Verkehr und hinter´m Haus haben wir ein Naturschutzgebiet, sprich kleiner Wald mit kleinem Weiher etc. Ach so: 2 Garagen haben wir noch (weil 2 Autos).
Leon hat (noch) seine eigenes Kinderzimmer, wenn Kind Nr.2 kommt, kommt dieses erst mit ins Schlafzimmer bis es durchschläft und dann mit in Leon´s Zimmer. Sollte dies wieder Erwarten keine gute Lösung sein, kommt das "Innenleben" des Arbeitszimmers mit ins Schlafzimmer (platzmässig kein Problem) und das Arbeitszimmer wird zum 2.KiZi. Ist allerdings sehr klein und leider auch der wärmste Raum im ganzen Haus da im Obergeschoß = Dachschräge und den ganzen Tag volle Sonne. Aber notfalls besser als 2 Streithähne in einem Zimmer. Und ausserdem gibt´s ja Ventilatoren und sooooo schlimm ist es auch nicht, immerhin überleben Männe und ich hier auch *lol*.
LG Mel
Na, dann ich auch mal..
Wir wohnen zu dritt auf 57 qm Altbau, Balkon inbegriffen. Noch vor ein paar Jahren hätte ich mir das kaum vorstellen können. Aber es geht ganz gut. Im großen Zimmer steht das Bett, wo wir alle schlafen und im kleinen Zimmer der Computer (sozusagen als Büro) und ein Futon, der fungiert als Sofa, Spielwiese, Gästebett. Die Küche ist gottseidank groß genug, um dort gemütlich zu sitzen, wenn mal Besuch da ist.
So geht es, aber sobald ich wieder mitarbeite, werden wir uns was Schönes suchen mit einem Zimmer mehr, so daß Nina dann ihr eigenes Zimmer haben kann (wenn sie will).
Wir wohnen vier U-Bahnstationen vom Alexanderplatz entfernt in einem schönen ruhigen Kiez in Berlin. Wir zahlen für die 2001 neu sanierte Wohnung 430 Euro warm.
Und da ich heute dieses Minireich (an schlechten Tagen mein "Verschlag" ;o) putze, nutze ich die Päuschen, um mich an Umfragen wie dieser zu beteiligen. Dir auch einen schönen Tag, lg tine
wir haben 1999 ein Reihenendhaus (Bauj. 1966) gekauft. Ein Stück vom Garten an der Seite mußte jetzt einer Garage weichen. Ansonsten ist hinterm Haus noch viel Garten mit Terasse. Unten Wohnzimmer, Küche, Diele, Gäste-WC und Abstellraum. Oben: 1 Zimmer für Önsel, 1 Schlafzimmer für meinen Mann und 1 Zimmer für mich das gleichzeitig Arbeitsraum ist. (jaja, wir haben getrennte Schlafzimmer - mein Mann ist mir zu laut) Das Haus ist voll unterkellert und wir zahlen 410 ? Zinsen u. Tilgung im Monat.
LG Andrea
70 Jahre altes Häuschen, Eigentum m.T.
drei zimmer, 90 qm, 2 balkone in münchen. wir zahlen ca. 1100 euro (warm) miete. fairer preis für münchner verhältnisse. wirklichen platzmangel haben wir nicht. manchmal wünsche ich mir aber schon mehrere zimmer (vor allem wieder ein arbeitszimmer) und einen garten. andererseits habe ich mit ner 3-zi-wohnung auch nicht so viel arbeit wie mit einem ganzen haus. meine mädels schlafen demnächst beide in einem zimmer (15 qm). das ist für die nächsten jahre gross genug. irgendwann hätte ich aber doch gern für jedes kind ein eigenes zimmer (ideal, wenn sie in die schule kommen).
grüsse,
sep
wir wohnen im eigenen Haus, wo jeder sein eig. Zimmer hat/bekommt mit rund 150m² Wohnfläche ohne den Dachboden und Keller und mit Garten (groß). Zahlen tun wir rund 1000? pro Monat.
LG
unsere wohnung hat rund 83 m² (inkl. balkon). Wir haben 2 söhne (17 und 4 monate), sie bekommen dann ein gemeinsames zimmer (whg. hat 3 zimmer)
Mir war die wohnung schon zu klein als wir noch zu zweit waren, denn ich kann mich von nix trennen. :-)
Miete ca. ? 390,00 (inkl. autoabstellplatz)
lg
claudia
Wir wohnen mit den Schwiegis zusammen (jeder in getrennten Wohnungen) und zahlen nach dem Umbau ca. 800 Euro an die Bank.
LG Tanja
Eigenheim
wir wohnen auf 176qm Wohnfläche im Einfamilienwohnhaus auf einem 939qm Grundstück.
Das sind dann ein großes Wohn-/Esszimmer, offen zur Küche hin (großer Wohnraum sozusagen), Windfang, Gäste-WC, Hauswirtschaftsraum, Abstellraum, Bad, Elternschlafzimmer und kleiner Flur (in dem aber noch ein 2m breiter Schrank steht) im Erdgeschoss und 2 Kinderzimmer, Arbeitszimmer, Gästezimmer, kleines Badezimmer ohne Wanne, aber mit Dusche/Toilette/Waschbecken und Kammer (das Ding heißt so, in Wirklichkeit stehen Schränke drin und die Eisenbahn) im Dachgeschoss.
Das Haus ist teil-unterkellert (Keller zählt nicht zum Wohnraum), wäre es ganz unterkellert, wären das noch 90 zusätzliche Keller-qm (die kein Mensch braucht), es sind nämlich im Keller trotzdem 1 echter Durchgangskeller (von Garage zum Haus) mit Platz für Gefriertruhe und Vorratsschränke, ein weiterer Durchgangskeller mit 2 Wänden für Regale (für weitere Vorräte ;)) und ein End-Keller mit Platz für Werkbank, sowie ein Hausanschlussraum und eine große Garage.
Die Heizung ist übrigens im Dachgeschoss, untergebracht im Kinder-Bad hinter einer Trennwand. (Nur für den, der sich fragt, wo im Keller jetzt die Heizung war ;))
Außerdem haben wir eine 58qm-Terrasse und eine 14qm Terrasse ... Sommerwohnraum :).
Wenn Pläne interessieren, Mail an mich :).
Kosten: ~1500? kalt.
Gruß
Alethia
Gruß
Alethia
Re: 3zi., 80qm, 700 euro warm ot, vlg >>>
wir wohnen in einer 100qm- wohnung zur miete.
haben 3 zimmer (ehemals 4, aber unsere vor- vormieter haben aus 2 zimmern ein schönes großes wohnzimmer gemacht), einen kleinen balkon, küche, bad und eine mini- toilette.
wir zahlen um die 650 euro warm, ist für die lage ein absolutes schnäppchen, das doppelte ist hier mittlerweile normal.
wenn dann mal nr. 2 ansteht, müßten wir auch irgendwann einmal umziehen. finde für jedes kind ein eigenes zimmer spätestens ab der grundschule schon wichtig.
der traum vom eigenheim ist bei den kölner preisen schwer bis gar nicht für uns realisierbar und z.zt. möchten wir (noch) nicht auf's land.
liebe grüße,
anke
Somit haben wir für ein eventuelles 2. Kind auch noch ein Zimmer frei was aber zur Zeit mein Arbeitszimmer ist.
Wir zahlen für 90qm 470,-? warm ohne Strom, der geht extra.
LG Nina
Göttingen Land...
auf dem platten Land, 7 km von Göttingen entfernt, kosten uns 792 EURO warm.
In Hamburg (gute Wohnlage) haben wir unsere Eigentumswohnung (Penthouse, 110 qm Wohnfläche mit 40 qm Dachterrasse, Baujahr 2000, ein Traum, den wir leider selbst nur 2 Jahre bewohnt haben, bevor mein Mann versetzt wurde!!!) für 10 EURO den qm KALT vermietet. DAS sind Preise!!!!
Gruß,
Stefanie
(ätzend) und zahlen 500 Euro kalt.
wir sind seit über einem Jahr auf der suche nach ner
4zimmer wohnung, da mein mann ein büro braucht. Im Moment
hat er nur eine Ecke im wohnzimmer, weil wir sein Büro zu
Philipps zimmer umgebaut haben :-(
aber wir finden einfach nix...
mich nervt auch so, das wir direkt an der hauptstrasse
wohnen, und philipp gar nicht schön draussen spielen kann!
Jessi
3-zimmer DG, 76qm, 433 warm- bin ein ossi *zwinker
Ziehen zum 01.08. aufs Land, in ein Miethaus. 130qm Wohnfläche, Dachboden, voll unterkellert, Garage. Für ungefähr dasselbe Geld. Und haben 2 Kinderzimmer (die wir aber momentan noch nicht brauchen).
Anja
LG Bronte
wir sind gerade "kleiner" gezogen - von dreieinhalb auf drei Zimmer - dafür haben wir jetzt ein Gästebad mehr. Quadratmetertechnisch schätze ich 85, Balkon dazu. Zum Mietpreis hülle ich mich besser in Schweigen - wir wohnen jetzt in London (so ziemlich die teuerste Stadt weltweit zum Wohnen - und ich kann nur sagen - das stimmt!). Aber ich muß ehrlich sagen, daß mir das halbe Zimmer ziemlich fehlt...
Wir planen aber zu kaufen - mal sehen wie weit uns das Geld dann trägt - aber bei den Preisen hier werden wir uns dann wohl ein halbes Zimmer mit zwei Großfamilien teilen müsen ;-)...
LG, Meiki
zur Miete, EG mit Garten, 88 qm, jedes Kind ein Kinderzimmer: 520 ? warm
LG Arielle.
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen